Angepinnt ntower Game Challenge 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ntower Game Challenge 2019

      Heyho und willkommen im neuen Jahr :awesome:

      Auch dieses Jahr gibt es wieder die ntower Game Challenge
      • Setzt euch Ziele und erreicht sie!
      • Haltet einfach nur für die Nachwelt und den Turm fest, was ihr dieses Jahr gespielt habt!
      • Habt Spaß :troll:


      Ähnlich wie im letzten Jahr sollten wir ein paar Konventionen festhalten:
      1. Durchgespielt ist, wenn der Abspann kommt, nicht erst bei 100% oder Platintrophäe o.ä.
      2. Reine Multiplayertitel könnt ihr auch mit aufnehmen, wenn ihr der Meinung sieht, diese wirklich viel gespielt zu haben.
      3. Es ist egal, wann das Spiel begonnen wurde.
      4. Ein Post pro Teilnehmer. Für regelmäßige Aktualisierungen oder den Wunsch, mehr zu den Spielen zu schreiben, gibts den "echten" Durchgezockt!-Thread oder die Möglichkeit von Blogs (wie hier von @GamingPeter oder hier von @Seraphi).


      In dem Sinne: Lasst die Spiele beginnen :kirby_happy:


      Und zur Motivation nerven wir erstmal ein paar der alten Haudegen, die letztes Jahr schon dabei waren
      Spoiler anzeigen

      @DarkStar6687 (Danke für das Eröffnen letztes Jahr!)
      @Encore
      @Cristiano
      @Icewulf
      @Crizzl
      @Blackgoku (aber das Fegen nicht vernachlässigen)
      @Aya (Genug Futter hast du ja mit deinem neuen 3DS :) )
      @Cpt. Siggi
      @Skerpla
      @Oblomov
      @Splatterwolf
      @Shulk meets 9S
      @Rotbart93
      @Shadowsoul980
      @Micha-Teddy93
      @Dirk Apitz
      @Pascal Hartmann (für alte Männer sind auch Walkingsimulatoren erlaubt :whistling: )
      @Chefe13524
      @Schnurres
      :shigeru:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simply mod ()

    • Dann mach ich dieses Jahr mal den Anfang, ich denke nicht das ich Ansatzweise an 2018 ran komme, mein Ziel sind dieses Jahr 15 Games, letzes Jahr hatte ich 34 :D



      2019 Durchgespielt:
      Devil May Cry 4 (Ps4)
      God of War (Ps4)
      Snipperclips Plus (Switch)
      Megaman x5 [schwer] (Switch)
      Starlink (Switch)
      Kingdom Hearts 3 (Ps4)
      Resident Evil 2 (Ps4)
      Devil May Cry 5 (Ps4)

      Demnächst:
      Kirby Nes
      Yoshis Crafted World
      :triforce: :mushroom: :triforce: :mushroom: :triforce: :mushroom:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

    • Natürlich werde ich auch wieder mitmachen :)
      Die Challenge motiviert auch, Spiele tatsächlich durchzuspielen. Habe auch keinen „Backlog“ wie früher und entscheide immer recht spontan, was ich als nächstes spiele :D

      Hier mein Beitrag aus 2018

      Ich nehme mir für 2019 vor, mindestens 25 Spiele durchzuspielen. Genres und Plattformen sind dabei egal!
      Spiele, die ich erstmalig durchgespielt habe, sind markiert (*).

      2019 durchgespielt:
      Spoiler anzeigen

      Axiom Verge - Switch (04.01.19) (*)
      Darksiders II - Wii U (27.01.19) (*)
      Donkey Kong 64 - N64 (101%) (10.02.19)
      Tales of Vesperia: Definitive Edition - Switch (24.02.19) (*)
      Super Mario 64 DS (150 Sterne) - NDS (16.03.19)

      Total = 5 (davon 3 Spiele erstmalig)

      Gerade am Spielen:

      Mega Man X Legacy Collection - Switch
      Super Mario Galaxy - Wii

      „Zwischendurch“ - Spiele:

      ACA NeoGeo: Puzzle Bobble 2 (Highscore) - Switch
      Tetris 99 - Switch
      Nintendos Millionen-Seller und Verkaufszahlen zu (fast) allen Konsolen:
      Guide zum Klingen-Erhalt in Xenoblade 2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Cristiano ()

    • Dann machen wir dieses Jahr auch mal mit. Wir pokern mal eher niedrig mit fünfzehn Spielen, die erste Hälfte des Jahres wird sehr stressig. Allerdings gibt es auch einige interessante Neuerscheinungen und etliche halbfertige Spiele.




      2019 Durchgespielt:

      (Noch) Nichts

      Aktuell an:

      God of War (PS4)
      Horizon Zero Dawn (PS4)
      Spiderman (PS4)
      Captain Toad Treasure Tracker (Switch)
      Pokémon Let's Go Evoli (Switch)
      Metroid Prime Trilogy (Wii)
      Assassin's Creed Odyssey (PS4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SynLeto ()

    • Dann mach ich auch mal mit und setze mir 7 Spiele als Ziel. Dauerbrenner aus den letzten Jahren zähle ich nicht, daher kein ACNL oder MK8 zB.

      In Arbeit:


      2019 Durchgespielt:

      -Super Smash Bros Ultimate (4.1.19, bereits letztes Jahr begonnen, 35 Stunden, alle Kämpfer, großteil aller Musikstücke, Mii Kostüme, Meilensteine, Singleplayer fast nicht angefasst aber für mich persönlich ist das Spiel durch)


      Gesamtspielzeit:

      Ca. 35 Stunden

      Gesamte Spielanzahl:

      1
      AC SWITCH 2019 IM REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAADYYYYYYYYYY :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PeterTheRedNoseHuman ()

    • Grüße und frohes Neues euch allen!

      Für 2019 hab ich bisher folgende Games auf der Liste:

      Metroid Prime Trilogy (sobald ich eine Wii ausgeliehen bekomme)
      Majoras Mask 3D
      Fire Emblem Fates Vermächtnis

      Außerdem würde ich gerne noch Spirit Tracks und Luigis Mansion zu Ende spielen und nach Majoras Mask auch Phantom Hourglass anfangen.

      Und wer weiß, Ori and the will of the wisps soll ja dieses Jahr noch kommen :)

      Wichtig ist allerdings erstmal, dass mein 3DS wohlbehalten aus der Reperatur zurück kommt. Daumen drücken.

      Edit:
      So, der 3DS ist aus der Reperatur zurück (dickes Lob an den Service, der das sehr kulant geregelt hat). Bisher durchgespielt:
      • mal wieder Super Metroid (aber zum ersten Mal 100 Prozent :D )
      so many games, so little time

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnimalM ()

    • Habe ja schon gestern drauf gewartet.

      Fokus soll auch dieses Jahr auf neue Spiele liegen, aber meinen Backlog möchte ich weiter abarbeiten.
      2016 habe ich vier Uncharteds, zwei Dragon Quests und vier Final Fantasys durchgespielt.
      2017 fünf Zeldas, drei Crash Bandicoots und drei Gears of Wars durchgespielt.
      2018 war ne wilde Mischung ohne das ich von einer Serie mehrere Teile durchgespielt habe.
      2019 möchte ich mich dann wohl wieder einer Serie widmen, Resident Evil oder Devil May Cry bieten sich an, da beide auch neue Teile dieses Jahr bekommen.

      Mir ist aufgefallen, dass ich seit 2016 jedes Jahr 3-4 Monate nie ein Spiel durchgespielt habe und das versuche ich 2019 zu vermeiden.

      2019 durchgespielt:
      • Sonic Mania (Switch): 01.01.2019
      • Resident Evil 7: Biohazard (PS4): 03.01.2019
      • Gears of War 4 (Xbox One): 04.01.2019
      • Halo 5: Guardians (Xbox One): 04.01.2019
      • Detroit: Become Human (PS4): 06.01.2019 / Platin
      • Full Throttle Remastered (PS4). 09.01.2019 / Platin
      • Resident Evil 2 (PS1): 10.01.2019
      • Resident Evil: Director‘s Cut (PS1): 11.01.2019
      • Resident Evil 3: Nemesis (PS1): 12.01.2019
      • Yoshi‘s New Island (3DS): 13.01.2019
      • Gran Turismo Sport (PS4): 17.01.2019
      • Mortal Kombat X (Xbox One): 19.01.2019
      • Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (Xbox One): 20.01.2019
      • Until Dawn (PS4): 21.01.2019 / Platin
      • Ape Escape 2 (PS4): 24.01.2019
      • Onimusha: Warlords (PS4): 25.01.2019
      • Resident Evil 2 (PS4): 26.01.2019
      • Bloodstained: Curse of the Moon (Xbox One): 01.02.2019
      • Final Fantasy IX (PS4): 07.02.2019
      • Fable Anniversary (Xbox 360): 08.02.2019
      • Fable II (Xbox 360): 10.02.2019
      • Fable III (Xbox 360): 12.02.2019
      • Kameo: Elements of Power (Xbox 360): 15.02.2019
      • Forza Horizon 3 (Xbox One): 17.02.2019
      • Forza Horizon (Xbox 360): 19.02.2019
      • Peggle 2 (Xbox One): 21.02.2019
      • Killer Instinct Classic (Xbox One): 22.02.2019
      • Crackdown 3 (Xbox One): 24.02.2019
      • FIFA 18 (Xbox One): 10.03.2019
      Plattformen:
      • 10x Xbox One
      • 9x PS4
      • 5x Xbox 360
      • 3x PS1
      • 1x Switch
      • 1x 3DS



      2018 durchgespielt: 37 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • Metroid Prime (Wii): 03.01.2018
      • The Firemen (SNES): 14.01.2018
      • Disney's Aladdin (Mega Drive): 14.01.2018
      • Disney's Pinocchio (SNES): 15.01.2018
      • SteamWorld Dig (Switch): 25.02.2018
      • SteamWorld Dig 2 (Switch): 08.03.2018
      • Golf Story (Switch): 13.03.2018
      • Mutant Mudds Deluxe (Switch): 14.03.2018
      • Splatoon 2 (Switch): 17.03.2018
      • Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (Xbox 360): 20.03.2018
      • Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (Mega Drive): 20.03.2018
      • Super Lucky‘s Tale (Xbox One): 21.03.2018
      • Forza Motorsport 6 (Xbox One: 23.03.2018
      • Battlefield 4 (Xbox One): 26.03.2018
      • Halo 4 (Xbox One): 27.03.2018
      • Diablo 3: Ultimate Evil Edition (Xbox One): 30.03.2018
      • FIFA 17 (Xbox One): 02.04.2018
      • Horizon Zero Dawn (PS4): 09.04.2018 / Platin
      • Sonic Generations (Xbox 360): 12.04.2018
      • The Elder Scrolls IV - Oblivion (Xbox 360): 13.04.2018
      • God of War (PS4): 22.04.2018
      • Super Smash Bros for Wii U (Wii U): 16.06.2018
      • Kirby Star Allies (Switch): 16.06.2018
      • Mario Tennis Aces (Switch): 23.06.2018
      • Dragon Quest VI (DS): 27.06.2018
      • Soul Calibur 2 HD Online (Xbox 360): 30.06.2018
      • Tekken Tag Tournament 2 (Xbox 360): 30.06.2018
      • Super Street Fighter IV Arcade Edition (Xbox 360): 30.06.2018
      • Red Dead Redemption 2 (Xbox One): 19.11.2018
      • R-Type Dimensions Ex (Switch): 30.11.2018
      • Spider-Man (PS4): 05.12.2018
      • Super Smash Bros. Ultimate (Switch): 20.12.2018
      • Super Bomberman R (Switch): 21.12.2018
      • Uncharted: The Lost Legacy (PS4): 22.12.2018
      • Shadow of the Tomb Raider (PS4): 29.12.2018
      • Mega Man 11 (Switch): 29.12.2018
      • Sonic AGES: Sonic the Hedgehog (Switch): 31.12.2018


      Plattformen:
      • 12x Switch
      • 7x Xbox One
      • 6x Xbox 360
      • 5x PS4
      • 2x SNES
      • 2x Mega Drive
      • 1x DS
      • 1x Wii
      • 1x Wii U


      2017 durchgespielt: 40 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • Yoshi's Wolly World (Wii U): 07.01.2017
      • Donkey Kong Country Tropical Freeze (Wii U): 08.01.2017
      • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS): 13.01.2017
      • Super Mario Run (iOS): 16.01.2017
      • Paper Mario Color Splash (Wii U): 20.01.2017
      • Splatoon (Wii U): 21.01.2017
      • The Legend of Zelda Wind Waker HD (Wii U): 25.01.2017
      • Kid Icarus: Uprising (3DS): 29.01.2017
      • Kid Icarus: Von Mythen und Monstern (Game Boy): 29.01.2017
      • Fire Emblem: Awakening (3DS): 03.02.2017
      • Kirby: Planet Robobot (3DS): 05.02.2017
      • Super Mario Galaxy (Wii): 21.02.2017
      • Fast RMX (Switch): 09.03.2017
      • Snipperclips (Switch): 11.03.2017
      • Amplitude (PS4): 27.03.2017
      • Gears of War 3 (Xbox 360): 09.04.2017
      • Gears of War: Judgement (Xbox 360): 09.04.2017
      • Gears of War (Xbox 360): 11.04.2017
      • Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch): 30.04.2017
      • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch): 07.05.2017
      • Blaster Master Zero (Switch): 14.05.2017
      • Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 20.05.2017
      • The Order 1886 (PS4): 26.05.2017 / Platin
      • Killzone Shadow Fall (PS4): 29.05.2017
      • Wipeout Omega Collection (PS4): 15.06.2017
      • Super Mario 64 (N64): 19.06.2017
      • Crash Bandicoot (PS4): 03.07.2017
      • Crash Bandicoot 2 - Cortex strikes back (PS4): 03.07.2017
      • Crash Bandicoot 3 - Warped (PS4): 04.07.2017
      • I am Setsuna (Switch): 09.07.2017
      • Puyo Puyo Tetris (Switch): 09.07.2017
      • Super Mario Odyssey (Switch): 30.10.2017
      • Sonic Forces (Switch): 06.11.2017
      • Banjo-Kazooie (Xbox 360): 18.11.2017
      • Wolfenstein: The New Order (Xbox One): 26.11.2017
      • Pilotwings Resort (3DS): 10.12.2017
      • Ultra Street Fighter II: The Final Challengers (Switch): 12.12.2017
      • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U): 22.12.2017
      • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii): 26.12.2017
      • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS): 29.12.2017
      Plattformen:
      • 11x Switch
      • 7x PS4
      • 6x Wii U
      • 5x 3DS
      • 4x Xbox 360
      • 2x Wii
      • 1x N64
      • 1x DS
      • 1x Game Boy
      • 1x Xbox One
      • 1x iOS


      2016 durchgespielt: 28 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • Uncharted: Drakes Schicksal (PS4): 02.01.2016
      • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS): 09.01.2016
      • Super Street Fighter IV: 3D Edition (3DS): 14.01.2016
      • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS): 21.01.2016
      • Sonic Generations (3DS): 22.01.2016
      • Sonic Rush (DS): 24.01.2016
      • Day of the Tentacle Remastered (PS4): 25.03.2016 / Platin
      • Mega Man 2 (NES): 26.03.2016
      • Mega Man 3 (NES): 27.03.2016
      • Resident Evil 4: Wii Edition (Wii): 06.04.2016
      • Star Fox Zero (Wii U): 22.04.2016
      • Uncharted 2: Among Thieves (PS4): 18.06.2016
      • Uncharted 3: Drake's Deception (PS4): 20.06.2016
      • Quantum Break (Xbox One): 26.06.2016
      • Gears of War Ultimate (Xbox One): 04.07.2016
      • Gears of War 2 (Xbox 360): 05.07.2016
      • Tomb Raider: Definitive Edition (PS4): 10.07.2016
      • Final Fantasy VII (PS4): 22.07.2016
      • Final Fantasy Type-0 HD (PS4): 25.07.2016 / Platin
      • Final Fantasy XIII (PS3): 31.07.2016
      • Dragon Quest IV: Chronik der Erkorenen (DS): 08.08.2016
      • Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut (DS): 21.08.2016
      • Journey (PS4): 10.09.2016
      • Rise of the Tomb Raider (PS4): 03.12.2016
      • Uncharted 4: A Thiefs End (PS4): 06.12.2016
      • Resogun (PS4): 13.12.2016
      • Resident Evil 4 (PS4): 16.12.2016
      • Final Fantasy XV (PS4): 30.12.2016 / Platin
      Plattformen:
      • 13x PS4
      • 4x 3DS
      • 3x DS
      • 2x Xbox One
      • 2x NES
      • 1x Wii
      • 1x Wii U
      • 1x PS3
      • 1x Xbox 360


      2015 durchgespielt: 20 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • inFamous: Second Son (PS4): 03.04.2015 / Platin
      • Forza Horizon 2 presents Fast and the Furious (Xbox One): 03.04.2015
      • Ori and the blind Forest (Xbox One): 24.04.2015
      • Sunset Overdrive (Xbox One): 07.06.2015
      • Forza Horizon 2 (Xbox One): 13.06.2015
      • Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U): 24.06.2015
      • Kirby und das magische Garn (Wii): 26.06.2015
      • Bayonetta 2 (Wii U): 28.06.2015
      • Bayonetta (Wii U): 01.07.2015
      • Virtua Fighter 2 (Xbox 360): 18.07.2015
      • Alan Wake (Xbox 360): 21.07.2015
      • Sonic Lost World (Wii U): 26.07.2015
      • Hyrule Warriors (Wii U): 24.09.2015
      • Halo: Combat Evolved (Xbox One): 03.11.2015
      • Halo 2 (Xbox One): 07.11.2015
      • Halo 3 (Xbox One): 08.11.2015
      • Halo 3: ODST (Xbox One): 09.11.2015
      • inFamous: First Light (PS4): 19.11.2015
      • Fallout 4 (PS4): 28.11.2015 / Platin
      • Kirby Triple Deluxe (3DS): 06.12.2015
      Plattformen:
      • 8x Xbox One
      • 5x Wii U
      • 3x PS4
      • 2x Xbox 360
      • 1x Wii
      • 1x 3DS


      2014 durchgespielt: 11 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • Super Mario 3D World (Wii U): 23.01.2014
      • Ryse: Son of Rome (Xbox One): 14.02.2014
      • Killer Instinct (Xbox One): 27.03.2014
      • Knack (PS4): 31.05.2014
      • Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4): 20.08.2014
      • Crimson Dragon (Xbox One): 05.09.2014
      • Titanfall (Xbox One): 19.09.2014
      • Destiny (Xbox One): 22.09.2014
      • The Last of Us Remastered (PS4): 16.10.2014
      • Max: The Curse of Brotherhood (Xbox One): 07.11.2014
      • Forza Motorsport 5 (Xbox One): 27.12.2014
      Plattformen:
      • 7x Xbox One
      • 3x PS4
      • 1x Wii U


      2013 durchgespielt: 4 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • Battlefield 1943 (PS3): 09.06.2013
      • Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS3): 22.06.2013
      • New Super Mario Bros. U (Wii U): 06.10.2013
      • Hotline Miami (PS3): 07.11.2013
      Plattformen:
      • 3x PS3
      • 1x Wii U


      2012 durchgespielt: 2 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • Super Mario 3D Land (3DS): 05.03.2012
      • New Super Mario Bros. (DS): 03.10.2012
      Plattformen:
      • 1x 3DS
      • 1x DS


      2011 durchgespielt: 2 Spiele
      Spoiler anzeigen

      • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS): 21.07.2011
      • Star Fox 64 3D (3DS): 12.10.2011
      Plattformen:
      • 2x 3DS
      nintendonauten.de - Dt. Podcast rund um Nintendo
      instagram.com/nintendonauten/ - Meine Nintendosammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 70 mal editiert, zuletzt von Schnurres ()

    • Ich habe mein Thema im letzten Jahr sehr vernachlässigt. Dieses Jahr wird es besser. Versprochen :whistling:

      Meine Dauerläufer aktuell:

      - Mario Kart 8 Deluxe Online (da in einem Clansquad)
      - Super Smash Bros Ultimate (gelegentlich im Clan)
      - Hin und wieder Splatoon 2 Online im Salmon Run
      - Der Euro Truck Smulator 2 am PC

      Aktuell am Durchspielen:

      - Splatoon 2: Octo Expansion
      - Starlink
      - Secret of Mana am PC
      -

      Durchgespielt im Jahr 2019 (Hauptspiele)

      - Gear.Club Unlimited 2 (beendet am 7. Februar 2019)
      - Pokémon Let's Go: Evoli (beendet am 23. Februar 2019)
      -

      Durchgespielt im Jahr 2019 (Kleine Nebenspiele)

      - Sonic the Hedgehog (gespielt am 7. Januar 2019)*
      - Sonic the Hedgehog 2 (gespielt am 12. Februar 2019)*
      - Super Mario Bros 2 USA (beendet am 19. Februar 2019)**
      - Kirby's Adventure (beendet am 27. Februar 2019)**
      - Super Mario Bros 3 (beendet am 7. März 2019)**
      -

      * via SEGA Mega Drive Classic (Nintendo Switch)
      ** via Nintendo Switch Online NES App

      Durchgespielte Spiele Gesamt

      - 2 Hauptspiele
      - 5 Kleine bzw. Nebenspiele

      Auf Twitter mache ich ein kleinen Game-Log Wöchentlich am Sonntag.
      Diesen könnt ihr als Moment hier euch ansehen!

      Mein Update Log-Buch des Beitrags:

      Spoiler anzeigen
      2. Januar: Start-Post erstellt
      5. Januar: Update 1 - Splatoon 2: Octo Expansion hinzugefügt
      25. Januar: Update 2 - Starlink hinzugefügt und neuer Bereich
      11. Februar: Update 3 - Erstes Spiel durchgespielt
      25. Februar: Update 4 - Zweites Spiel durchgespielt (eingetragen) sowie eine neue Kategorie. In "Kleine Nebenspiele" zähle ich Retro Spiele oder Spiele die in Sammlungen vor kommen (da kann man schlecht das Spiel selbst ja durchspielen).
      27. Februar: Update 5 - Kirby's Adventure beendet & eingetragen
      7. März: Update 6 - Super Mario Bros 3 beendet & eingetragen

      Switch I Mobil I PC I Retrospiele
      Game Challenge 2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Micha-Teddy93 () aus folgendem Grund: Update 5 Durchgeführt

    • Ich hab den Thread natürlich nicht aus rein altruistischen Gründen eröffnet, sondern möchte viel mehr wieder selber dabei sein.
      Wie letztes Jahr auch peile für dieses Jahr 50 Spiele an, wohlwissend, dass ich die letzten beiden Jahre jeweils darüber lag.

      Vergangene Jahre:

      Wie schon letztes Jahr habe ich mir ein paar besondere Herausforderungen gesetzt:
      Spoiler anzeigen
      ( ) Ein Spiel pro Konsole (bei VC zählt die ursprüngliche Konsole)
      Spoiler anzeigen

      • ( ) Switch
      • ( ) WiiU
      • ( ) Wii
      • ( ) SNES
      • ( ) GB
      • ( ) GBA
      • ( ) DS
      • ( ) 3DS
      • ( ) PS4
      • ( ) PS2
      • ( ) PSX
      • ( ) Vita
      • ( ) PSP
      • ( ) PC
      • ( ) 360


      ( ) Ein Spiel aus jedem der letzten zehn Jahre, also aus
      Spoiler anzeigen

      • ( ) 2019
      • ( ) 2018
      • ( ) 2017
      • ( ) 2016
      • ( ) 2015
      • ( ) 2014
      • ( ) 2013
      • ( ) 2012
      • ( ) 2011
      • ( ) 2010


      ( ) Ein Sony-Exklusivtitel

      ( ) Ein 3rd-Party Titel, der nintendoexklusiv ist

      ( ) Einen 1st-Person-Shooter

      ( ) Einen 3rd-Person-Shooter

      ( ) Ein Horrorspiel

      ( ) Ein storylastiges Spiel (im Sinne von Telltale-Spielen o.ä.)

      ( ) Ein Spiel aus der Reihe
      Spoiler anzeigen

      • ( ) Final Fantasy
      • ( ) Dragon Quest
      • ( ) Fire Emblem
      • ( ) Persona
      • ( ) Pokemon


      ( ) Drei Spiele aus den Eurogamer Top 50 für 2018, davon 2 aus den Top 20

      (Spiele können mehrere Kategorien erfüllen, d.h. God of War (PS4) wäre 2018 und Sony-Exklusivtitel.)


      Bislang durchgespielt:
      GRIS (PC)
      Burly Men At Sea (PS4)
      Frostpunk (PC)
      Ghost of a Tale (PC)
      Jurassic World Evolution (PC)
      Persona 3 Portable (Vita)
      Super Mario Galaxy (Wii)
      New Super Mario Bros. (DS)
      Super Mario Galaxy 2 (Wii)
      A Hat in Time (PC)
      Super Mario 3D Land (3DS)
      Mystic Quest (3DS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von simply mod () aus folgendem Grund: Update 03.03.

    • Ich nehme mir mal 25 Spiele für dieses Jahr vor ^^

      Durchgespielt:
      -Celeste (Switch), 18.01.2019
      -VA-11 HALL-A: Cyberpunk Bartender Action (PC), 24.01.2019
      -Tomb Raider 2013 (PC), 30.01.2019
      -Dark Souls 3 (PC), 04.02.2019
      -Danganronpa V3 (PC), 17.02.2019
      -Hollow Knight (PC), 09.03.2019
      -Devil May Cry 5 (PC), 14.03.2019

      Abgebrochen:
      -Cuphead
      -Ori and the Blind Forest

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Encore ()

    • @simply mod Ich vergiss sowas niemals. Du Besenstiel-Sklave :ugly:
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.
    • Bin dann auch mal dabei :)

      Derzeit am spielen:

      Donkey Kong Country Returns (3DS}
      Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
      Tales of Vesperia (Switch)
      New Super Mario Bros. Deluxe (Switch)

      Durchgespielt:

      Super Smash Bros. Ultimate (Switch) , Klassik- und Abenteuermodus
      Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

      SW-6071-7844-9901

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakura ()

    • Dieses Jahr mache ich auch mit :)

      Bei der Zielvorgabe bleibe ich vorsichtig, weil meine tägliche Spielezeit begrenzt ist, ich im neuen Jahr auch wieder mehr lesen möchte und mich bevorzugt mit zeitfressenden Rollenspielen beschäftige. Deswegen nehme ich mir ein Spiel pro Monat, d.h. insgesamt zwölf Spiele für 2019 vor und hoffe insgeheim, dass es weit mehr werden.

      2019 durchgespielt


      Spiele derzeit
      Spoiler anzeigen
      Octopath Traveler (Switch)
      Castlevania: Dawn of Sorrow (2DS)
      Yo-kai Watch (2DS)
      Resident Evil: Revelations 2 (Switch)
      Into the Breach (Switch)


      2018 durchgespielt (alle Switch)
      Spoiler anzeigen
      Super Mario Odyssey
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      Inside
      Yoku's Island Express
      Wonder Boy: The Dragon's Trap
      Mario+Rabbids: Kingdom Battle (inkl. DK-DLC)
      Battle Chasers: Nightwar
      Diablo 3 Eternal Collection (Kreuzritter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Phantomilars ()

    • Es war letztes Jahr sehr angenehm, eine Übersicht zu haben, was man alles so gespielt hat bzw. noch zu spielen hat. Deshalb bin ich dieses Jahr auch wieder dabei! 2018 waren es insgesamt 18 durchgespielte Titel, wobei einige davon bereits 2017 begonnen wurden. Deshalb plane ich mal etwas vorsichtiger und setze ca. 15 Spiele für dieses Jahr an. Das dürfte einigermaßen hinkommen :)


      2019 durchgespielt:
      Spoiler anzeigen

      1. Cat Quest (Switch; 01.01.2019)
      2. Geheimakte Tunguska (Switch; 06.12.2019)


      Gerade am Spielen:
      Spoiler anzeigen

      • LOST SPHEAR (Switch)
      • Super Smash Bros Ultimate (Switch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraphi ()

    • Na gut, dieses Jahr werde ich häufiger aktualisieren!

      Ich möchte eine Mischung aus kurzen und langen Spielen schaffen. Bei den langen Titeln möchte ich vor allem ein bisschen was nachholen, was bisher unter den Tisch gefallen ist. Auf die Liste gesetzt habe ich mir Metroid Returns, Xenoblade 2, Octopath Traveler, Dragon Quest XI, Pokémon: Let's Go Evoli und Skyrim (Hauptquest!). Wenn ich mir die typischen Puzzler erspare, könnte ich das schaffen :shigeru:

      Aber erst einmal sind da noch einige kürzere Abenteuer, die ich mir im Rahmen diverser Angebote im eShop gegönnt habe. Das sind so an die 15 Spiele, die ich nach und nach durchgehen möchte. Ich habe aber schon angefangen, also startet hier meine Liste für 2019:

      Durchgespielt 2019:
      Suicide Guy (Switch)
      OPUS: The Day we found Earth (Switch)
      OPUS: Rocket of Whispers (Switch)
      Travis Strikes Again: No More Heroes (Switch)
      Cat Quest (Switch)
      Pic-a-Pix Pieces (Switch)
      Broken Age (Switch)
      Rogue Trooper Redux (Switch)
      Shu (Switch)


      Bisher durchgespielt: 9 Spiele

      Mit Dank an Terror-Pinguin!