Umfrage der Woche: Wie soll Nintendo die Splatoon-Serie fortführen?

  • Bin mit Splatoon 2 eigentlich Recht zufrieden, das einzige was mich tierisch nervt sind die zwei Mädels die einem bei Spielstart das Ohr abquatschen und man gefühlt ewig damit beschäftigt ist den A Knopf zu malträtieren. Zumindest ich les das nie mit, ich will zocken und keine Predigt anhören, dafür eh ich dann bei Bedarf in die Kirche.

  • Wie wärs mit splatoon vacation oder so? Wo man nicht in eckigen arenen kämpft mit quader und würfel objekten, sondern zum beispieö in einem dschungel, an nem strand wo das meer wasser oder tsunamis die farbe wegwaschdb, auf bergipfeln mit schnee und so. Wetter wie rege

  • Wenn schon etwas kommen soll, dann bin ich vorerst für weitere Inhalte für Splatoon 2. Muss aber nicht zwingend passieren, da mir der Umgang ausreicht. Splatoon 3 würde ich auch gerne irgendwann sehen, aber bitte nicht mehr auf der Nintendo Switch.


    Ein Ableger pro Generation reicht mir völlig! :love:

  • Weiss nicht ob mich splatoon 3 reizen würde habe 1 und 2 schnell wieder aufgehört obwohl die Spiele mich anfangs sehr motiviert haben.
    Aber für eine super Spin-Off-Idee wär ich offen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mir wäre ein Nachfolger von Splatoon sehr recht; wobei ich auch gerne ein Splatton Spin–Off sehen würde. | Falls sie aber wieder Splatoon wieder nur mit Peer–to–Peer ausstatten dan ist es für mich gestorben. Wir brauchen bei Splatoon endlich mal richtige Server; habe ja gedacht die werden mit den Online Service eingeführt; aber anscheinend wollte Nintendo nur unsere liebes Geld.
    Deshalb dürfte ein Nachfolger ohne ordentlicher Server unterstützung nicht erscheinen.

  • Ich bin der Meinung Splatoon 2 sollte der einzige Teil auf der Switch bleiben. Erstmal muss hier nämlich noch ordentlich an der Spielbalance und am Matchmaking geschraubt werden. Ausserdem das Spiel weiterhin mit Events (wie z.B. Halloween/Neujahr) interessant halten, damit die Spieler bei der Stange gehalten werden. Einen neuen Teil kann man dann auf der nächsten Konsole rausbringen und dann mit vielen neuen Ideen aufwarten. Ein neuer Teil sorgt nur dafür, dass keiner mehr den Vorgänger spielt. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es für Nintendo also besser, den bisherigen Teil weiterhin zum Vollpreis zu verkaufen und dank der relativ guten Nutzerzahlen weiterhin darauf aufzubauen. Als Spieler kann man sich so auch sicher sein, dass man sich ein Spiel holt, welches man nicht nur 1-2 Jahre sondern die ganze Generation über zocken kann. Ich habe auf alle Fälle keinen Bock auf jährliche Vollpreis-Updates mit minimalen Änderungen (an dieser Stelle Grüsse an EA :troll: ).

  • Hier und da eine kostenlose Karte und ansonsten ruhen lassen bis zur nächsten Konsole. Bitte auch keine Spin offs. Einfach die Zeit nutzen und was neues machen. Mehr Vielfalt.

  • Sie sollen ein Splatoon 3 bringen mit verbesserter Grafik, einem permanenten Modus, in dem es nur darum geht möglichst viel Fläche einzufärben und die Farbe des / der anderen zu überpinseln und sich dabei gegenseitig abzuschießen und das in einem lokalen Splitscreen Modus.
    Oder das Ganze einfach per Update nachliefern, denn genau das würde zumindest mich dazu bewegen, dass dieses Spiel nicht mehr das am wenigsten von mir gespielte Spiel in meinem Besitz ist. Dicht gefolgt von ARMS...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!