NT Awards 2018 - Das beste Spiel des letzten Jahres

  • Pokémon, neue Fangtechnik und nach ersten zweifeln überrascht wie gut es ist, Pokémon auf der Oberfläche zu sehen bestes Feature was je bei Pokémon hinzugefügt wurde (war davor auch nicht machbar, allein wegen der Hardware Limitierung) usw.

    ichfangsiealle

  • @Sperlink
    Smash ist ein Ausnahmespiel, das wahrscheinlich die meisten im Forum gekauft haben. Daher steht es (verdient) an der Spitze. Selbst wenn noch viele weitere AAA-Titel erschienen wäre, würde Smash wahrscheinlich das Rennen machen. Schade für die anderen Ausnahmespiele, aber nicht unverdient.


    Für mich hat Nintendo geliefert. Zwar erst spät im Jahr, aber mit Smash, Pokémon, Mario Party und Sushi Striker gab es vier neue tolle 1st-Party-Spiele. Diese Titel sprechen mich mehr als Sonys und MS' 1st-Party-Spiele des letzten Jahres zusammen.

  • Schwer zu beantworten, Dark Souls Remastered, Mega Man 11, Monster Hunter Generations Ultimate, The World Ends with you final remix, Hollowknight und Xenoblade Torna, sind vermutlich alle voll geil. Hatte noch nicht genug Zeit die alle zu beenden.

  • Pokémon auf der Oberfläche zu sehen bestes Feature was je bei Pokémon hinzugefügt wurde (war davor auch nicht machbar, allein wegen der Hardware Limitierung) usw.

    Natürlich war das bereits machbar, spätestens seit dem DS, ist nur eine Frage der Umsetzung. ;)

  • Warum ist hier Torna dabei, wenn es als DLC zählt? Für mich ist nen DLC kein vollwertiges Spiel.


    Habe für Octopath Traveler gestimmt, hat mich dieses Jahr wohl mit am besten Unterhalten. Ein sehr sehr gelungenes Spiel.

  • Glaub ich nicht das Prozessoren des DS oder gar des 3 Ds dies jemals schaffen würden, höchstens als ein Pixel der auf der Oberwelt rumdümpelt

    Höchstens ein Pixel....wow....ernsthaft? :ugly:


    Und wenn einem Spritegrafik nicht genug ist (mir persönlich ja unvorstellbar :D ), dann hätte es auf dem 3DS auch dazu gereicht um Pokémon mit Polygonen auf der Oberwelt darzustellen. Ist ja nicht so, dass dies nie der Fall gewesen ist in den 3DS-Edis, sind ja immer wieder Pokémon, die auf der Oberwelt mit einem interagieren. Die Modelle sind natürlich detailärmer, als die für die Kämpfe und möglicherweise müsste man irgendwo Abstriche bei der Oberwelt vielleicht machen, wenn man sie so einfügen würde wie in den LeGo-Edis, aber machbar wäre es bestimmt.

  • @Splatterwolf vielleicht bin ich (auch) schon zu alt für smash. Ich habe das nur wenige Stunden gestartet. Und nicht ein mal Multiplayer gespielt.


    Meine meist gespielten spiele 2018 waren
    1. Age of empires 2
    2. Stardew Valley
    3. Phantasy Star 2


    (Ggf auch Mario )


    Ps: ich habe für octopath gestimmt. 2 mal gekauft nie gestartet. Aber allein die Demo, Die Grafik und der Soundtrack machen es am besten für mich ... Final Fantasy 6 .. re lived ... eines der top 10 games of all times

  • @Mario_
    Ich hab das auch nicht im Multiplayer gespielt, hab halt den Singleplayer durchgespielt und bisschen klassischen Modus, mehr habe ich auch nicht gemacht. Das hat trotzdem für rund 100 Stunden gereicht.


    Spiel des Jahres ist ja auch nicht einfach. Da fällt ja immer irgendwas ab, außer man spielt wirklich nur zwei bis drei neue Spiele im Jahr. :D

  • @Pit93


    o.k war auch bisschen übertrieben von mir, dann frag ich mich aber warum Game Freak dies nie gemacht hat, Faulheit oder wäre das Endergebnis für Sie selbst nicht zufriedenstellend gewesen...? Dachte immer es liegt an der Hardware Limitierung.

    ichfangsiealle

  • @Blackstar
    Es kann auch einfach sein, weil sie es nicht wollten. Keine Ahnung, ohne Info von GF werden wir nur mutmaßen können. Die Frage könnte man ja sonst auch bei jedem anderen RPG mit Zufallskämpfen stellen. :)


    Ich hätte mir echt gewünscht, dass es irgendwann mal in die Richtung wie Pokémon Ranger geht (und halt auch bei Sprites bleibt), aber damit gerechnet habe ich eh nie. Muss ich halt meine eigenen Sprites machen, ist aber nicht dasselbe, als wenn man sich bei jeder Edi darauf freut alle neuen Sprites bis aufs letzte Pixel anzuschauen. :/

  • @Blackstar denk einfach aus der unternehmerischen Seite, man plant mehrere games der Reihe auf der gleichen Konsole zu bringen und will dass jedes Spiel sich gut verkauft. Was sollte man also auf keinen Fall tun? Genau, dass das Spiel die volle Leistung der Hardware ausnutzt, denn was willlst du dann für Verbesserungen im Nachfolger bringen damit es als Verkaufsargument dient?
    Kurz rum man hat mit absicht die Möglichkeiten offen gehalten zur Verbesserung und hat daher sozusagen nicht alles rausgeholt was ging.
    Bei Pokemon war schon lange lange viel mehr möglich gewesen. Hardware Limitierung ist nur eine typische PR Ausrede um nicht schlecht darzustehen und gleichzeitig die Kunden zufrieden/ruhig zu stellen.


    Ich denke Zufallskämpfe sind immer so eine zweiseitige Sache. An sich ja sind sie stets nervig, aber gerade bei Pokemon wenn man nicht sich vorher zugespoilert hat kann ich mir durchaus vorstellen dass manche den reiz lieben sobald sie in einem neuen gebiet sind zu schauen auf was für Pokemon sie stoßen die sie nicht kennen. Da ist der Überraschungseffekt und Erlebnis wahrlich höher bei einem Zufallskampf als wenn man das Pokemon schon von vorn herein sieht. Ich denke viele können das nachvollziehen zum Beispiel aus Gen 2, wenn sie plötzlich auf ein Entei, Raikou oder Suicune getroffen sind. Das war einfach ein Highlight und wäre nur halb so episch wenn man sie von außen gesehen hätte, zudem wäre man dann erst vom Level überrascht wenn man den Kampf begonnen hätte, so erkannte man aber sofort dass sie was spezielles sein müssten ansonsten könnte jeder Leie sie für normale Pokemon halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!