Neue Gerüchte geben Ausblick auf ein aussichtsreiches Nintendo Switch-Jahr 2019

  • @Ahritax


    Wenn man ein Zelda auf Basis von BotW macht, wäre die Entwicklungszeit ja erheblich kürzer. Schließlich ist vieles schon da und muss nicht mehr neu entwickelt werden. Ein komplett neues Spiel halte ich auch für unwahrscheinlich, aber auf Basis der vorhandenen Engine und der bisherigen Zelda-Welt, wäre das 2020 durchaus denkbar.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also gut werfe ich auch mal meine Gedanken hier rein.


    Trilogie:
    Könnte Bayonetta, Metroid, Spyro oder aber etwas ganz anderes sein. Wobei die drei am wahrscheinlichsten sind meiner Meinung nach.


    2D-Spiel:
    Kein Metroid? Ok. Mario wohl auch nicht wegen dem NSMBUD port. Bleiben noch Zelda und Donkey Kong oder aber was vollkommen anderes.


    Zelda BotW:
    Ein direkter Nachfolger in dem man zusammen mit Zelda wieder Hyrule aufbaut wäre toll. Zumindest würde ich mir das wünschen.


    So das waren meine vagen Gedanken zu diesen sehr vagen Gerüchten. xD

  • Ich könnt mir vorstellen, dass sie es bei Metroid ähnlich wie bei Bayonetta machen, erst nochmal alle Spiele veröffentlichen und dann nächstes Jahr Metroid Prime 4.
    Da es die Trilogie bereits auf der Wii gab, dürfte ein Port nicht schwierig sein, aber ich höre schon die ersten "Waaaas? Die Trilogie für 59,99 €? Ich hab sie noch für die Wii und mehr als 30 € geb ich dafür nicht aus oder ich hol sie vom Krabbeltisch."
    Spyro könnte allerdings auch die Trilogie sein. Hmm
    Mit einem Zelda würde ich nicht vor 2021 rechnen mit einem Release zur neuen Generation parallel.
    Oder sie verlängern die Gen und es wird 2. Zelda geben.
    Bei einer Ankündigung vom Pokemon Colosseum / Pokemon XD Doppel würde ich sofort ausvflippen :D

  • Da es die Trilogie bereits auf der Wii gab, dürfte ein Port nicht schwierig sein, aber ich höre schon die ersten "Waaaas? Die Trilogie für 59,99 €? Ich hab sie noch für die Wii und mehr als 30 € geb ich dafür nicht aus oder ich hol sie vom Krabbeltisch."

    Warum "aber"? Damit nennst du ja in einem Atemzug sofort eine Begründung warum Leute das sagen könnten. XD


    Wobei ich nicht glaube, dass ein Port der MP-Trilogy so einfach wäre. Wenn man einfach die Steuerung vom GC übernimmt, dann ja, wenn man aber wieder auf Motion setzt (was mir bis jetzt am besten gefallen hat), dann muss man das ohne Sensorleiste und nur mit Gyro mal anständig umgesetzt bekommen (was ich stark bezweifle).
    Am besten fände ich ja, man würde Wiimote mit Switch kompatibel machen, dann Sensorleiste via USB mit Strom versorgen und gut ist. ^^ (wird aber wohl nicht passieren)

  • Die MP Trilogie ist zwar naheliegend, aber ich glaube nicht daran.


    Nintendo wird keinen einfachen Port machen, da das Spiel aus heutiger Sicht optisch nicht mehr viel hermacht. Selbst das Zelda Twillight-Remaster mit seinen Verbesserungen ist optisch kein Hit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!