Spezial: Diese Ports und Remakes brauchen wir noch unbedingt auf der Nintendo Switch

  • Von den oben genannten wären mir vor allem die Xenoblade Serie und Zelda Serie wichtig, über Metroid Prime würde ich mich auch freuen. Pikmin 3 wäre zwar klasse aber da ja eigentlich Teil 4 schon in Entwicklung oder gar fertig ist wäre ein neuer eigentlich besser.
    Mit Mario hab ich meistens weniger, von daher ist es mir nicht so wichtig aber freuen für die Fans würde es einen ja auch.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Kann der Liste nur zustimmen, vor allem auf einen Sunshine Port warte ich seit ich die Wii U habe :* Obwohl das Original mittlerweile wieder im Regal steht.
    Und wie oben gesagt, auf die Kingdom Hearts Collection hätte ich auch noch mal richtig Bock!

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Bitte nicht noch ein Wii U-Port (Xenoblade Chronicles X)!
    Ein paar Titel dürfen ruhig exklusiv bleiben, um die Wii U nicht völlig irrelevant zu machen. Außer XCX, das erste Splatoon, Starfox Zero und The Wonderful 101 fällt mir kein einziger Wii U-Exklusivtitel mehr ein.


    Die Metroid Prime-Trilogie in HD würde ich mir hingegen sehr gerne nochmal kaufen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Also bei pikmin wartet man ja auf Teil 4 was ja schon lange fertig sein soll


    Bei Zelda SS und die Prime Trilogy steht es ja gut wenn die gerüchte stimmen und hoffentlich ist da auch was dran


    XC brauchte ich jetzt nicht weil teil 2 noch nicht so alt ist und Moonliht Soft soll lieber was neues machen


    Super Mario Sunshine wäre ein Remake schon geil oder vlt ein 2 Teil das gleich gilt auch für Paper mario ein neuer Teil schön wäre


    Ansonsten erscheint ja NSMBUD was ein großer Grund war warum sich mein Bruder gestern die Switch gekauft hat


    Ansonsten wäre ich für keine Ports mehr weil es da schon genug gab und man sollte lieber neue sachen raus hauen

  • Hab lieber Remakes zu Franchises die es noch gar nicht auf der Switch gibt. F-Zero GX HD wäre toll, Kid Icarus Uprising auch, da ich eher nicht von nem zeitnahen zweiten Teil ausgehe und es als Linkshänder nicht so leicht spielbar war. Von mir aus noch ne Golden Sun Trilogy um das Franchise wiederzubeleben, JRPGs kommen ja neuerdings richtig gut an.


    Sunshine HD würd ich auch nehmen, dazu noch Star Fox Adventures.

  • hmm, also ein port der Prime triology würde ich auf jeden fall nehmen, der wäre auch eine sehr schlaue idee, wie es schon gesagt wurde, um feedback zu sammeln, gerade bzgl. der Steuerung und um eben auch noch mal neueinsteigern die story von Prime nahezu bringen. Zwar wurden die zwei hauptelemente am ende des dritten endgültig vernichtet, jedoch muss es ja schon irgendwie daran anschließen. Gut, höchstwarscheinlich wird es mindestens an das secret ending von drei anschließen. Die anzeichen waren doch etwas zu deutlich ^^ Xenoblade würde ich beide sehr gerne sehen, aber noch lieber sogar remakes von Xenogears und Xenosaga. Da habe ich schon durch XC2 lust drauf bekommen, und seit den neuesten Lore infos, sogar noch viel mehr. Da ist halt blos die frage, wie das mit den Rechten geht. Und dann wäre da ja noch Skyward Sword. Ich gehöre tatsächlich zu denen, die keine Probleme mit der steuerung haben (es gibt für mich nur ein Zelda, mit schlechter steuerung und das ist die wii version von TP, weil die einfach schlecht und anscheinend ohne sich irgendwie darüber gedanken gemacht zu haben umgesetzt ist) und es ist sogar zusammen mit MM mein lieblingszelda. Da wäre ich durchaus offen für ein Remake (und für mich ist Aonumas aussage auf dem Konzert wirklich absolut nicht anteasend) aber nur, wenn sie die Bewegungsteuerung drinnen lassen. Würde die fehlen, könnte man dem gleich den Titel "Schlechtestes Remake aller Zeiten" geben, weil man dem Spiel dann die Seele rausgerissen hätte. Das wäre wie MM ohne drei tages zyklus oder wie WW ihne Meer.

  • Terranigma wäre echt ein Traum, mein absolutes Lieblingsspiel.

    Oh ja, das ist immer noch richtig toll. Das braucht nicht mal ein Remake, ein Remaster bzw. eine Neuveröffentlichung würde absolut ausreichen.

    Aber ich glaube mit den Rechten wird es schwer, ist glaube ich nicht so klar wo die liegen.

    Das würde zumindest erklären, weshalb die Quintet-Spiele vom SNES nie wieder woanders neu veröffentlicht wurden. Den Entwickler scheint es aber gar nicht mehr zu geben, vielleicht liegen die Spiele auch bei Square Enix in der Mottenkiste. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!