Super Smash Bros. Ultimate: Dataminer finden potenziellen Hinweis auf einen kommenden DLC-Kämpfer

  • Bisher sehe ich keinen Grund mir den DLC zu kaufen.
    Joker kenn ich nicht und bei Dragonball/Quest gefällt mir der Stil absolut nicht.


    Hab aber auch ne kleine Abneigung was DLC angeht und selbst den Smash DLC auf der WiiU ignoriert.
    Gute Entscheidung, wie sich nun herausgestellt hat.


    Lediglich bei Mario Kart 8 DLC fand ich's ok für 12€ das Spiel um 50% zu erweitern.
    Das könnte Nintendo gern nochmal so machen.

  • @Shulk ... Warum versuchen Leute immer noch so zu prognostizieren? :ugly:


    Nach den Leaks, nach Piranha Plant und nach Joker sollte langsam klar sein das es nichts mehr bringt. Vielleicht kommt statt Rayman und Steve auch ein Rabid und Banjo, oder Geno und Bandana Dee, oder Goku und Lisa Ann


    Es ist jetzt wirklich alles zu erwarten

  • ich hoffe sehr dass nicht stimmt... noch ein Charakter der mich nicht interessiert...
    Die Dragon Quest Reihe ist zwar sehr bekannt und auch auf Nintendo Konsolen durchaus präsent aber die Charaktere sind ziemlich un-ikonisch...
    Eine Stage könnte ich mir ja durchaus lustig vorstellen aber das war's.

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • @Shulk Der Leaker ist nochmal zurück gerudert:


    https://gearnuke.com/new-super-smash-bros-ultimate-lea/


    Lt seiner Aussage bekommen wir:


  • DragonQuest und Persona werden in Smash vertreten, aber nicht ein gewisser Hauptprotagonist von Nintendos HAUSEIGENEM, riesigen RPG-Game, welcher von vielen Fans (inklusive mir) gefordert wird, stattdessen aber nur als Mii-Kostüm und als Geist in Smash repräsentiert? Ach ja: Rex aus Xenoblade Chronicles 2! ;) Alle, die Waluigi fordern - Seid froh, ich wäre ja schon froh, wenn Rex eine Helfertrophäe wäre, lol. xD

  • DragonQuest und Persona werden in Smash vertreten, aber nicht ein gewisser Hauptprotagonist von Nintendos HAUSEIGENEM, riesigen RPG-Game, welcher von vielen Fans (inklusive mir) gefordert wird, stattdessen aber nur als Mii-Kostüm und als Geist in Smash repräsentiert?

    Ich hätte mir Isaac auch gewünscht :/
    :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • DragonQuest und Persona werden in Smash vertreten, aber nicht ein gewisser Hauptprotagonist von Nintendos HAUSEIGENEM

    Laut Wikipedia wurde Dragon Quest auch von Nintendo gepublished. Damit erfüllen Dragon Quest und Xenoblade beide den Punkt des "hauseigenen" Spieles. Wobei aber Dragon Quest vermutlich das einflussreichere Spiel ist.


    @Topic: Ich finde man muss den Dragon Quest MC nicht mögen, aber dass er einen Platz verdient hätte finde ich nur schwer abstreitbar. Ist immerhin eine Spieleserie die bereits bei Teil 11 angekommen ist und ihren Ursprung auf einer Nintendo-Konsole hatte.

  • Bisher gibt es ja einige Gerüchte und alle tendieren in Richtung Third Party Kämpfer.
    Ich muss sagen, dass ich mir Smash deswegen kaufe, weil ich Nintendo liebe und das Crossover aus dem Nintendo-Universum einfach purer Fanservice ist. Third Party Kämpfer sind ein nettes Beiwerk und ich habe auch nichts dagegen. Aber wenn der Battle Pass wirklich nur in diese Richtung geht, wäre ich schon enttäuscht.
    Ich hoffe, dass mit Brave wenigstens Bravely Default gemeint ist und nicht Dragon Quest...

  • @Lillyth Ich hätte es zumindest von Nintendo ganz sinnvoll gefunden, schon vor dem Anbieten des Passes kurz aufzuklären, ob man hauptsächlich auf Third Party Charaktere setzt. Denke, dass den viele einfach blind gekauft haben und am Ende deshalb viel Ernüchterung da ist.


    Ich denke auch, dass nur Thirds kommen, da die Krawattenträger bei Nintendo über den DLC entschieden haben. Und was macht aus einer Businessperspektive mehr Sinn: Einen populären Third mit kommenden Switch-Spielen zu bewerben und dabei nochmal die Bindung zu anderen Publishern zu stärken oder irgendwelche Charaktere zu nehmen, die schon Jahre lang nicht mehr relevant waren und nur eine vergleichsweise sehr kleine Fanbase haben?


    Ich vermute, man hat sich für Variante 1 entschieden, wodurch ich auch vermute, dass Banjo und Geno so gut wie keine Chance haben. Joker ist ja auch quasi ein Hinweis, dass Nintendo diese Richtung eingeschlagen ist (Persona 5 R bewerben -> Bindung zu Atlus stärken -> Interesse außerhalb der Nintendo-Zielgruppe generieren).

  • Bisher gibt es ja einige Gerüchte und alle tendieren in Richtung Third Party Kämpfer.
    Ich muss sagen, dass ich mir Smash deswegen kaufe, weil ich Nintendo liebe und das Crossover aus dem Nintendo-Universum einfach purer Fanservice ist. Third Party Kämpfer sind ein nettes Beiwerk und ich habe auch nichts dagegen. Aber wenn der Battle Pass wirklich nur in diese Richtung geht, wäre ich schon enttäuscht.
    Ich hoffe, dass mit Brave wenigstens Bravely Default gemeint ist und nicht Dragon Quest...

    Das was du da von dir gibst, ist schon ein bisschen hypokritisch. Wieso ist ein Bravely Default Charakter für dich eher in Ordnung als ein DQ Charakter? Sind beides Third Party Charaktere von derselben Firma. Im Endeffekt kommt es dir nur darauf an, ob du das Spiel gespielt hast oder den Charakter schon zuvor kanntest.
    Dass DQ eher einen Platz "verdient" hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Bravely Default ist nur ein mittelmäßiges 3DS RPG, während DQ so bekannt und beliebt ist, dass es in Japan an keinem Werktag erscheinen darf.


    Und zum Abschluss möchte ich noch einmal wiederholen, was ich schon so oft geschrieben habe: Smash Bros ist inzwischen mehr als ein Nintendo Crossover. Und das ist auch gut so. So viele relevante Charaktere gibt es ohnehin nicht mehr im Nintendo Universum.

  • oder irgendwelche Charaktere zu nehmen, die schon Jahre lang nicht mehr relevant waren und nur eine vergleichsweise sehr kleine Fanbase haben?

    Ziemlich einleuchtend, dass das keinen Sinn machen würde oder?

  • @LouisVernant Bravely Second noch nicht mal angerührt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!