Tekken 7-Director äußert sich erneut über die Möglichkeit einer Nintendo Switch-Version

  • Bereits vor einem Jahr sprach der Director des Kampfspiels "Tekken 7", Katsuhiro Harada, über die Möglichkeit, das Spiel auf die Nintendo Switch zu portieren. Damals behauptete er, dass dies potentiell möglich wäre, allerdings noch an der Engine des Spiels gearbeitet werden müsste. Außerdem meinte er, dass ihm bislang die Nachfrage der Fans fehlte. Auch dieses Jahr wurde Harada wieder bezüglich einer Nintendo Switch-Version gefragt. Dieses Mal sprach er nicht über die technischen Aspekte, lediglich darüber, dass die Portierung des Spiels weiterhin von der Nachfrage der Fans abhängt.


    Haradas Aussage zufolge, kann man davon ausgehen, dass sich aktuell keine Nintendo Switch-Version von Tekken 7 in Entwicklung befindet.


    Quelle: Avoiding the Puddle


    I play to win!

  • Wenn das jeder Entwickler mit allen Konsolen machen würde, dann würden keine Spiele mehr herauskommen.
    Klar gibt es einige Spiele wonach Fans schreien (z.B. Metroid), jedoch gilt das nicht für alle Spiele. Das heißt aber doch nicht, dass die Spiele dann nicht verkauft werden. Mittlerweile ist außerdem die Userbase groß genug, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Spiel verkauft wird.
    Es sei denn die Entwickler sind von ihrem Spiel nicht so überzeugt.

  • Naja, um ehrlich zu sein würde ich es mir auch nicht für die Switch kaufen. Multiplattform Games kaufe ich mir aufgrund des Preises, der besseren Grafik und des geringeren Input lag für PS4. Das spart soviel Geld, dass man den Preis der PS4 schnell drin hat. Die Switch hab ich hauptsächlich für Nintendo und Indie Exclusives. Sehe überhaupt nicht ein warum ich für einen Switch Port 60€ zahlen soll wenn es das Game schon für 10€ im PSN gibt.

  • @UnbreakableAlex


    Du meinst die 3rd Party Games auf die deine Kritikpunkte zutreffen kaufst du für die ps4.


    Multiplartform Games die auf der switch den gleichen Preis, gleiche Grafik haben... aber weniger Ladezeiten & keine zwangsinstallation dafür aber auch mobil spielbar sind wirst du dann ja aufgrund umgedrehter vorteilslage für die switch holen (Dann hat man auch Ruck Zuck den switch Preis raus)


    Und bei Games die Teile der Vorteile von beiden nutzen... da muss man schauen.



    Was meinst du mit höheren inputlag? Der inputlag der switch ist genau wie bei der ps4...
    Wenn man mit pro Controller über USB zockt oder im Handheld Mode sogar unter dualshock4 inputlag.

  • Solche Aussagen find ich immer ziemlich lächerlich... wenn das alle so machen würden gäbe es kaum noch Spiele irgendwo....
    Ich hab es schon auf der XBox gespielt und fand es nicht so doll wie frühere Teile, würde es aber auf der Switch wenn da eine Version mit den DLC Kämpfern erscheint trotzdem nochmal holen.

    Ssssssswitch

  • @Champ
    Atme erstmal durch den Schlüpfer


    Zwangs Download hat mittlerweile auch die Nintendo Switch erreicht. Sogar Nintendo nutzen es leider



    Es gibt sogar Spiele auf beiden Plattformen man mag es kaum glauben, aber die laden auf der PS4 schneller als auf der NSW


    Das einzige was Bullshit von Unzerstörbaren Alex, ist der Inputlag. Der ist auch mies auf der PS4


    Aber trotzdem ist die Switch das beste Stück Zocker HW
    seit 2017


    Besser ist immer noch PC+Nintendo

  • Ich mach es genau anders herum. Auf der Xbox wird nur das gekauft was auf der Switch nicht erscheint. Ich sehe es gar nicht ein mich an den TV zu binden. Seid Jahrzehnten von Hybrid geträumt.


    Tekken interessiert mich einfach nicht. Hab keine Verbindung zu den spielen. Im Gegensatz zu MK.


    Xenosaga Trilogie bitte.

  • @Champ


    Pixelige Indiegames kaufe ich manchmal bevorzugt für die Switch. Ansonsten, siehe Splatoon 2 Input lag im Vergleich zu Splatoon 1. oder das schlimmste: Taiko No Tatsujin hat auf der Switch einen Spielspaß zerstörenden Input lag verglichen mit der PS4 Version. Superbeat Xonic leider auch :( irgendwas stimmt da nicht mit der Bluetooth Übertragung.

  • @Lazarus Sehe ich genauso. Manchmal lohnt es sich einfach nicht Vergangenem hinterher zu trauern. Und bei einem Tekken 8 können sie die Switch-Version gleich von Anfang an mitberücksichtigen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das ist ja fast schon seltsam, dass der Entwickler gerade jetzt über Tekken für die Switch spricht, nachdem sich in einem Leak zum Super Smash Bros. Ultimate-Kämpferpass, Heihachi unter den Zusatzinhalten befindet...


    Wie dem auch sei, ich würde mir ein Tekken niemals kaufen wollen. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!