2018 – Unser persönlicher Rückblick

  • Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Haustür. Das kann nur bedeuten, dass bald ein neues Jahr beginnt: 2019. Für viele ging 2018 wie im Fluge vorbei – die Nintendo Switch hat dazu sicher einen großen Teil beigetragen. Mittlerweile im zweiten Jahr, bietet sie sicherlich Titel für jeden Videospielinteressierten und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.


    Zwar verbinden uns hier auf ntower insbesondere die Videospiele, trotzdem ist dieses Hobby nicht das Einzige aus unserem persönlichen Leben. Manche schauen auch liebend gerne Filme und Serien oder hören ununterbrochen Musik. Andere wiederum waren vielleicht im Urlaub oder haben beruflich einiges erreichen können. Für manche war auch das erneute Towertreff ein wahres Highlight. Nachdem der Towerpräsident gesprochen hat, blicken nun auch wir als Redaktion auf das bald vergangene Jahr zurück und erzählen euch, wie 2018 für uns persönlich verlief.
















    Nachdem wir Revue passieren ließen, seid ihr an der Reihe: War das Jahr 2018 für euch ein erfolgreiches Jahr? Ein Jahr wie jedes andere? Welche Videospiele haben euch besonders gut gefallen? Egal, was euch für 2018 in den Sinn kommen mag, schreibt es uns gerne in die Kommentare!

  • Eigentlich ein Jahr wie jedes andere beruflich als auch privat. Aber ich habe mir nach 10jahren wieder eine Konsole gekauft und zwar die Switch. Und ich muss sagen als pcgamer Spiel ich nur noch auf der Switch. Die intensivsten Erinnerungen an Spielen verdienen xenoblade 2, octopath und ys 8. Smash Bros wird im Januar gekauft und freue mich mit einigen von euch dann zu spielen. Guten Rutsch!

  • 2018 war für mich ein recht gutes Jahr, auch wenn ich leider Abschied von der tollen Turmredaktion nehmen musste... :( aber durch den Abschluss meines Studiums und der neuen beruflichen Situation blieb mir leider kaum Kapazität für ntower mehr übrig. Dennoch wünsche ich, dass ihr auch 2019 wuppen werdet.


    Zumindest meine Ziele für 2018 konnte ich alle erfüllen. Auch der Besuch der EGX Berlin zusammen mit @cedrickterrick war ein großes Highlight für mich und 2019 möchte ich ebenfalls wieder zur EGX Berlin fahren.


    Im Bereich Gaming gab es bei mir eher weniger spektakuläres... Eine Nintendo Switch, eine Playstation 4, ein paar gute Spiele, aber keines, wo ich sagen könnte: das ist mein Spiel des Jahres... Wobei ich hier Bad North erwähnen kann und sollte. Nächstes Jahr startet spieletechnisch schon durch Kingdom Hearts 3 und Devil May Cry 5 super.

  • 2018 war im privaten Bereich sehr gut und 2019 wird noch besser, wenn die Reha endlich durch geht.
    Die Vorsätze fürs neue Jahr hielten auch nur ein paar Tage - also wie immer eigentlich :P
    Im Gaming-Bereich hat sich einiges getan.
    So hab ich mir einen neuen Gaming Pc geholt und kann meine Lieblinge nun ohne Ruckler zocken - wow xD
    Die Switch stande bei mir trotzdem im Mittelpunkt des Gaming-Alltags. So hab ich mir einen 2. Pro Controller gekauft und meinem Freundeskreis die Switch schmackhaft gemacht, wovon einige nun ebenfalls eine besitzen. An Spielen mangelte es auch nicht.
    So kamen folgende Spiele zu mir ins Haus:

    • Xenoblade Chronicles 2 + Erweiterung
    • Mario und Rabbids Erweiterung
    • Super Mario Party
    • Smash Bros
    • Hyrule Warriors
    • Lets Sing 2018 + DLCs + 2 Mikrofone
    • Einen Haufen Fehlkäufe, die ich dummerweiße digital gekauft habe *heul*


    Für 2019 steht auch schon eine grobe Liste bereit:

    • Animal Crossing
    • Luigis Mansion 3
    • Final Fantasy


    Und da ich gerade im Xenoblade-Fieber bin, hoff ich, dass die vorherigen Spiele portiert werden. Sonst wird ja auch jeder "Blödsinn" portiert :P


    Genug gequasselt, einen guten Rutsch an alle und auf das, dass 2019 alles besser wird, sowohl privat, als auch in der Gaming-Welt.

  • Habe dank Ntower einen netten User kennen gelernt; für dessen Webseite ich jetzt als Redakteur
    tätig bin. :thumbup::thumbup: :ddd: :wario: :thx: [ @Dukuu76 du bist damit gemeint]
    :thumbup::thumbup:<3:thumbup::thumbdown: .


    Auch mit anderen tollen Community Mitgliedern bin ich; dieses Jahr näher in Kontakt gekommen.
    [ @Albert und @Cristiano ihr seid super nette Personen; danke das ich euch kennen lernen durfte.]


    Deshalb danke Ntower das ich diese Leute kennen lernen konnte und hoffe nächstes Jahr noch mehr
    Leute kennen lernen darf. { Dann muss ich auch wie @Blackgoku einen Artikel schreiben über all diese netten Personen.)

  • War eine interessantes Jahr. Arbeitsintensiver als je zuvor (das wird dieses Jahr definitiv zurück gefahren), wobei ich Dank der Switch trotzdem noch auf eine ordentliche Spielzeit gekommen bin :). Spieletechnisch war ich Anfang das Jahres nach einige Zeit mit XC2 beschäftigt, bevor dann für mich die Zeit der großartigen DLC begann. Zelda (wenn auch schon im Dezember erschienen), Splatoon, Mario + Rabbids, Torna waren herausragende Vertreter und genauso wie ich mir tolle Erweiterungen vorstelle :). Dazu gabs mit Octopath ein absolutes Highlight im jRPG Bereich, etliche kleinere + Indie Spiele, einige gute Ports und zum Abschluss natürlich Pokemon und besonders Smash.


    Aufgelockert wurde die Switch-Dominanz eigentlich fast nur von einigen Runden Forza (Horizon). Nachdem Ende letzten Jahres meine PS4 Pro zum zweiten Mal verreckt ist, ich zu faul für USB Sicherung der Spielstände bin und dadurch 50+ Stunden an Spielzeit verloren hatte, hab ich die tatsächlich nicht einmal angehabt. Wobei mich vom Lineup auch nur God of War einigermaßen interessiert hätte (dafür hab ich aber eh lieber Bayonetta 2 nochmal gespielt :) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!