Spezial: Diese Ports und Remakes brauchen wir noch unbedingt auf der Nintendo Switch

  • Muss auch sagen, dass ich mit dem Wii U Gamepad wenig Lust hatte zu spielen, lag aber vielmehr daran, dass der Bildschirm für mich kaum einen Mehrwert darstellte. Wenn möglich habe ich also mit einem normalen Pad gespielt, was leider nicht so häufig der Fall war, wie ich es gerne gehabt hätte. :D


    Ich bin halt auf den TV fokussiert und habe dann ein Teil in der Hand was unnötig groß und schwer ist, da wie gesagt der Bildschirm von mir nur genutzt wurde, wenn darauf elementare Dinge passiert sind wie bei SMM. Gab aber genügend Spiele, die das Gamepad voraussetzten wie Lego City Undercover, wo ich nie verstanden habe, warum ich das nicht mit einem normalen Pad hätte spielen dürfen.


    Bei der Switch ist das halt insofern anders, dass ich halt bewusst die Switch aus dem Dock nehme, um den Bildschirm eben auch aktiv zu nutzen und da stört es mich dann eben weniger das Ding in der Hand zu halten.


    Ich finde die Switch auch deutlich wertiger und fühlt sich insgesamt auch besser an, wenn auch nicht perfekt, aber dafür gibt es genug Hilfsmittel wie Schalen, Abdeckungen usw. die man einfach an die Switch ranpappt, um das Gefühl in der Hand zu verbessern. Brauche ich jetzt nicht zwingend, weil das Spielen im HH-Modus sich bei mir stark reduziert hat.

  • Also ich hätte gerne noch eine Command & Conquer complete collection. Das wäre spitze

  • @Wowan14



    Sehe ich leider genauso. Doch durch die Switch Kann man ja wenigstens ein bisschen Hoffnung bekommen:-)
    Ob wir je ein Gta5 für die Switch sehen werden ist auch so eine frage :dk:


    Blur fänd ich auch Klasse. Hat leider damals dieAufmerksamkeit die es verdient hätte nicht bekommen, Zwecks fehlender Werbetrommel seitens Activision. War ein sehr guter Mario Kart ähnlicher fun Racer dem jeden meiner kolegen, die es gespielt haben, gefallen hat. Ich selbst habe es etliche Stunden gezockt wie ich es auch auf jeder Konsole mit Mario Kart tue. :ddd:

  • @Vigy-luigi091016 Wow dass ich jemanden mal höre der Blur erwähnt. Mir hat das Spiel sehr gefallen, leider konnte ich es nicht komplettieren weil die Herausforderungen da (besonders die auf zeit) einfach gnadenlos waren. online hat aber gebockt mit Waffen. Gibt einfach zu wenige gute Funracer mit Waffen...
    dafür aber zig simulatoren zuhauf...

  • @Wowan14


    Ich bin wohl einer der wenigen denen das Spiel so sehr ans Herzen gewachsen ist das ich mich heute immer noch an das Spiel positiv zurück erinnere. Daher schön zuhören wen es auch einer so sieht.
    War damals auch auf dem Weg zur Platin Trophy. Hätte glaub nur noch den Singleplayer auf schwer beenden müssen und da war ich auch schon sehr weit. Leider hab ichs nie zuende gebracht.
    Multyplayer war so öder so geil fand auch das Level System gut umgesetzt. War glaub auf 6mal Prestige von 10.Den Sound fand ich auch klasse.
    War ja auch mal die Rede von einem Nachfolger aber Activision hats total verbockt aus einem vielversprechenden Spiel mehr draus zumachen.


    Wirst es nicht glauben hab vor etwa 3Monate das Spiel nochmal rein gelegt und es haben ein paar wenige noch Online gezockt.


    Wo wir grad bei Funracern mit Waffen sind.
    Extreme g 1 u 2 würd ich gern in der Virtual Console sehen

  • @Wowan14


    Also ein remastered würd ich mir sofort zulegen aber das wird niemals passieren. Denk. Auf der Nintendo Konsole wäre es bestimmt erfolgreich. Eine Fortsetzung wäre danach natürlich klasse. Es solte ja eigentlich eine grosse neue Spielreihe werden wie es auch COD bei Activision ist

  • @Wowan14


    Habe ich in meinem Beitrag bereits auch erwähnt das Activision einfach zu wenig dir Werbetrommel gewirbelt hat. Meine Kollegen erfuhren von dem Spiel auch nur durch mich. Naja Schade vergeudetes Potenzial

  • @Wowan14 @Vigy-luigi091016


    Also ich hab Blur damals auch sehr viel gespielt und fand es super. Bin mir auch relativ sicher, dass ein zweiter Teil heutzutage sehr gut ankommen könnte. Zumal viele Rennspielreihen in dieser Gen nicht wirklich überzeugen konnten. Burnout ist tot, NfS Mittelmaß, GT nicht gut bewertet und und und. The Crew ist nur online. Denke son Singleplayer Racer könnte was reißen, auch wenn es ja ein Funracer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!