Nintendo Switch in Japan nun erfolgreicher als die PlayStation 4-Basismodelle

  • @fumaNintendo könnte sogar noch besser sein. Aber das Marketing konzentriert sich stark auf Japan. Und Japan ist auch nahezu perfeckt dafür. Viele Japaner sind mit der UBahn oder mit dem Shinkansen unterwegs. In den Bahnen zockt jeder zweite, jeden Alters. Also zumindest mit dem Handy. Das muss man mal gesehen haben:). Da bietet sich die Switch auch an. Die Wohnungen sind meist zum Vergleich zu den Europäern oder USA etwas kleiner.55 Zoll oder 70 Zoll TVs sind dort seltener verteten. Das man sich gemeinsam in einer Wohnung zum zocken trifft kommt auch eher seltener vor. Daher hat die PS4 oder die Xbox auch kaum einen Stellenwert. Übrigens auch einer der Hauptgründe warum es wenig Couch Coop Spiele gibt. Aber das ist nur meine persönliche Beobachtung und Meinung. Sony versuchte mit der PSP und mit der Vitae in den Markt einzudringen, ist aber gescheitert.


    Daher sind die Märkte auch so verschieden...jede dieser Firmen hat ihre Stärken. Nur gefällt mir nicht das Nintendo, im Moment sich so sehr auf Ports konzentriert und das zu überteuerten Preisen. Damit gewinnt Nintendo keinen Zuwachs im europäischen oder amerikanischen Markt. Ich glaube wenn sich hier nichts ändert, haben wir ein absehbares Ende wie bei der WII oder WII U. Die Schonfrist ist nun vorbei... jetzt wird sich 2019 zeigen ob Nintendo aus den Fehlern gelernt hat oder nicht. Japan wird auf alle Fälle der Hauptmarkt bleiben.

  • @micjet8 Bis jetzt steht für 2019 doch nur 1 port an von Nintendo
    Wenn die anderen Firmen Ports raus hauen sollte man nicht dagegen sein
    Irgendwann kommen auch die aktuellen Spiele wenn sie machtbar sind


    2019 bringt doch Nintendo viel raus mit Yoshi,FE,Town,LM3,AC und Pokemon


    Nur ein paar Spiele und wer weiß was man noch alles 2019 raus bringt

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!