Square Enix veröffentlicht Debüt-Trailer zu Dragon Quest XI S für die Nintendo Switch und verrät Release-Zeitraum

  • @EdenGazier

    Ich hab es gespielt und das war eben gerenderte Sequenzen
    Die auch im Spiel vorkommen


    Keine Bewegende Bilder vom Char selber in der freien Welt oder Kampf Animationen. Ich kann mir auch im besten Willen nicht vorstellen, dass es Schatten und Licht Effekte haben wird, oder die Weitsicht, oder die Fülle an Gras und anderen Effekten in der Oberwelt

    Ähm... dir ist schon klar, dass die Cutscenes in Echtzeit von der Engine gerendert werden, ja?

  • So ein Quatsch. Bis auf die Anfangssequenz mit dem Opa sind die im Trailer gezeigten Szenen im Spiel in Echtzeit berechnet. Es bleibt nur offen, ob die Szenen im Trailer tatsächlich einer existierenden Switchversion entnommen wurden.


    Das S steht laut Pressemitteilung für "Special" "Switch" "Nicht klein (small de wa nai)" "Sprachausgabe" und "Synchronsprecher (Seiyuu)".

  • @Rincewind als normaler Key und auf PS4 bereits einige Zeit unter 30€, da ist Steam auch nicht die Referenz, sondern der teure UVP Anbieter, der zwischendurch Sonderangebote hat.


    Wenn die Switch Version kommt, wird DQ11 auf PC und PS4 bereits für 15€ zu haben sein, wenn man sich die großen Titel der letzten Zeit anschaut, sieht man wie extrem schnell das geht, selbst das sehr frische Spiderman wird unter 30€ verramscht. Das ist halt das große Problem der Switch bei Multiplattform Titeln und da muss erstmal nachgebessert werden von den Publishern und Entwicklern. Wenn wir an diesem Punkt der einheitlichen Veröffentlichungstermine sind, wird allerdings schon der große PS4 und Xbox Nachfolger da sein und dann steht Nintendo wieder im Zugzwang. Ich hoffe Big N hat dafür Pläne um sich darauf vorzubereiten, denn Next Gen Games wird die Switch nicht mehr packen

  • Schaut mal den direkten Vergleich. Schön ist anders.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trailer, die das Spiel in verschiedenen Konsolenversionen im direkten Vergleich zeigen, sind zum Schauen interessant, aber für die Kaufentscheidung komplett irrelevant, weil man das Spiel nie im direkten Vergleich spielen wird. Wichtig ist, wie sehr einem selbst der Unterschied beim Spielen auffällt, und beim Anschauen der Trailer ist mir persönlich nichts ins Auge gesprungen, wo ich mir dachte, dass das in dieser Version schlechter aussieht, als auf der PS4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!