NT Awards 2018 – Das beste Indie-Spiel des letzten Jahres

  • Während viele Spieler dieses Jahr kaum Spiele von großen Unternehmen für Nintendo Switch erworben haben, konnten gerade die unzähligen Indie-Spiele überzeugen. Da der Vergleich mit den AAA-Spielen der "Großen" hinkt, widmen die NT Awards 2018 ihnen eine eigene Kategorie. Anbei nennen wir euch unsere Begründung, warum genau diese Spiele nominiert wurden.


    Zitat

    Bestes Indie-Spiel


    Nicht nur die Big-Player können großartige Spiele entwickeln. Dank des Nintendo eShop können immer kleinere Teams oder sogar einzelne Personen beweisen, dass Kreativität auch ohne großes Budget etwas Tolles hervorbringen kann. Da Vergleiche mit Super Mario und Co. aber trotzdem immer etwas unfair sind, gibt es dieses Jahr eine exklusive Indie-Kategorie.


    Welcher der Titel des letzten Jahres verdient diese Auszeichnung? Stimmt jetzt ab. Alle weiteren Abstimmungen könnt ihr, nachdem sie gestartet wurden, gesammelt hier finden.

    Das beste Indie-Spiel des Jahres 2018 ist... 210

    1. Hollow Knight (74) 35 %
    2. Celeste (20) 10 %
    3. Dead Cells (17) 8 %
    4. Yoku's Island Express (17) 8 %
    5. GRIS (13) 6 %
    6. Into the Breach (9) 4 %
    7. Blossom Tales: The Sleeping King (6) 3 %
    8. State of Mind (6) 3 %
    9. 7 Billion Humans (5) 2 %
    10. Warframe (5) 2 %
    11. Inside (4) 2 %
    12. SteamWorld Dig (4) 2 %
    13. Bad North (2) 1 %
    14. Forgotton Anne (2) 1 %
    15. Fox n Forests (2) 1 %
    16. Garage (2) 1 %
    17. Guacamelee! 2 (2) 1 %
    18. Kingdom: Two Crowns (2) 1 %
    19. Nidhogg 2 (2) 1 %
    20. Prison Architect: Nintendo Switch Edition (2) 1 %
    21. The Escapists 2 (2) 1 %
    22. Victor Vran: Overkill Edition (2) 1 %
    23. Aqua Kitty UDX (1) 0 %
    24. Bomb Chicken (1) 0 %
    25. Detention (1) 0 %
    26. Flipping Death (1) 0 %
    27. Game Dev Story (1) 0 %
    28. Just Shapes & Beats (1) 0 %
    29. Limbo (1) 0 %
    30. Night in the Woods (1) 0 %
    31. Tricky Towers (1) 0 %
    32. Wandersong (1) 0 %
    33. Bleed 2 (0) 0 %
    34. Burly Men at Sea (0) 0 %
    35. Flinthook (0) 0 %
    36. Layers of Fear: Legacy (0) 0 %
    37. Light Fall (0) 0 %
    38. Machinarium (0) 0 %
    39. MagiCat (0) 0 %
    40. Manticore: Galaxy on Fire (0) 0 %
    41. Rogue Legacy (0) 0 %
    42. Shadow Bug (0) 0 %
    43. Steredenn: Binary Stars (0) 0 %
    44. Super Hydorah (0) 0 %
    45. The Gardens Between (0) 0 %
    46. The Inner World: Der Letzte Windmönch (0) 0 %
    47. Typoman (0) 0 %
    48. West of Loathing (0) 0 %

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ist Wizard of Legend kein Indie oder war es von 2017?

  • Für mich knapp vorne Yoku's Island Express. Es hätten auch Flipping Death, Dead Cells, Flinthook, Celeste oder Victor Vran sein können.


    Es war für mich schon recht schwer, die Spiele in meine Topliste einzusortieren, aber habe dann Yoku nach vorne gestellt aus mehreren Gründen: Es fühlt sich erfrischend neu und unverbraucht an, zusätzlich es ist das Debut Game eines Entwicklers. Ich hab mich da wohl gefühlt, es hatte einen sehr hübschen Style, tolle Musik und irre Charakterdesigns, so dass ich das Game fast am Stück durchgespielt habe.

  • Habe für Into The Breach gestimmt. Hollow Knight hätte es aber ebenfalls verdient.

  • Mit einem weinenden Auge in Richtung Dead Cells, das mir auch nach inzwischen 140 Stunden immer noch einen Riesenspaß macht, geht meine Stimme an Hollow Knight. Das Spiel ist einfach perfekt, ich wüsste wirklich nicht, was ich daran anders haben wollte. Ich glaube tatsächlich nicht, dass ich in den nächsten Jahren etwas

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Habt ihr The Messenger vergessen? Eines der besten eShop Spiele überhaupt. Schade.

  • Für nich ganz persönlich ist 7 Billion Humans das Indie-Game 2018! Toller Art-Style, lustige und gesellschaftskritische Story, und guter Schwierigkeitsgrad! Von mir aus kann Tomorrow Inc. da gerne noch einen Nachfolger entwickeln oder per DLC neue Herausforderungen ohne Story herausbringen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!