Shuntaro Furukawa detailliert seine Vorgehensweise als Nintendo-Präsident

  • @Kell Conerem


    "Das will Nintendo uns einreden, aber tatsächlich ist es ein wasch echtes Handheld. Das Dock wurde im letzten Moment noch dazu geschustert (Was man sofort sehen kann wenn man es nur 2 Minuten etwas genauer anguckt) damit der Shitstorm nicht so groß ist."


    Lach


    Schau dir die Konsole lieber noch Mal an. Mister Oberflächlich. ;)


    Das Ganze Konzept mit den abnehmbaren Controllern, der Dockingstation und auch des Kickstands sagen doch schon Hybrid aus. Und das sind nur die Oberflächlichen.
    Da hätten wir noch das Energiemanagement, die Regulierung der Hardwareleistung und damit verbunden die Kühlung.


    Die Switch ist und bleibt ein Hybrid und kein Handheld der sein Signal einfach zum TV schickt.

  • @Raveth reine ansichtssache. Ich sehe es anders. Ich sahe ja nicht das es schlecht ist ich sage nur das ich mich ned verarschen lasse.
    Das einzige was aber wirklich mist ist das design der joycons das gehört stark verbessert. Von mir aus hätte das display ruhig kleiner sein können dafür die joycons etwas breiter und dadurch ergonomischer

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Kell Conerem


    Das ist doch vollkommener Unsinn. Das Hybridkonzept konnte nur funktionieren, weil die Konsole von Anfang an darauf ausgelegt war. Wenn man tatsächlich einen Handheld entwickelt hätte und dann im letzten Moment einen Hybrid daraus machen wollte, dann hätte man nicht einfach ein Dock nachschieben können, sondern hätte das ganze Gerät neu konzepieren müssen, damit das ganze überhaupt funktioniert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @German_Yoshi jedes Unternehmen ist gewinnorientiert das ist mir klar! Aber ich habe ihre Politik und ihre Aussagen satt wie zb: Reggie: " ihr werdet einen Onlinedienst bekommen was der Konkurrenz weit überlegen ist, ihr werdet überrascht sein..." Und andere solche Aussagen was im Nachhinein völliger bullshit ist! Und viele sehen die Wahrheit nicht das sie überhaupt nicht auf die Kundenwünsche eingehen und das schon seid Jahren! Und wenn dan viele ihnen Recht geben sie sich noch bestätigt fühlen und so weitermachen ohne was zu ändern! Wie gesagt ich liebe Nintendo ihre spiele aber ich möchte auch Mal was sagen was mich stört weil ich hoffe das das vielleicht bei ihnen ankommt uns sie sich vielleicht Mal Gedanken machen :)

  • Nein das ist keine Ansichtssache sondern sind Fakten. Siehe auch nochmal @Rincewind Kommentar.

    Schön das ihr das so seht ich sehe es halt anders, und bleibe auch bei meiner Meinung. Die Switch ist für mich nichts weiter als ein Versuch, ein Versuch der noch viele viele Baustellen beinhaltet. Bis zu einem Richtigen Echten Hybrid ist es noch ein Weiiiiiiiiiiteeeer Weg.



    Baustelle 1: JoyCons
    Viel zu Klein, Zu filigran, (bei 5 von 5 Switches in meinem Bekanntenkreis wurden alle incl meine schon zur Reparatur eingeschickt. Und teilweise Wochenlange Wartezeiten weil so viele Anfragen sind das keine Ersatzteile lagernd sind.)


    Baustelle 2: Dock
    Ist nur Zusammengeschustert, Blockiert den Kühlreislauf des Gerätes. (Alleine das ist schon ein absoluter 5 Nichtgenügend Setzen). Die Switch beginnt beim Spielen im Dock zu Kochen, und das geht sogar soweit das sie sich verformt aufgrund der Hitzeentwicklung. (Sehr gesund für den Akku. Leute die die Switch nur im Dock nutzen dürften sich wundern wenn der Akku nach 1 Jahr Dauer Hitzebeschädigung, plötzlich nur noch 1H anstatt 3H haltet.) Das Dock zerkratzt die Displays. Die Switch ist sehr instabil im Dock was sich mit der Zeit auf den USB-C Anschluss auswirkt, vor allem wenn sie Täglich mehrere Male raus und reingesteckt wird. (Ich Lade die Switch inzwischen nur noch direkt ohne Dock). Das Dock ist absolut Grausam zum Gerät es verringert die Lebensdauer um mindestens 50%.


    Baustelle 3: Akku Management und Abrufen der Leistung des SoC. <--- hier ist sogar noch sehr viel zu tun.
    Runtertaktung des SoC im Akku betrieb <---- FAIL ---> Verursacht Mehraufwand für die Programmierung der Spiele.
    Akku nicht austauschbar. <--- FAIL Spieler die nach 2-3 Jahren "nur Dock" betreiben werden das große Nachsehen haben weil der Akku dann Kaputt ist.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Kell Conerem


    Was erwartest du bitte?


    Die Switch ist kein Versuch, sondern Gen1 ihrer Art in Serienfertigung.
    Und es wird auch Hardwarerevisionen geben um bestimmte Kinderkrankheiten zu beseitigen.


    Aber das Thema ist nicht wie unausgereift die Switch noch ist sondern Hybrid oder nicht. Also Lenk nicht vom Thema ab nur, weil du einfach keine Argumente hast.

  • Das Thema ist ob Nintendo sich von Heimkonsolen verabschiedet oder nicht. @Argumente. Habe ich genügend gebracht.


    achja:



    die Regulierung der Hardwareleistung und damit verbunden die Kühlung.

    LOL alleine mit diesen Worten schießt du dich komplett ins Aus. Die Kühlung. Dort wo die Kühlung optimal funktioniert wird die Hardware runtergetaktet. Dort wo der Kühlkreislauf blockiert wird (im Dock) wird die Hardware auf maximum Hochgefahren. Mehr ist dazu echt nicht zu sagen.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

    Einmal editiert, zuletzt von Kell Conerem ()

  • @Kell Conerem


    Dir ist aber schon bewusst, dass dieses Maximum erst durch das Dock erreicht wird und im HH Modus gar nicht erreichbar ist. Das Dock schleift nicht nur das Signal durch und ist zudem ins Kühlkonzept eingebunden. Das merkt man ganz schnell wenn man billige Drittanbieterdocks kauft, die oft schon tatsächlich die Konsole innerhalb kurzer Zeit geschrottet haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Kell Conerem


    Nein das Thema was du angeschnitten hast ist das die Switch nur ein Handheld ist und kein Hybrid.
    Und das wechselst du einfach zu den unausgereiften technischen Mängeln.



    Wenn du keine Ahnung von der Hardware hast und was sie wann macht lass es einfach. Egal ob der Kühlkreislauf nun Mist ist oder nicht.
    Lenk einfach nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Ihr wisst aber schon das der einzige Grund wieso die Switch im HH Modus runtergetaktet wird der Akku ist. Das Dock selbst tut nur das Signal weiterleiten und hat noch einen kleinen USB Controller eingebaut. Mehr ist im Dock nicht drin. Was das Kühlkonzept betrifft, da kann ich nur vom Nintendo Dock reden. Und das verwende ich nicht mehr seit ich mir meine Finger an der Switch verbrannt habe nach einer 8 Stunden Xenoblade Session. Das Teil hatte zwischen 50 bis 60 Grad als ich es rausnahm. Solche Temperaturen sind beim SoC noch ok aber nicht an der Außenkante des Gerätes. Seitdem Spiele ich nur noch im Handheld Modus. Das Dock hätte definitiv einen kühl Ventilator benötigt der für einen Luftstrom von unten in das Gerät sorgt.



    Ja die Switch ist für mich auch nur ein Handheld denn für ein richtiges Hybrid fehlt mir einfach Zuviel und dabei bleibe ich auch egal was ihr mir eintrichtern versucht. Ich zwinge ja auch euch nicht meine Meinung auf, wenn ihr überzeugt seit das es ein Hybrid ist rede ich nicht gegen, aber meine Meinung muss halt auch Akzeptiert werden.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Kell Conerem


    Hier gibt es aber keine Meinungen, sondern nur das Hybridkonzept. Ein Motorrad ist ja schließlich auch kein Fahrrad oder Auto.


    Das ist richtig sie regelt die Leistung herunter um im Handheldmodus den Akku zu schonen. Das ist teilweise nicht tragisch, da im HH sowieso eine geringere Auflösung von der Switch abgegeben wird.
    Im Dock wird die Leistung wieder entfesselt, Strom wird direkt aus der Steckdose genommen und zusätzlich wird der Lüfter zur Verfügung gestellt. Das Bild wird jetzt auch bei Spielen höher aufgelöst, wenn gewünscht.


    Die Switch ist also darauf ausgelegt als Handheld zu funktionieren, in dem sie sich drosselt und als Heimkonsole in dem sie entdrosselt und zusätzlich kühlt. (Lassen wir das funktionieren Mal aussen vor)
    Sie kann also beides und hat dafür extra Hardware/Software. Dock, Bildschirm etc, regelbare Leistung.
    Selbst wenn man noch technisch Dinge hin zu fügen kann. Wie kann man das den leugnen?



    Zu deiner Switch, wenn sie wirklich brechenden heiß wird, würde ich die nochmal einschicken. Meine wird zwar auch etwas warm, aber was du beschreibst auf keinen Fall. Außer am Lüfter aber auch keine 50grad.

  • Raveth das Dock hatt keinen Lüfter...
    Hast du dir das dock eigentlich mal angesehen?
    Die switch saugt sich die luft zum kühlen von unten hauptsächlich durch die Lautsprecher an und wirft sie oben in der mitte aus. Und genau dieser Korridor wird aber vom dock stark eingeschränkt.


    Von wegen im hh modus ist es nicht notwendig mit voller leistung zu fahren. Die auflösung der texturen ist die selbe. Beispiel Xenoblade. Das spiel läuft sowieso nur bei 720p und wird im tv modus hochskalliert. Im hh modus jedoch muss es runterskalliert werden. Hätte der hh modus die volle power würde das spiel grandios in 720p bei 60fps laufen. Jetzt muss ich mit dyn. Auflösungen auskommen die sogar unter der sd Auflösung 480p liegt und trotzdem gibts frame einbrüche.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!