Weitere Mii-Kostüme werden scheinbar als DLC für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen

  • Bisher bekannte DLCs für Super Smash Bros. Ultimate beschränken sich neben der anfangs kostenlosen Piranha-Pflanze auf die Inhalte des längst angekündigten Fighters Pass-Pakets. Summa summarum kommen wir auf fünf zusätzliche Kämpfer, fünf zusätzliche Stages sowie eine Menge zusätzlicher Soundtracks. Was wir aber bislang nicht wussten: Nintendo plant wohl auch, neue Mii-Kostüme für das Spiel zu veröffentlichen, wie es schon bei den Vorgängerspielen für Nintendo 3DS und Wii U der Fall gewesen ist. Zumindest auf der offiziellen Support-Webseite von Nintendo of America lässt sich in der DLC-Sektion ein Eintrag finden, der darauf hindeutet, dass das Unternehmen vorhat, zusätzliche Mii-Kostüme für je 0,75 US-Dollar zu veröffentlichen. Dass wir bislang nichts davon mitbekommen haben, kommt auch nicht von ungefähr. Die Mii-Kostüme sollen erst irgendwann im Jahr 2019 veröffentlicht werden. Es bleibt abzuwarten, wie die europäische Preispolitik ausfallen wird und welche Kostüme im Konkreten angeboten werden.



    Welche zusätzlichen Mii-Kostüme würdet ihr euch wünschen?


    Quelle: Nintendo

  • Kommt auf die Qualität der Kostüme an. Hab bei Smash 4 ein paar gekauft die meiner Meinung nach gut aussahen.


    Anfangs dachte ich das wär nur ein Kostüm und zwar Rex, für die nicht Fighter Pass Menschen. Aber mehr Kostüme machen eigentlich mehr Sinn und Einnahmen xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Find ich nicht schlimm da es in anderen Fighting Games auch drin ist... auch wenn ich es schade finde das diese Games inzwischen so zugemüllt werden damit und ich wehmütig an eine Zeit zurück denke wo man sich sowas noch in-Game freischalten konnte (natürlich nicht in der Masse)…


    Kaufen werde ich keine, auch wenn ich solche Kostüme oft sehr schick finde will ich das nicht unterstützen und bei den Mii Kostümen kommt noch dazu das ich den Mii eh eher selten spiele und mir da die vorhandenen Kostüme reichen.

    Ssssssswitch

  • Brauche ich nicht wirklich. Spielt denn irgendwer die Mii-Charaktere? Denke, das ist dann eher was für lustige Abende. Wobei ich es gut finde, wie Nimtendo die Kostüme bei den Geisterkämpfen nutzt.


    Auf der anderen Seite: für Nintendo die Möglichkeit, fast ohne Aufwand Geld zu verdienen. Auch wenn nur ein paar das Kostüm runterladen wird es sich wohl schon gelohnt haben.

  • Hätte ehrlich wirklich niemand gebraucht, weil es doch genauso wie auf der Wii U endet xD

  • Ernsthaft? Microtransactions…
    Zwar finde ich es gut, dass neue Mii Kostüme kommen, bisher sind es nach meinem Geschmack viel zu wenige, aber wenn dann als kostenfreien DLC und nicht als Mini-Paymants. Und bevor jemand kommt, mit: "Mehr Content ist doch immer gut und du musst ja kein Geld dafür ausgeben." Ich würde es lieber bevorzugen, wenn keiner nachgereicht werden würde, als wenn man sie alle einzeln zum Kauf anbietet, da ich finde, dass sowas, ein Spiel verschandelt. Für das Extra Geld nach dem Launch ist doch der Season Pass da, der jedem Käufer ja nochmal 25€ abzwacken möchte. Man kann jetzt zwar argumentieren: "Ja, aber andere Spiele machen es doch auch!" , aber diese Aussage ist eigentlich Schwachsinn, nur weil es andere Spiele machen, heißt es nicht, dass es gut ist.

  • Ich denke das ist völlig legitim, vor allem für den Preis. Smash Ultimate bietet von Haus aus genügend Content (bis auf den Editor und den Home-Run-Modus - die können gern noch per Update nachgeliefert werden!) und KEINE Mikrotransaktionen, obwohl es sich an jeder Stelle anbieten würde, sodass es nur verständlich ist, dass an einigen Stellen noch Geld verdient werden möchte.

  • @cedrickterrick
    1. Ich würde jetzt 75 Cent für einen Skin nicht DLC nennen, da ich DLC mit einem höherem Betrag, sowie mehr gebotenen Content verbinde. Die Mii Kostüme sind eher Mikro Transaktionen.
    2. Ja, aber warum sollte das heutzutage zu einem Spiel dazugehören, als wäre es das normalste der Welt und vor allem warum heißt man so etwas gut?
    3.Ich kann sie auch nicht ignorieren, da ich eine Person bin, die alles zu 100% komplettiert haben will und der Gedanke, das ich nur das erreichen kann, indem ich für dämliche Mii Kostüme gut 10-20€ ausgeben darf, schreckt mich ehrlich gesagt ab.
    Ich habe ja schon gelobt, dass man bei den zusätzlichen Kämpfern einen guten Deal bekommt. 5 bzw. 6€ für 1 Kämpfer; 1 Stage und 2-3 Musik Tracks, aber das ich jetzt für einen Skin 0,75€ hinblättern darf, ist dann doch zu viel, da es nicht nur 1, 2 zu kaufen geben wird, sondern eher 10-20.
    4. Natürlich will ich Online Spielen (dafür zahle ich ja auch 20€ im Jahr und investiere nochmal 25€ in den Season Pass), aber warum muss jetzt sowas noch mit rein? Alleine schon wegen den ganzen Leuten, die nur wegen Smash sich Nintendo Switch Online holen sollten sich doch die ganzen Balancing Updates rentieren, oder nicht?

  • Man hat ja die Wahl, ob man sich sowas kauft. Das Spiel hat so schon genug Content, daher sehe ich nix verwerfliches dran. Ich persönlich kann damit nichts anfangen, würde mir aber deshalb nicht erlauben Nintendo als Unternehmen vorzuwerfen, zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!