NT Awards 2018 - Das beste Spiel des letzten Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NT Awards 2018 - Das beste Spiel des letzten Jahres

      Heute ist es endlich so weit. Die letzte Abstimmung der NT Awards 2018 startet. Und natürlich kann das Ganze nur mit einer Frage enden: Welcher Titel, der 2018 erschienen ist, ist euer Spiel des Jahres? Keine andere Seite bietet euch dabei wahrscheinlich so viele Optionen wie wir. Doch so sollte sichergestellt sein, dass wirklich jeder von euch einen Titel findet, dem ihr eure Stimme geben wollt. Anbei haben wir die finale Definition der Kategorie für euch, auch wenn diese natürlich selbsterklärend ist.

      Bestes Spiel (gesamt)

      Dieses Spiel ist ohne Frage der Titel, der die Nintendo-Fans am meisten bewegt hat. Grandioses Gameplay trifft auf fantastische Optik und famosen Sound. Über den Sieger dieser Kategorie wird man noch in Jahren sprechen. Er ist DAS Spiel des Jahres 2018.

      Welcher der Titel des letzten Jahres verdient diese Auszeichnung? Stimmt jetzt ab. Alle weiteren Abstimmungen könnt ihr, nachdem sie gestartet wurden, gesammelt hier finden.
      Das Spiel des Jahres 2018 ist... 301
      1.  
        Super Smash Bros. Ultimate (116) 39%
      2.  
        Hollow Knight (31) 10%
      3.  
        Octopath Traveler (26) 9%
      4.  
        Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country (23) 8%
      5.  
        Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! (14) 5%
      6.  
        Celeste (12) 4%
      7.  
        Yoku's Island Express (9) 3%
      8.  
        Monster Hunter Generations Ultimate (6) 2%
      9.  
        Monster Boy und das Verfluchte Königreich (6) 2%
      10.  
        Donkey Kong Country: Tropical Freeze (6) 2%
      11.  
        Diablo III: Eternal Collection (6) 2%
      12.  
        Civilization VI (5) 2%
      13.  
        Kirby Star Allies (4) 1%
      14.  
        Ōkami HD (4) 1%
      15.  
        Fortnite (4) 1%
      16.  
        Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (3) 1%
      17.  
        Captain Toad: Treasure Tracker (3) 1%
      18.  
        Starlink: Battle for Atlas (3) 1%
      19.  
        Dragon Quest Builders (2) 1%
      20.  
        World of Final Fantasy Maxima (2) 1%
      21.  
        Warframe (2) 1%
      22.  
        South Park: Der Stab der Wahrheit (2) 1%
      23.  
        Dark Souls: Remastered (2) 1%
      24.  
        Victor Vran: Overkill Edition (1) 0%
      25.  
        The World Ends With You -Final Remix- (1) 0%
      26.  
        Sushi Striker: The Way of Sushido (1) 0%
      27.  
        State of Mind (1) 0%
      28.  
        South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (1) 0%
      29.  
        GRIS (1) 0%
      30.  
        Minecraft (1) 0%
      31.  
        Dead Cells (1) 0%
      32.  
        Mario Tennis Aces (1) 0%
      33.  
        Mega Man 11 (1) 0%
      34.  
        Overcooked! 2 (0) 0%
      35.  
        Mega Man X Legacy Collection (0) 0%
      36.  
        LEGO DC Super-Villains (0) 0%
      37.  
        Luigi's Mansion (0) 0%
      38.  
        WarioWare Gold (0) 0%
      39.  
        Wandersong (0) 0%
      40.  
        Meisterdetektiv Pikachu (0) 0%
      41.  
        The Escapists 2 (0) 0%
      42.  
        Paladins: Champions of the Realm (0) 0%
      43.  
        Forgotton Anne (0) 0%
      44.  
        Super Hydorah (0) 0%
      45.  
        Bad North (0) 0%
      46.  
        NBA 2K19 (0) 0%
      47.  
        Freedom Planet (0) 0%
      48.  
        A.O.T. 2 (0) 0%
      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian McHugh ()

    • Endlich wieder Hollow Knight auswählbar. :awesome:
      Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.
    • Zwar wird mit klarem Abstand Smash Bros. gewinnen, aber bei mir war es A Robot Named Fight. Da das nicht zur Auswahl steht, habe ich zwischen Yoku's Island Express und Dragon Quest Builder geschwankt. Zwar fand ich Smash Bros. auch gut, aber da ich kein MP-Spieler bin, ist es nach dem Durchspielen in den Schrank gewandert.

      Meine Stimme geht an: Dragon Quest Builders.

      Hoffe sehr, dass der 2. Teil dieses Jahr zu uns kommt.
    • Hollow Knight. Ich habe dieses Jahr nicht viele aktuelle Spiele gespielt und Smash ist ein MP titel und das ist jetzt nicht so meins, auch wenn ich mittlwerweile 90h investiert habe.
      Pokemon Lets go war leider für mich das Flop Spiel 2018, Mario Tennis Aces war auch nicht so meins. Die Story und Charakterverbindung in Octopath war mir zu blass, da hat mich der Grafikstil und das Konzept nur sehr gut gefallen, auch wenn das Konzept meiner Meinung nach leider nicht ausgereift war in Octopath. Will jetzt aber auch keine Review verfassen.
    • Für mich ist es Kirby Star Allies. Das Spiel wurde durch sinnvolle Updates erweitert und sah für m mich s sehr hübsch auch aus. Zudem war der Schwierigkeitsgrad fordernd. Ohne den Einsatz der amiibo Figuren haätte ich im letzten Jahr die 100% nicht gepackt bei den Zusätzlichen Modi.

      Switch I PC I X-Box One
      Game Challenge 2019 -> Update Online (25.11.)
    • So ein richtiges Spiel des Jahres gibt es für mich dieses Jahr gar nicht - alles eher im guten als im sehr guten Bereich (für mich).

      Letztes Jahr hätte ich mich zwischen Zelda, Mario Odyssey und Mario & Rabbids Kingdom Battle echt schwer getan.

      Plattformunabhängig hätte ich ohne zu zögern für Astro Bot Rescue Mission gestimmt.
      Kann mit jedem Mario Plattformer mithalten und ist absolut fantastisch.