Nintendo Switch in Japan nun erfolgreicher als die PlayStation 4-Basismodelle

  • Also das ist schon eine heftige News und eine heftigere Leistung. Bin gespannt wo das noch hinführt.
    Vielleicht können ja Town und Metroid & Final Fantasy auch noch etwas reißen. Eine kleinere Switch oder Switch Plus dürfte auch nochmal für einen Boost sorgen.

  • @nintendopower


    Wie kost du darauf, dass es in Japan kein Weihnachtsgeschäft gibt? Man hat zwar dort den Religiösen part rausgeschmissen, trozdem ist es ein Tag mit Geschenken und vorallem wird es als eine Art 2. Valentienstag für verliebte Paare zelebriert. Entsprechend gibt es da eben auch das Weihnachtsgeschäft und deko. Weihnachten ist also sehr wohl ein Ding in Japan, trot des geringen Anteils an Christen in der Beölkerung

  • Ich gehe von zelda botw2,Odyssey2 und Splatoon3 für 2020 aus

    Während Zelda und Mario durchaus Sinn ergeben und ich mir auch direkte Nachfolger von beiden wünsche ist Splatoon 3 doch wohl eher unwahrscheinlich. Ein Spinoff könnte kommen ja. Ein weiterer Hauptteil eher nein. Am Ende macht man damit nur dem zweiten Teil unnötig Konkurrenz und teilt die Spieler auf zwei Spiele auf. Denke also nicht, dass Nintendo einen dritten Teil liefern wird.

    :triforce:

  • @Nandalee Zwischen teil 1 und 2 ist auch nur ein Unterschied von 2 Jahren


    Wenn nich 2020 dann halt später aber die Switch wird bestimmt noch ein Teil bekommen


    Ein neuer Teil wird in Japan bestimmt auch wieder durch die decke gehen


    Und ich hab grad noch mal nach geschaut und ab 2019 bekommt das Spiel keine neuen Spiel Inhalte mehr
    Was auch ein Zeichen sein kann das man schon das neue zeug sich für Splatoon 3 aufhebt

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Ok die Gesamtzahlen. Damit lässt sich wenigsten was aussagen. Sonst stößt man entweder auf


    a) Wow die PS4 verkauft sich so gut, besser als die Switch und die PS4 ist so viel älter


    oder


    b) Naja die PS4 ist auch schon ne viel ältere Konsole



    Für jede Situation die passende Formulierung :) Mich freuts für Nintendo und vll wirds ja dann so sein, dass der Zyklus länger geht und dann noch Sequels erscheinen, aber nicht in naher Zukunft. Dafür laufen die aktuellen Evergreens zu gut, aber ein 3. DK könnte man bringen. Mit MK9 würde ich erst mal nicht rechnen und Zelda wird bestimmt am Ende erscheinen

  • @nintendopower Würde die beiden nicht mit Splatoon vergleichen genauso wenig wie Nintendo mit EA und Activision. Ich denke nicht, dass Nintendo jedes Jahr ein neues Splatoon raus bringen will.


    @fuma Die beiden Teile waren aber auch auf zwei verschiedenen Konsolen und die WiiU wurde dann ja von der Switch abgelöst.


    Kann ja gut sein, dass Nintendo sich neue Ideen für den nächsten Ableger zurückhält aber dennoch würde ich keinen weiteren Hauptteil in den nächsten 2 Jahren erwarten. Dafür läuft Teil 2 zu gut und Nintendo steckt wohl lieber Ressourcen in andere Titel.

    :triforce:

  • @Cristiano
    Ah, ok... News hab ich dann eindeutig missverstanden...
    Dann ist es natürlich gut...


    Wobei ich es dann allerdings für nicht richtig halte die PS4 Pro nicht einzurechnen, denn die Leute, die sich ne PS4 Pro gekauft haben, hätten sie dann ja ne "normale" PS4 gekauft. Oder zumindest ein Teil davon, denn einige sind bestimmt Umsteiger von der PS4 zur PS4 Pro.


    Naja, aber solche Statistiken kann man sich ja immer so drehen, dass es für einen gut passt. ;)

  • @micjet8


    Europa ist für Nintendo schwierig, weil sie im UK iwie nicht so gefragt sind. Sony dafür umso mehr. Das kann Nintendo nur schwer aufholen. Dafür glaube ich aber, dass der Handheld Aspekt der Switch in Japan gefragter sein wird, als die neuste Technik der PS5. Vll sorgt das dann dafür, dass die Zahlen der Konsolen immer näher liegender werden und keine wirklich immens aus der Bahn fliegt es sei denn sie floppt.

  • So schlecht läuft es nun auch nicht in UK
    Es gab Anfang Dezember doch die News das sich die Switch bis jetzt 1,4mio mal verkauft hat


    Also hat man noch gute 3 Monate bis die Switch 2 Jahre alt ist
    1,8mio sind vlt drin


    Jetzt zum vergleich
    Die PS4 ist nach 5Jahren bei über 6mio und die Xbox One soll bei unter 5mio sein


    So schlecht finde ich die zahlen also nicht die Nintendo bis jetzt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!