Mein Switch Moment:
Ich habe letztes Jahr 450 km weg von meinem besten Kumpel gewohnt. Wir beide haben uns zu Release die Switch mit BotW geholt. Wir haben Wochenlang nach der Arbeit jeder über seinen Fernseher, verbunden mit Skype und Headset quasi "zusammen" BotW gespielt und die Welt erkundet, Guardians gemacht, Bokoblins gejagd. Trotz der Distanz hat die Switch (wenn auch ohne voice chat Funktionen und viele Workarounds ;)) uns näher gebracht - war schon cool! PS: und jetzt verhauen wir uns bei Smash
Jetzt bei unserem Weihnachts- und Neujahresgewinnspiel teilnehmen
-
-
Abgesehen vom kaufen und auspacken war mein Moment, mit meinem Kumpel zusammen an einem Samstag Abend mit ein paar Getränken Kanto zu bereisen. Da hat man sich gleich jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt gefühlt
-
Mein Moment 2018 war etwas ganz besonderes. Am schönsten Tag den man haben kann (Hochzeit) haben meine Verwandten mich als Super Mario verkleidet. Ich musste meine Ehefrau ( als Prinzessin Peach) verkleidet, aus den fängen von Bowser befreien. Als Unterstützung hatte ich einige Luigis.
Zum Glück konnte ich diese Mission in 2 Abschnitten bestehen (Zuerst ein Level in echt bestehen das extra für uns aufgebaut wurde und dann eine Runde Mario Kart auf der Switch spielen und dort den Cup gewinnen).
Es hat gezeigt, dass Nintendo selbst am schönsten Tag irgendwie dabei sein kann.
Hab noch ein kleines Gruppenfoto als Beweis unter den Fotos hochgeladen.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und weiterhin viel Spaß mit der NIntendo Switch.
-
Mein persönlicher Switch-Moment war im Mai als Hyrule Warriors Definitive Edition erschien. Ich hatte das Spiel schon auf der WiiU angespielt, und die vielen DLCs die die Switch-Version dabei hatte haben mich nochmal schwach werden lassen.
Es ist schon eine ganze Weile her seit mich ein Spiel so gefesselt hat, ich bin inzwischen bei weit über 300 Spielstunden und habe noch immer nicht alles freigeschaltet oder entdeckt.
Es fühlt sich einfach so endlos an, ohne eintönig oder langweilig zu werden. -
Mein Nintendo Switch Moment des Jahres war, als ich Xenoblade Chronicles 2 Anfang des Jahres beendet habe. Kein Spiel das ich in meinem Leben bisher gespielt habe, hat mich in dieser weise auf eine so wundervolle Reise geschickt, die mich auch heute noch im Alltag nicht mehr loslässt. Immer wieder muss ich an die emotionalen Szenen denken, in denen ich Rotz und Wasser geheult hab, immer wieder schweifen meine Gedanken zu diesem Spiel. Im Auto läuft fast nur noch der Soundtrack von Xenoblade. Das hat noch kein Spiel bei mir geschafft und es wird mir auch noch lange Zeit keine "Ruhe" lassen. Ich freue mich schon auf den Moment, in dem ich NG+ starte und mich auf eine zweite Reise entführen lasse. (und bisher habe ich nur Zelda Twilight Princess als einziges Spiel, mehrmals gespielt).
-
Die ganzen Cross Buy spiele 2018 waren für mich das Highlight z.B. Fortnite zocken wo und wie man will, mit allen seinen freunden (nun sogar PS4 freunde) . Hätte ich das meinem selbst von vor ein paar Jahren erzählt ich hätte es nicht geglaubt. Das man heute games zwischen allen Platformen zusammen zocken kann und sogar seinen Fortschritt übernommen wird . Ist so unglaublich und alles fing an mit Nintendo und Microsoft mit Minecraft .
Das hier wird das gaming für Jahre verändern
Und das war nicht nur mein Switch Highlight sondern sogar mein gaming Highlight 2018
-
Mein Highlight war die Erkenntnis, dass ich erfuhr, dass man in den städtischen Stadtbibliotheken in Hannover (davon haben wir etwa 20) etliche Switch-Spiele für jeweils 2 Wochen kostenlos ausleihen kann. Daraufhin habe ich mir erstmal Super Mario Odyssey und DKCTF ausgeliehen und ohne Kosten durchgenerdet.
-
Mein Nintendo Switch Moment 2018 war, als ich das erste Mal mit vier Freunden zusammen saß und wir über Local Wifi Rocket League gezockt haben. Zwei auf dem TV und zwei jeweils mit ihrer Switch im Handheld-Modus. Es hat mega Spaß gemacht und ist einfach eine geniale Funktion der Switch.
-
Mein bester Switch Moment im diesen Jahr war es Super Smash Bros Ultimate mit meiner Freundin zu spielen. Ist einfach nur toll sich verkloppen zu können und sich immer noch lieb zu haben xD
-
Hallo,
mein persönlicher "Nintendo Switch-Moment in diesem Jahr" war, als ich nach Jahren des Wartens endlich wieder ein neues Zelda in der Konsole hatte.
Hat Nintendo das Spiel 2 oder 3 Jahre vor sich hin geschoben, ich hab keine Ahnung mehr, es hat ewig gedauert und ich war so happy endlich wieder zocken zu können.
-
-
Mein bester Switch Moment in diesem Jahr war, Pokémon Lets Go Im Flugzeug über dem Atlantik zu spielen. So ging die ewige Flugdauer gefühlt etwas schneller vorüber. Zur Abwechslung wurden auch ein paar Körbe in NBA Playgrounds 2 geworfen.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle
-
Das Gefühl mit den Retro Spielen von Früher R Type etc. zu Gameboyzeiten in der Ecke als 38 Jähriger Vater zu sitzen und wieder genauso einen Spaß zu haben. Besonders bei den Kindern die Neugier zu wecken, die alten Spiele haben auch ihre Herausforderungen gehabt und ich nenn dies immer: ZURÜCK ZU DEN WURZELN.
-
Xenoblade Chronicles 2 war 2018 mein Spiel schlecht hin. Habe es Anfang des Jahres und Sommer nochmal durchgespielt gehabt, und weil es so schön war, habe ich Torna noch durchgespielt.
Naja jetzt im Dezember spiele ich nun das NG+ und denke mal das ich dann wohl endlich XC2 entgültig abschließen werde.
Kein wunder das sich die Spiele bei mir stapeln. -
Mein bester Switch Moment war der Release von Smash Ultimate, weil es endlich wieder einen Grund gibt, die Switch einzuschalten!
-
Meine Momente waren 3 an der Zahl..
1. Ganz klar der ganze Hype um Smash. Ridley und King K. Rool und das alle dabei sind waren Mega Momente und als der Soundtrack im Trailer gespielt wurden waren echte Gänsehaut Moment wo ich einfach nur glücklich war.2. Thimbleweed Park(Retail Fassung) gestreamt und nen Part zusammen mit Freundin, und befreundeten Pärchen gespielt, gerätselt und zusammen gelacht. Das alte Gefühl mit Leuten Spiele zu schaffen, einfach nur der Hammer.
3. Ich hatte mir bei Limited Run Games Thumber bestellt, kannte nix vom Spiel, nur das es gut sein sollte. Es war allgemein sehr lange her das ich ein Blind gekauft gemacht habe. Als es dann kam, Tutotiral durch gekloppt und als das Spiel richtig los legte, war es ein Gefühl als würde mein Gehirn zu Brei werden. Grafik und Sound so Bombastisch und abgestimmt, so ein mega cooles Gameplay das jeder Tot süchtig machte. Ich holte Kopfhörer, in die Switch rein und drehte voll auf. Wurde Eins mit dem Spiel. Spielte Level nochmal weil es ein Erlebnis war. Ich erkannte wieder das Spiele soviel sein können nicht ''nur'' Story oder Realistisch. Thumber fordert, dass tun aber andere Spiele auch. Thumber ist aber noch ein Erlebniss, die Grafik und Musik sog mich rein, lies mir die Beine zittern, die Augen Glänzen und den Kopf zum Bass nicken. Moment im eshop 7€ kanns nur empfehlen
-
Mein Switch Moment dieses Jahr war, als ich ausversehen mein Lieblingsspiel gefunden habe fuer die Switch. Ich wollte Project Octopath kaufen, fande es aber zum releasezeitpunkt zu Teuer weshalb ich ein anderes Spiel von Square Enix fuer 20 Euro billiger geholt habe: Tje World Ends With You. Ich wollte das mal für den DS haben, habe jedoch nie dieses Spiel gefunden. Als ich dieses Spoel gestartet habe war ich erstaunt: Das Spiel war meiner Meinung nach BESSER als Project Octopath! Die Musik, Das Kampfsystem, Die Charaktere...es wirkte alles eher wie bei einen Spiel von Atlus oder Spike Chunsoft (was gut ist hehe). Der Zeichenstil hat es mir auch angetan! Am ende bekam ich Project Octopath zu Weihnachten, jedoch zocke ich IMMERNOCH The World Ends With You!
-
Die 2-stündige Zugfahrt jeweils Hin- & Rückweg eine Woche lang zur Uni. Die Zeit verging sooo schnell, als ob ich nur 5 Min unterwegs war. Stattdessen war ich einen ganzen Monat in der Welt von Alrest gefangen. Keine freie Minute war ich nicht dort. Das Spiel hat mich so sehr in seinen Bann gezogen. Mein Switch-Highlight 2018!
-
Mein Switch Moment war eigentlich durchgängig, am Anfang 2018 war die Enttäuschung groß und ich dachte, es kommt nicht viel. Nintendo hat aber dann doch noch groß überzeugt, Pokémon kam und hat sich weiter entwickelt und alleine, dass ich Ark nun unterwegs spielen kann, trotz schlechter Qualität, ok, ich glaube, dass ist mein spezieller Nintendo Switch-Moment.
-
der BESTE Moment war als ich meine brandneue Switch ausgepackt und das erste mal angeschlossen habe
FREUDE pur ich liebe das Teil -
Mein Switch-Moment 2018 war eine spontane Mario Kart Session in der S-Bahn.
Ich war gerade in die Bahn eingestiegen, hab mich auf so einen Viererplatz gesetzt, der war noch komplett frei, meine Kopfhörer aufgesetzt, Switch an und war in meiner eigenen kleinen Welt. 1-2 Stationen weiter hat sich einer dazu gesetzt, seine Switch ausgepackt, mich angestuppst und mich gefragt ob ich Mario Kart hab. Nach kurzer Absprache haben wir losgelegt. Bei der nächsten Station ist einer eingestiegen, hat sich auf den Viererplatz daneben gesetzt. Der hat anhand unseres Fluchens und lachen schnell gemerkt das wir Mario Kart spielen, hat auch seine Switch ausgepackt und ruck zuck waren wir zu dritt. Hab dann meine Station verpasst, bin zu spät auf Arbeit gekommen aber hab einen neuen Freund gewonnen (hab mit einem von den beiden Nummern ausgetauscht und treffen uns inzwischen regelmäßig).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!