Gerücht: Erscheint demnächst The Witcher 3 für die Nintendo Switch?

  • Genau das ist es aber, was den Port wohl schwer machen sollte. Lebendigkeit und große Welt brauch viel Leistung. Falls eine Umsetzung kommt, bin ich gespannt, wie sie das Problem lösen.

    Ich wage mich da in gefährlichen Terrain, ich weiß, aber vorallem da sollte Witcher 3 weniger Probleme machen, weil die Lebendigkeit in Wichter 3 doch eh "mehr schein als sein" ist. Die Dialogzeilen bspw. in Weißgarten wiederholen sich minütlich, das man hier eine Soundfile abspielt beansprucht nun wirklich nicht die Hardware so "krass" (genau wie Triggerpunkte für Scripts / Storyentscheidungen nicht stark ins Gewicht fallen dürfte), da möchte ich behaupten, das ein Breath of the Wild mit der ganzen Physik und interaktion von Moblins & Wildlife wesentlich mehr an Ressourcen frisst, (oder gar eine Xeno 2) als alles was Witcher 3 zu bieten hat. Problematisch dürfte hier wirklich nur die Technik an sich sein(von den Polygonen bis hin zu anderen sachen etc ).


    Nochmal ich will nicht frech sein, aber ich denke die Leute lassen sich etwas zu stark von der Optik und der Tatsache das ihnen das Spiel so sehr gefallen hat, beindrucken und überschätzen etwas die Technik von Witcher 3. Dazu kommt außerdem, das CDPR auch unglaubliche Arbeit bei der Optimierung etc geleistet hat, von daher glaube ich (dazu noch gepaart mit Panic Button) schon, wenn jemand einen sauberen Port für die Switch hinkriegt, dann CDPR.


    Allerdings schließe ich mich da einigen Vorrednern an, ich glaube auch eher an Thronebreaker und würde zu der Switch wie Faus aufs Auge passen. Und als jemand der die PC Variante hat. kann ich persönlich auch gleich ne Empfehlung raushauen, das ist wirklich ein grandioser Spin-Off!


    @era1Ne
    Ich möchte aber Anmerken, das ich keiner dieser Personen bin. Wie du schon bei Warframe & Co merken dürftest, bin ich von der der Arbeit die geleistet wurde absolut begeistert. Einen unterschied zwischen der PC Version schon, des spreche ich gar nicht dagegen, nur für mich macht es halt schon einen Unterschied, ob man einen Unterschied sieht oder ob man davon spricht ob selbst die Grafischtechnisch schwächere Version trotzdem gut und schön spielbar ist.


    Würde ich so eine Haltung haben, dürfte ich ja überhaupt keine Spiele mehr auf den Konsolen spielen, vorallem Multiplattformer, weil jede PC Variante besser und perfomanter läuft, als auf der Konsole (außer mit der Ausnahme von Konsolen-Ports die auf dem PC schrecklich portiert wurde). Ich frage mich da jetzt echt, wer von den Leuten die jetzt bei einer Switch-Variante von Witcher 3 abraten wollen, wirklich die PC Variante gekauft haben, oder sich mit der deutlich schlechteren Konsolen-Variante begnügt haben?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich möchte aber Anmerken, das ich keiner dieser Personen bin.

    Glaube ich dir.

    The witcher 3 wurde mal für die NVIDIA Shield portiert und nach meinem Wissen nutzt diese auch den tegra x1 Chip. Dazu gibt es auch gameplay Material auf YouTube. Alles mit ein paar grafischen Einbußen aber technisch möglich wie man bei den Videos sehen kann.

    The Witcher 3 wurde zumindest offiziell nie auf eine Nvidia Shield portiert, denn dazu nutzt Nvidia ihren Cloud Streaming Service.

  • @Kira:Light


    Sei einfach nicht neidisch und freu dich über das was du haben kannst. Und lass dich nicht von schwachsinnigen YouTube Videos beeinflussen, die jeder Hinz und Kunz produziert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!