Persona 5 R offiziell angekündigt – Nintendo Switch-Version ungewiss

  • Es gab etliche Hinweise auf das sogenannte "Persona 5 R", welche wir sehr ausführlich in einer vorherigen News zusammengefasst haben. Bereits bei der Ankündigung von Joker für Super Smash Bros. Ultimate tauchte ein Gerücht auf, welches besagte, dass Persona 5 in einer erweiterten Fassung für Nintendo Switch erscheinen soll.


    Nun packte Atlus aus und kündigte Persona 5 R offiziell während des Anime-TV-Spezials "Persona 5 the Animation: Dark Sun..". an. Mehr als einen kleinen Teaser gibt es momentan nicht zu sehen. Somit bestätigen sie lediglich die Entwickung des Spiels und durch das PlayStation-Logo am Anfang, dass es für eine Sony-Plattform erscheinen soll. Weitere Informationen sollen im März 2019 bekanntgegeben werden. Bisher ist es noch ungewiss, ob eine Nintendo Switch-Version erscheinen wird. Der Teaser scheint außerdem zu verraten, dass mehrere Projekte in Entwicklung seien. Dies würde erklären, wieso sich Atlus einige weitere URLs neben "P5R.jp" sichern ließ.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass Persona 5 R auch für Nintendo Switch erscheinen wird. Im ersten Gerücht dazu war immerhin die Rede davon, dass das Spiel erst an dem Tag angekündigt wird, an dem Joker in Super Smash Bros. Ultimate spielbar sein wird. Der Persona-Insider, von dem diese Information kommt behauptet weiterhin, dass eine Version für die Nintendo-Konsole kommen wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaubt ihr (weiterhin) daran, dass uns Persona 5 R für Nintendo Switch erwartet?


    Quelle: P5R-Webseite, YouTube (atlustube), Twitter (@MysticDistance)

  • Wenn keine Switch-Version kommt (wo von ich sehr stark ausgehe), dann frage ich mich, was sich Nintendo dabei denkt mit Third Party-Charakteren Playstation-Spiele zu bewerben


    Snake kommt in Smash -> MGS4 kommt exklusiv für die PS3


    Ryu -> SF5 exklusiv für die PS4


    Cloud -> FF7R & das Originale FF7 (für mehr als 3 Jahre) kommen exklusiv für die PS4


    Richter & Simon -> Castlevania Requiem exklusiv für die PS4


    Joker -> P5R exklusiv für die PS4


    etc.


    Sollte P5 nicht auf der Switch kommen, hat Joker es von allen Smash Bros-Charakteren am aller wenigsten verdient in Smash zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • @Knezi Könnte sehr gut sein :)
    Bin mal auf die Details gespannt, denn Persona 5 habe ich extrem gemocht und je nach Änderungen, kauf ich es mir gerne nochmal. Ein Pro Patch sollte jedoch pflicht sein, schließlich fordern soweit ich weiß sowohl Sony als auch Microsoft, dass die Spiele für ihre Premium Modelle angepasst werden.


    Wenn keine Switch-Version kommt (wo von ich sehr stark ausgehe), dann frage ich mich, was sich Nintendo dabei denkt mit Third Party-Charakteren Playstation-Spiele zu bewerben

    Sie denken vielleicht, dass es interessante Charaktere werden und sie so möglicherweise Fans der Spiele zum Kauf bewegen können. Die Unternehmen haben kein Interesse am Konsolenkrieg. Sie wollen Geld verdienen.

  • @Cristiano
    Vielleicht hat Sony Marketingrechte? Kommt nicht selten vor, dass dann andere Plattformen erstmal nicht erwähnt werden. Möglicherweise gibt es aber wie bei den ganzen Domain Registrierungen zu vermuten, mehrere verschiedene Persona 5 Versionen. Aktuell ist ja nur P5R angekündigt.

  • Mein größter Wunsch sind deutsche Bildschirmtexte.
    Hätten bei der Ankündigung ruhig noch paar Infos beifügen Können.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich frage mich momentan eher was genau Persona 5 R sein soll?
    Immerhin gibt es zumindest Digital eine Persona 5 Ultimate Edition (die alle DLC etc enthält) im PSN Store.
    Ist es ein Story DLC?
    Ist es ein neues Spiel (evtl Spin-Off)?
    Oder wollen die doch noch mal die Vita versorgen? :ugly:

  • @Frog24
    Naja Ryu Snake und Simon haben durchaus Nintendogeschichte und Cloud Richter und Joker kamen zumindest mal in Nintendokonsolenspielen vor... Auch wenn ihre jetzigen große Spiele vieleicht Playstation (Exklusiv)Spiele sind. Wobei equium jetzt ja auch kein richtiges neues spiel ist und die Castlevania reihe eigentlich schon eine ganze weile eher tot ist. Das letzte große was kam war die Lords of Shadowtrillogie und die ist ja eher selbsständig und kein Teil der Castlevaniageschichte

  • Seit wann machen Marketingstrategien Sinn. Diablo 3 für die Switch würde bis kurz vor der Ankündigung offiziell dementiert. Wohlgemerkt man blieb nicht wage, sondern hat die Öffentlichkeit schlicht angelogen


    Persona 5 wird für diese Switch kommen. Alles andere macht keinen Sinn. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Nintendo das selbst mit der Veröffentlichung Jokers ankündigen. Verwirrung hin oder her. Der Impact wäre grö

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!