NT Awards 2018 – Das Spiel mit dem besten Soundtrack

  • Musik ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden guten Videospiels. Passt der Soundtrack nicht, kann der ganze Titel am Ende schlecht aussehen. Daher ist es kein Wunder, dass auch die Musik ihre eigene Kategorie bei den NT Awards 2018 erhält. Anbei haben wir die offizielle Beschreibung der Kategorie. Mögen die Abstimmungen beginnen.


    Zitat

    Bester Soundtrack


    Bei vielen Spielen ist die Musik fast noch wichtiger als die Grafik. Waren es anfangs nur simple Töne, fahren manche Entwickler ganze Orchester auf, um ihren Titeln die Musik zu verleihen, die sie verdient haben. Doch manchmal ist weniger auch einfach mehr. Selbst ohne großes Ensemble lässt sich ein Soundtrack komponieren, der es schafft, das betreffende Spiel in diese Kategorie zu platzieren.


    Welcher der Titel des letzten Jahres verdient diese Auszeichnung? Stimmt jetzt ab. Alle weiteren Abstimmungen könnt ihr, nachdem sie gestartet wurden, gesammelt hier finden.

    Das Spiel des Jahres 2018 mit dem besten Soundtrack ist... 302

    1. Super Smash Bros. Ultimate (93) 31 %
    2. Octopath Traveler (67) 22 %
    3. Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country (41) 14 %
    4. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (19) 6 %
    5. Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! (16) 5 %
    6. Hollow Knight (12) 4 %
    7. Celeste (11) 4 %
    8. The World Ends With You -Final Remix- (6) 2 %
    9. GRIS (5) 2 %
    10. Ys VIII: Lacrimosa of DANA (5) 2 %
    11. Kirby Star Allies (4) 1 %
    12. Yoku's Island Express (4) 1 %
    13. Ōkami HD (3) 1 %
    14. The Messenger (3) 1 %
    15. Civilization VI (2) 1 %
    16. 7 Billion Humans (1) 0 %
    17. Forgotton Anne (1) 0 %
    18. Garage (1) 0 %
    19. Just Shapes & Beats (1) 0 %
    20. Luigi's Mansion (1) 0 %
    21. Mega Man 11 (1) 0 %
    22. Mega Man Legacy Collection (1) 0 %
    23. Monster Boy und das Verfluchte Königreich (1) 0 %
    24. NBA 2K19 (1) 0 %
    25. Sushi Striker: The Way of Sushido (1) 0 %
    26. World of Final Fantasy Maxima (1) 0 %
    27. A.O.T. 2 (0) 0 %
    28. Ace of Seafood (0) 0 %
    29. Aqua Kitty UDX (0) 0 %
    30. BlobCat (0) 0 %
    31. Bombing Busters (0) 0 %
    32. Flinthook (0) 0 %
    33. Framed Collection (0) 0 %
    34. Frederic 2: Evil Strikes Back (0) 0 %
    35. Guacamelee! 2 (0) 0 %
    36. Hexologic (0) 0 %
    37. Hyper Light Drifter: Special Edition (0) 0 %
    38. Into the Breach (0) 0 %
    39. LEGO DC Super-Villains (0) 0 %
    40. Machinarium (0) 0 %
    41. Mega Man X Legacy Collection (0) 0 %
    42. The Lion's Song (0) 0 %

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Super Smash bros Ultimate. Warum fragt ihr euch? Na, 900 Lieder sagen doch alles aus :ugly:

  • Endlich Mal Spiele dabei wo ich guten Gewissens sagen kann ja. Torna und The World Endspurt with you haben einen herausragenden Soundtrack.

  • Platz 1 geht ganz klar an Smash Bros Ultimate. Selbst wenn man alle geporteten Tracks rausnimmt, bietet Smash Ultimate so viele tolle, brandneue Tracks und Remixe, dass es klar alle anderen Spiele aussticht. 28 Stunden durchgehend purer Musik-Genuss, gibt es überhaupt ein anderes Spiel, welches so viel Musik bietet?


    Auf Platz 2 ist für mich Octopath Traveler, das Spiel hat einen unglaublich tollen Soundtrack und ich liebe jede Minute davon <3


    Auf Platz 3 ist Xenoblade 2: Torna - ein paar schöne Erweiterungen zum bereits herausragenden Soundtrack vom Xenoblade 2 Basegame. In Kombination mit Xenoblade 2 auf jeden Fall einer der besten Videospielsoundtracks aller Zeiten!


    Auf Platz 4 Celeste - wirklich ein entspannender, schöner OST.


    Auf Platz 5 Okami HD: Okami hat tolle Musik, allerdings ist es ein Port/Remaster und daher nicht höher im Ranking.


    Platz 6 geht an Donkey Kong Tropical Freeze: Auch hier ist die Musik außerordentlich gut und einzigartig (wenngleich es nicht ganz so viele unterschiedliche Tracks gibt), allerdings ranke ich Ports nicht so weit oben wie brandneue Spiele^^


    Platz 7 ist für mich Pokemon Let's go Pikachu/Evoli: Zwar ist dieses Spiel auch ein Remake, aber bei der Musik haben sich die Entwickler wirklich total viel Mühe gegeben und einige schöne Remixe hervorgezaubert. Der Soundtrack kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Da Dead Cells nicht dabei ist, habe ich mich für Yoku's Island Express und damit gegen Just Shapes and Beats entschieden. Yoku's Island Express erinnert mich einfach an früher, an die guten alten N64 RARE Spiele mit ihren wundervollen Soundtracks und der Sound von Yoku's Island Express (das Spiel übrigens auch!) vermittelt dieses Flair perfekt.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Habe für Super Smash Bros Ultimate gestimmt. Über 800 Soundtracks ist schon eine Hausnummer. Viele davon kommen zwar von allen anderen IPS, aber es gibt dennoch zahlreiche neue. Die neuen Soundtracks in Ultimate sind einfach sehr episch, wovon ich immer noch Gänsehaut bekomme. Vor allem Lifelight hat es mir sehr angetan. :love: Es gibt aber noch viele andere Spiele, wo mir der Soundtrack sehr gefiel. Beispielsweise Xenoblade Chronicles 2 Torna the Golden Country, Octopath Traveller und Pokemon Lets Go.

  • Wie auch schon andere vor mir, finde auch ich es sehr eigenartig, dass Dead Cells nicht dabei ist. Gerade die Musik im Uhrenturm ist doch grandios, und viele andere Lieder auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hauptsache, Luigi's Mansion ist auf der Liste, dessen Soundtrack gefühlt aus nur einem einzigen Lied besteht...

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Sorry aber Smash hat keinen Soundtrack sonder Tracks und Sounds. Eine harmonisch abgestimmte zum Spiel und der Story passende Komposition ist ein Soundtrack, Smash hat Fanfaren von Spielen, Nostalgie und Charm gegenwärtiger und vergangener Zeiten. Das ist leider kein Soundtrack - dennoch gute Musik, keine Frage!

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!