Joy Con verbindungs probleme

  • Hab mir nun neue Joy Cons zu weihnachten gewünscht weil meine alten auch verbindungsprobleme aufwiesen. Hatte meine Switch day one gekauft und bekanntlich hat nintendo die ersten joy cons sogar repapiert um den empfangsproblem entgegenzuwirken. Leider hatte dies bei mir nicht geholfen weswegen ich meine alten verkauft habe und nun neue bekommen habe. Leider musste ich verstellen das diese genauso die Verbindung verlieren wie die alten. Wenn ich pokemon lets go spiele kann ich nicht ruhig spiele weil stendig eingaben nicht ankommen... wenn ich in den einstellungen der konsole gehe gibt es die möglichkeit den analogstick kalibrieren, wenn ich den contoller weiterunten anfasse ohne die schultertasten zu fassen ist alles ok sobald ich ihn aber richtig in die hand nehme und die finger auf den Schultertasten habe sind die bewegungen des analogstick teils sehr abgehackt wenn ich ihn dann mit der noch mit der anderen hand verdecke ist der bindung ganz weg... letzteres war nur ein Experiment aber zeigt das meine hand die verbinung zur switch nur normale nutzung schon beeinträchtigt...


    Ich hatte das damals bei der Ersten Xbox one auch, da war die verbindung so schlecht das ich manchmal einfach ao random die verbindung zum controller verloren habe, dort war es aber weit weniger schlimm da es weit weniger vorkam und die eingaben nicht beeinträchtigt hatte, nur wenn die verbindung ganz weg war... ich hatte die xbox one zich mal eingeschickt, irgenwann haben die mir nur noch neue Geräte geschickt, hatte alles nicht geholfen nur als MS mit der xbox one S mit doppelt so starken empfang bei den controllern versehen hatte, seither habe ich dort auch keine Probleme...


    nur die switch ist nun mein sorgenkind, hat jemand tipps oder Lösungsvorschläge? Bin echt am verzweifeln... ich habe damals schon nachgegooglet und bin zu den entschluss gekommen das es wohl an meine nachbarschaft liegt, entweder Wlan oder irgendwas funk technisch... ich hatte zB jetzt urlaub in polen gemacht und dort dieses problem nicht. Ich wohne in hamburg, in einer großstadt hat man halt viele Wlan netzwerke in der Nachbarschaft. Ich bin echt am verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!