Ab morgen starten die Abstimmungen zu den NT Awards 2018

  • Das neue Jahr hat nun schon etliche Stunden/Tage auf dem Buckel. Während viele andere Seiten ihre "Hier ein beliebiges Medium einsetzen" des Jahres noch im gleichen Jahr verkünden, haben wir gewartet, bis die letzten Spiele getestet wurden, damit wirklich jeder Titel die Chance hat, einen der heiß begehrten NT Awards zu gewinnen. Während wir bisher hauptsächlich zwischen Konsolen und Vertriebswegen unterschieden haben, gibt es dieses Jahr ganz neue Kategorien. Die Wertungen an sich sind daher weniger relevant, stattdessen hat jeder aus dem Team die Spiele ausgewählt, die er getestet und die ihn am meisten begeistert haben. Ab morgen habt ihr jeweils für eine Woche die Chance, in jeweils einer Kategorie für einen Kandidaten abzustimmen. Dies sind die brandneuen Awards des Jahres 2018.



    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Abstimmungen, die morgen starten!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die Kategorien machen wirklich Sinn. Wo die Jahre vorher immer Titel abgefallen sind und irgendwie die Sieger immer klar waren, führt dies zu mehr Diversität. Es erscheinen einfach sehr sehr viele Spiele, die im Rampenlicht stehen sollten.


    Nächstes Jahr dann die Kategorien verdoppeln, damit auch wirklich Keiner leer ausgeht. :D


    Meine Tipps:


  • Geil da hab ich bock drauf.
    Bin gespannt was da am Ende raus kommt.
    Die Community hat ja eigentlich aus meiner Sicht einen ganz guten Geschmack.

  • Ach dann mach ich doch auch mal mit:


  • @Sperlink


    Jeder Reda der spiele testeste macht mit. Für ihn standen nur spiele zur Auswahl, die er getestet hat. Daraus entstehen dann die nominierten. Nur David hat smash getestet. Die anderen nicht. Also kann smash nur von einer Person nominiert werden.


    Wer am Ende gewinnt entscheidet ja ihr.

  • Gamedesign: Hollow Knight
    Ästhetik: GRIS
    Soundtrack: Octopath Traveler
    Indie-Spiel: Hollow Knight
    DLC: Octo Expansion interessiert mich nicht und Torna fand ich schlecht.
    Multiplayer: Smash, aber nur lokal. Der Online-Modus ist ein Witz.
    Bestes Spiel: Hollow Knight

  • Was für ein eintöniges Jahr, wenn ich mir meine Gewinner so anschaue, dabei hatte ich dieses Jahr nen Heidenspass mit meiner Switch.


    Gamedesign: Dead Cells
    Ästhetik: Monster Boy Cursed Kingdom
    Soundtrack: Smash
    Indie: Dead Cells
    DLC: Hollow Knight
    Mehrspieler: Smash
    Bestes Spiel: Dead Cells

  • Ästhetik wird Gris machen, kam zwar erst raus aber der Hype brodelt schon seit Monaten und könnte Smash sogar den Titel Spiel des Jahres ablaufen. Das ist wie bei den ganzen anderen Awards, da gewinnt auch nicht der mit dem besten Inhalt sondern der der die Sympathien hat. Wobei das Spiel wirklich nicht schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!