Paladins unterstützt nun Crossplay

  • Mittlerweile unterstützen einige Nintendo Switch-Spiele, darunter Fortnite und Rocket League, die Crossplay-Funktion. Nun erklärt sich auch ein anderes Spiel, nämlich Paladins: Champions of the Realm, dazu bereit, Spieler nahezu aller möglichen Plattformen miteinander spielen zu lassen. Das neulich erschienene Update 2.01, gewährt euch die Möglichkeit, auch mit Xbox One- und PC-Spielern zu spielen. PlayStation 4-Spieler können dieses Privileg nicht nutzen.


    Spielt ihr regelmäßig Paladins? Nützt euch die Crossplay-Funktion?


    Quelle: Paladins


    Korrektur: - Vom 22.12.2018 um 12:00


    Bei dem Text, den ihr oben lesen könnt, handelt es sich um ein Missverständnis. Wir bitten darum, lediglich die folgenden Zeilen zu beachten:


    So einige Nintendo Switch-Spiele unterstützen die Crossplay-Funktion, darunter wären unter anderem Fortnite, Rocket League und Paladins: Champions of the Realm. Letzteres ließ bislang nur Nintendo Switch- und Xbox One-Spieler die Freude haben, miteinander zu spielen. Dies soll sich jedoch mit Update 2.01, welches im Januar veröffentlicht wird, ändern. Ab nächstem Jahr, haben auch PC-Spieler die Möglichkeit, sich gemeinsam mit Xbox One- und Nintendo Switch-Spielern in die Schlacht zu stürzen. Nutzer der PlayStation 4 werden dieses Privileg bislang nicht nutzen können. Das Update bringt auch eine Cross-Party-Funktion mit sich, welche es euch ermöglicht, gemeinsam mit Freunden, die auf anderen Plattformen spielen, eine Lobby zu erstellen und Custom-Games zu spielen.


    Der ein oder andere möge meinen, dass ein Match zwischen PC- und Konsolen-Spielern aufgrund unterschiedlicher Steuerungsarten unfair sei, doch wie es scheint, haben die Entwickler bei Hi-Rez-Studios sich diesbezüglich Gedanken gemacht. Wie sie mitteilten, werden im Ranglisten-Modus lediglich Spieler mit derselben Steuerungsart in ein Spiel geworfen. In der Schnellsuche muss dies nicht der Fall sein.


    Falls ihr daran interessiert sein solltet, was das Update 2.01 noch alles mit sich bringt, könnt ihr die Patchnotes und das FAQ zur Crossplay-Funktion lesen.


    Quelle: Paladins, Hi-Rez-Studios


    I play to win!

  • Bitte korrigiert den Beitrag!


    Switch und Xbox One Spieler können bereits seit release zusammen spielen aus zufall im matchmaking. Genau so wie bei rocket League.


    Ab dem crossplay/crossparty update kommt lediglich PC noch dazu. Die PS4 hatte dafür zwar auch eine server wartung, allerdings wird crossplay hier erst aktiviert wenn sony ihr OK gibt.


    Falls das Liebe NTower team es nicht wusste. Ihr könnt bei der spielehistory oder bei der champion auswahl in der lobby die mitspieler betrachten.
    Die Option "Profil anzeigen" gibt es nur bei Switch Spielern. Teammates wo das nicht angezeigt wird sind Xbox spieler.


    Zudem wird ab dem crossparty update matchmaking so stattfinden, dass es zwei warteschlangen gibt bei der spielesuche.


    Tastatur und Controller. Bei Ranglisten matches werden die strikt auseinander gehalten. Geht also ein PC spieler z.B. in die rangliste mit einem controller, muss er das match auch so zuende spielen. Tastatur wird erst nach dem match wieder akzeptiert!
    Quick Play matches sind dann standartgemäß gemixt. Optional kann man aber auch einstellen nur eine von beiden Warteschlangen zu haben bei der Suche.


    Ab dem update können dann xbox, pc und switch auch endlich zusammen eine Gruppe bilden und matches suchen.


    @Brokenhead Das update beinhaltet "Crossprogression". Also Übergreifender Fortschritt. as wird allerdings anfangs nur zwischen Xbox und PC funktionieren. Die Switch ermöglicht das noch nicht, da man den account der switch nicht mit dem Hi-rez account verlinken kann.
    Sobald die option aber irgendwann verfügbar ist, wird die switch bei dem cross progression mitmachen.


    Nur als kurzerklärung: Das heißt alles was du auf der xbox hast, geht auch in der pc version und andersrum genau so ;)

  • Ich habe Paladins auf PC und Switch und PS4 gezockt und auf PC geht's wirklich um einiges präziser und schneller von statten, das wird schon ein heftiger Nachteil sein wenn man gegen PCler spielt. :D Ich habe aktuell leider keinen Paladins fähigen PC aber wenn ich einen hätte wüsste ich auf welcher Plattform ich das spielen würde.


    So bleibt nur noch PS4 und Switch und da ich auf der PS4 besser damit zurecht komme, werde ich es wohl hauptsächlich da spielen. Aber auf Switch halt auch manchmal wegen portabel. :D

  • Na was denn nun? Spielt man nur im Ranglisten Modus nicht gegen PCler oder spielt man nie gegen PCler?

  • @Aya


    steht in meinem vorherigen langen post bereits drinnen.


    Aber ich erkläre es gerne nochmal


    Es gibt bei der Suche die Warteschlange für:


    - Tastatur/Maus
    - Controller


    Im quickplay sind ab dem update standart gemäß beide zusammen. Kann aber auf wunsch in den optionen abgeschalten werden.


    Im Ranglisten Modus werden beide Warteschlangen strikt voneinander getrennt.


    Zur Klarstellung:


    PC ist nicht automatisch Tastatur/Maus. Wenn du am PC einen controller anschließt und dann die Spielersuche startest, wirst du in die Controller Warteschlange hineinkommen.


    Zusätzliche Aussage von Hi-Rez war "Wir haben auch mehrere Codes in der Programmierung um zu verhindern, dass beispielsweise ein PC Spieler mit dem Controller startet und danach auf Maus/Tastatur wechselt. Dies wird nicht möglich sein!"

  • Ah, alles klar. Also kann ich tatsächlich mit PClern zusammen kommen die mit Maus und Tastatur spielen wenn ich es nicht extra einstelle und nicht Rangliste spiele, alles klar. :D

  • @Blackstar


    Hi-Rez ist in meinen augen die bisher beste crossplay integration gelungen!


    Hier wird nicht beim cross play unterschieden zwischen Pc, Xbox und Switch, sondern Maus/Tastatur und Controller :)


    Ein PC spieler kann also mit einem controller am pc auch mit einem switch spieler zusammen in den Rangliste.


    Nur kann halt nicht einer im Ranking Maus/Tatstatur nehmen und der andere einen controller. Weil das getrennte Warteschlangen sind.


    Im Quickplay/casual sind beide warteschlangen ab dem update zusammen. Da ist egal welche steuerungsoption du benutzt. In den Optionen kannst du aber einstellen, dass du im quick play nur mit leuten aus der selben steuerung zusammrn spielen möchtest, fall gewünscht.


    Also kann bei Paladins wie gesagt ein pc spieler mit einem konsolen spieler zusammen spielen, solange beide die selbe eingabeoption benutzen (bei der xbox arbeitet hi-rez noch an der option um gewisse adaptoren für maus/tastatur zu erlauben. Anfangs kannst ab dem update aber auf der xbox nur mit controller spielen. Späters dann auch mit maus/tastatur.
    Aber wer will schon an einer konsole mit maus und tastatur spielen xD

  • Moin,moin


    Bin da in allem nicht so versiert drin.
    Also kann ich (PC) mit nem Kollegen (switch) schon paladins zocken?
    Die EInstellungen usw habe wir nicht gefunden.
    Was muss ich beachten?
    Wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!