Japan: Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! erscheint im März – Neuer Trailer veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! erscheint im März – Neuer Trailer veröffentlicht

      Nachdem der Release von Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! zuletzt ins kommende Jahr verschoben wurde, war bisher noch unklar, wann sich Fans nun genau auf das Spiel freuen dürfen. Mittlerweile ist zumindest der Erscheinungstermin für Japan bekannt. So soll das RPG dort am 20. März 2019 erscheinen, wie Square Enix auch in einem neuen Trailer zum Titel bekannt gab. Zudem wurden Informationen zur Story, die Kennern der Wii-Version des Spiels geläufig sein dürfte, sowie zum Gameplay geteilt.

      Die Story dreht sich um die Schatzjäger Cid und Chocobo, welche in die geheimnisvolle Stadt Lostime kommen. Die Bewohner von Lostime vergessen regelmäßig durch das Klingeln einer Glocke jegliche Erinnerungen, manchmal sogar ihre eigenen Namen. Mit der Ankunft des Jungen Raffaello scheint sich diese Situation jedoch zu ändern, denn er erstellt Dungeons, durch die die Bewohner ihre Erinnerungen zurückerhalten sollen.

      In den Dungeons trefft ihr auf Gegner, welche ihr in rundenbasierten Kämpfen bezwingen müsst. Dabei werdet ihr euren Chocobo durch die Wahl verschiedener Jobs sowohl optisch als auch von den Fähigkeiten her verändern können. Abhängig von dem Dungeon, das ihr erforschen wollt, solltet ihr schauen, welchen Beruf ihr für den Chocobo wählt. Im Trailer sowie auf jeder Menge Artwork könnt ihr einen Blick auf die verschiedenen Charaktere sowie auf den Chocobo mit unterschiedlichen Berufen werfen:





      Werdet ihr euch den Titel aus Japan importieren oder wartet ihr auf die Bekanntgabe des Erscheinungstermins im Westen?

      Quelle: Gematsu, YouTube (Square Enix)
    • Schade, hätte es gerne zur Weihnachtszeit gespielt, so wird es wohl ein x beliebiges Spiel ausm E-shop [gibt eh genug Angebote] werden. Auch wenn es hieß es erschiene zur Winterzeit [ist ja keine garantie, dass es zur Weihnachtszeit erscheint].
      In März kommen leider sehr starke Spiele, wie Sekiro und DMC5 raus. Je nach Preis würde ich sofort zuschlagen, mag ja solche Spiele ganz gerne. PMD Himmel ist ja auch mein Liebling DS Spiel.

      Wird für mich ein Handheld Titel, den ich bequem aufm Bett spiele.

      Lese gerade nur für Japan, sollte mir mal den Text durchlesen. Importieren werde ich es mir bestimmt nicht.^^ Ich denke es wird eh in Europa keine Retail Fassung rauskommen, davon gehe ich zumindest aus. Hoffe die anderen FF Titel kommen auch zeitig raus, wollte unbedingt mal FF9 nachholen [den rest habe ich gespielt, FF7,10 und 12].