Gerücht: Die nächste Nintendo Direct-Ausgabe erwartet uns bereits im Januar

  • Zum Start des neuen Jahres mehren sich die Gerüchte über eine neue Nintendo Direct-Ausgabe, die uns laut Gaming INTEL schon ziemlich bald erwarten könnte. Die Website beruft sich dabei auf anonyme Quellen, die erstmals Ende Dezember von einer möglichen neuen Ausgabe im Januar 2019 berichteten.


    Dies scheint sich nun zu konkretisieren, denn eine bestimmte Quelle von Gaming INTEL, die laut Angaben schon in der Vergangenheit treffende Voraussagen getätigt hatte, nannte nun den 10. Januar 2019 als mögliches Datum für eine bevorstehende Nintendo Direct-Ausgabe. Natürlich sind die Gerüchte trotz allem mit großer Vorsicht zu genießen, daher können wir nur auf eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo warten. Folgt man den Erfahrungen aus den Vorjahren, scheint eine Nintendo Direct im Januar allerdings zumindest nicht ganz unwahrscheinlich. Letztes Jahr, am 11. Januar 2018, fand eine Nintendo Direct Mini-Präsentation statt. Nintendo hat den Beginn eines neuen Jahres in der Vergangenheit gerne dazu genutzt, Fans auf die kommenden Erscheinungen einzustimmen.


    In Bezug auf den Inhalt tappen wir ebenfalls noch im Dunkeln, mögliche Ankündigungen könnten aber Spiele wie Yoshi's Crafted World, Luigi's Mansion 3 oder Animal Crossing betreffen.


    Würdet ihr euch über eine baldige NIntendo Direct-Ausgabe freuen? Welche Spiele wünscht ihr euch für das Jahr 2019?


    Quelle: Gaming INTEL

  • Das eine Direct im Januar kommt ist nicht nur realistisch, sondern MUSS kommen, da wir bis jetzt keine Releasedaten haben, außer halt für den Januar.
    Yoshi und Fire Emblem kommen im 1. Halbjahr und diese brauchen so langsam Releasdaten, sowie wissen wir zu FE fast gar nichts.
    Auch Spiele wie Town und Ninjala sollten gezeigt werden. Vielleicht auch eine Überraschung?


    Ich wünsche mir einfach mehr gewissheit, auf der Ps4 weiß ich was mich die nächsten 3 Monate erwarten, aber auf der Switch nicht.


    Rechne das Yoshi März/April herum kommt [ist ja schon im E-Shop, aber nicht vorbestellbar] und FE Mai/Juni herum, vielleicht wird es sogar noch verschoben, wer weiß. Animal Crossing kommt denke ich mal Mitte Sommer/Ende Sommer.


    Würde auch Sinn machen, NSMBUD, und TOV noch zu vermarkten.


    Auch wenn es natürlich nichts bringt zu spekulieren^^

  • Ich denke es wird eine Januar Direct geben, um einen Ausblick auf das erste Quartal zu geben, neues zu Fire Emblem und vll erste Infos zu Animal Crossing, was, so hoffe ich, in der April Kante erscheinen wird.
    Worauf ich mich viel mehr freue ist die Pokemon Direct Ende Februar :)

  • Aus der Vergangenheit weiß man, dass ein N-Direct im Januar sehr wahrscheinlich ist. Der 10.01. wäre dahingehend gut möglich, wenn Nintendo NSBUDX vor seinem Release nochmals bewerben möchte.


    Jeder andere Donnerstag ist auch möglich, und wenn am 10.01. kein N-Direct stattfindet, dann wird das nächste Gerüchte die darauf folgende Woche anvisieren, usw.


    Sicher ist, das nächste N-Direct wird kommen, sofern Nintendo seine Informationspolitik nicht ändert.

  • Eine Nintendo-Direct (Mini) ist extrem warscheinlich. Fire Emblem: Three Houses und Yoshi‘s Crafted World, beide sollen noch im Frühjahr erscheinen und brauchen schließlich noch ein Datum. Und da von Nintendos eigenen Spielen bisher nur New Super Mario Bros. U Deluxe einen Termin hat, wird im Februar vermutlich nichts mehr kommen. Wäre einfach zu kurzfristig. Aber März-bis-Juni-Ankündigungen kann man im Januar schon erwarten, war letztes Jahr mit der Direct Mini ja auch so. Mal abwarten, ob sich das Datum bewahrheitet, aber irgendwas wird im Januar kommen, da bin ich mir sicher.


    @Anbu Ja, letztes Jahr war die Gerüchteküche auch schon um eine Nintendo Direct am brodeln, mit dem (damals angeblichen) Datum 11.1.2018. Nintendo hat an diesem Datum dann tatsächlich eine Nintendo-Direct Mini hochgeladen. ;)

  • @Anbu Es kommt auf die Quelle an und GamingIntel ist leider keine Quelle zum Vertrauen.
    Trotzdem ist eine Direct im Januar alles andere als unwahrscheinlich. Alleine wenn man sich anschaut, dass es schon viele Directs im Januar gab:
    - 08.01.2013: Pokemon Direct
    - 23.01.2013: Wii U Direct
    - 14.01.2015: Nintendo Direct
    - 13.01.2017: Nintendo Switch Präsentation
    - 18.01.2017: Fire Emblem Direct
    - 11.01.2018: Nintendo Direct Mini


    Desweiteren haben wir aus Nintendos Sicht bisher nur den Releasetermin von NSMBU Deluxe. Und da Yoshi und Fire Emblem beide noch im Frühjahr erscheinen sollen, wird man wohl nicht mehr lange auf Infos warten müssen, da zwischen Ankündigung bis Release noch mindestens ein Monat liegen sollte um das Spiel auszuliefern, mit Werbung zu beginnen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!