Präsident Shuntaro Furukawa glaubt an weiteren Nintendo Switch-Erfolg

  • Ich glaube da müsste wirklich was großes, neues kommen, damit es bei einem guten Anteil unter denen, die jetzt noch keine Switch haben, zu einer Kaufentscheidung kommt.
    Ich denke Käufer von Spielen wie Super Mario Bros. werden zum Großteil solche sein, die bereits Switchbesitzer sind.

  • Ich würde gern wissen ob sich je eine Konsole in einem Geschäftsjahr 20 Mio mal verkaufen konnte (wenn nur PS1 oder PS2) ich find das so über Ambitioniert wenn man überlegt wie viel die Wii U ingesamt verkauft hat oder Gamecube, ich glaub die Switch wird noch nicht in China verkauft, wenn sie dort einen Verkaufsstart im Janaur starten und es gut vermarkten, aber ja glaub einfach nicht dran.

    ichfangsiealle

  • Ich glaube an Miyamoto, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer von Mario und Link und an Shuntaro Furukawa, unsern Herrn.
    Ich glaube an die heilige nintendoische Konsole, Gemeinschaft der Heiligen VKZ von angestrebten 20 Millionen, Vergebung der Gaming Sünden.
    Auferstehung der WiiU und das ewige Bestehen des Switch Konzepts.
    Amen.

  • @Andynukular
    Was 35 Millionen von der PS4 was redest du? Das beste Geschäftsjahr der PS4 war 2016 und da hat sie sich "nur" 20 Millionen Mal verkauft. Von 35 Millionen ist sie weit entfernt.


    @Blackstar
    20 Millionen in einem GJ zu erreichen wäre nichts neues. Die Wii z.b. konnte sich in ihrem besten GJ von 2008 ganze 26 Millionen mal verkaufen. Der DS hatte sogar zwei GJ, 2007 & 2008, wo er sich jeweils 30 Millionen mal verkauft hat. Wie sonst will eine Konsole sich bitte über 100 Millionen mal verkaufen, wenn man sich nicht mal mehr als 20 Millionen mal jährlich verkaufen lässt?

  • 2019 entscheidet alles für die Switch. Entwickelt sie sich weiterhin gut oder stagniert sie. Also die Porterrei hat ja ganz nett funktioniert, das wird aber für 2019 nicht reichen. Auch Mario Bros wieder nur ein Port..das sind schon mal nicht die Neuheiten die ich etwarte. Wo sind die Neuheiten? Wir werden sehen....

  • Für mich reicht das gebotene. Die mittlerweile fast 90 Games in meiner Sammlung reichen noch Jahre aus. So einen Handheld habe ich Jahre lang gesucht und mit der Switch gefunden.
    Sie bietet eben auch noch Raum für andere Stationäre Konsolen. Ich denke die Konsole ist ein großer Erfolg für Nintendo. Jedenfalls sollte ein Nachfolger wesentlich potenter und Game kompatibel bleiben.

  • Ich fand das Jahr 2018 keinen Deut schlechter als 2017. Natürlich haben die ganz großen Spiele bis zum Ende auf sich warten lassen, aber trotzdem sind im gesamten Jahr über sehr tolle exklusive Spiele erschienen.


    Dazu zählen für mich unter anderem Mario Tennis Aces, Super Mario Party, Sushi Striker und das atemberaubende Octopath Traveler. Als krönenden Abschluss gab es dann Pokémon Let's Go und Super Smash Bros. Ultimate, welche wahrscheinlich unter zahlreichen Weihnachtsbäumen zu finden sein werden. Ich habe keine Ahnung wie ich im Jahr noch mehr Spiele unter Dach und Fach bekommen wollen würde, zumal die meisten dieser Spiele absolute Dauerbrenner sind und praktisch in vielen Jahren noch gespielt werden können, ohne dass man ihnen ihr Alter anmerkt oder sie weniger Spaß machen.


    2019 kann dann wohl mit seinem Animal Crossing und Pokémon kommen! Ich hoffe Nintendo wird diese beste aller Konsolen noch sehr lange Zeit am Leben erhalten. Die Switch ist so wie sie ist richtig super und ich brauche nicht zwingend bessere Technik. Ein gutes Spiel macht selbst mit einer zweckmäßigen Präsentation Spaß. :love:


    Das Technikwettrüsten überlässt Nintendo hoffentlich weiterhin den Innovationslosen.

  • @Sakura Naja wir wissen dass Luigis Mansion 3 und Animal Crossing kommt. Zudem Yoshi's Crafted World und Anfang 2019 gleich New Super Mario Bros. U. Dann steht noch Bayonetta 3 sowie Metroid Prime 4 in den Sternen, beide könnten aber auch 2020 kommen. Durchaus vorstellbar ist ein Mario Maker Deluxe oder Super Mario 3D World Port. Pikmin 4 könnte (ich hoffe) ja nun auch noch irgendwie mal kommen. Ein Pokemon RPG ist ebenfalls für 2019 angedacht. Und das ist nur das, was wir bis jetzt wissen. Denkt mal an Ende 2017 zurück, da kannten wir auch noch nicht alle großen Kracher.

  • @Recke Revali


    Yoshi ist gar nicht direkt von Nintendo? Untermauert ja meine These. Von Nintendo kommt nichts. Und die bislang 2 Titel, die du aufzählst... tja, recht dünn. Natürlich wird da bald wieder was angekündigt, aber wer weiß, was da kommt. Ports? Was neues?


    Natürlich gibt es genug 3rds auf der Switch. Aber es gibt nunmal die Nintendo only Spieler und mit den veröffentlichten Titeln bislang auf der Switch, erinnert es schon an die Wii U Zeiten und da war man nunmal auf Nintendo angewiesen, weil wenig bis gar nichts von den 3rds kam.

  • @henni4u
    Nintendo hat doch ihre Entwicklerstudios, die dann für Nintendo arbeiten.
    Wenn ‚nur‘ Nintendo es direkt machen würde... viel spaß.xD
    Ein neues Zelda dauert nicht umsonst mehrere Jahre.
    Btw die Konkurrenz ist in ihrer direkten Arbeit auch nicht anders. Horizon kommt auch von Sony Niederlande. Wobei, ne, doch nicht Sony. Aber es kommt aus der Niederlande.^^

  • Ihr meint wohl das Nintendo zig hundert Entwickler rumsitzen hat die Spiele entwickeln .


    Das ist ein Irrglaube Nintendo hat die meisten in ihren First Partie und diese zahlt Nintendo auch selbst und finanziert das ganze .
    Ergo sind diese Titel von Nintendo.


    BigN hat grad mal mit allem drum und dran 5000 Angestellte weltweit da hat allein Ubisoft mehr Programierer die für sie Arbeiten.


    Bin sehr zufrieden mit dem Output von bigN

  • @InSaNe Red Dead 2, ist bei Amazon auf Platz 1. Und jetzt mal der direkte Vergleich. Ein MarioPort zum Vollpreis, oder ein neuer Teil einer Spielereihe. In dem Fall ist es Red dead. Aber man kann das Beispiel mit jedem anderem Spiel auch machen.


    Wäre der Marioportfür für 20 Euro zu kaufen dann wäre es ja in Ordnung. Aber auch 59.99 zu verlangen ist eine absolute Frechheit. Welchen Anreiz gibt es da noch ein neues Spiel zu entwickeln, wenn man für alte Spiele genauso viel Geld bekommt?

  • @micjet8
    Ich finde 60€ auch zu viel, weil ich das Spiel bereits auf Wii U gespielt habe. Aber grundsätzlich ist das Spiel (aus meiner Sicht) das Geld wert, da ich damit sehr viel Spaß hatte.


    Und der Markt scheint Nintendo Recht zu geben. Es gibt anscheinend viele Käufer, die das Spiel für das geforderte Geld kaufen.


    Nintendo hat seit jeher eine sehr eigene Sicht auf die eigenen 1st-Party-Spiele. Das mag in Zeiten der Spieleveramschung unverständlich sein, aber Nintendos Beziehung zu den eigenen Spielen ist etwas Besonderes. Und ebenso hat der Käufer etwas davon, wenn er diese Spiele wieder verkaufen möchte.


    Dennoch gibt es regelmäßig Angebote von den Retailern. Zudem starten Nintendos Spiele selten mit 70€ UVP, die bei vielen anderen Publishern inzwischen normal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!