Umfrage der Woche: Seid ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert?

  • Nein, denn ich kann nichts mit 2D Mario-Jump 'n' Runs anfangen.


    Was meistens daran liegt das man einen Knopf fürs Rennen gedrückt halten muss (was absoluter Schwachsinn ist), was dazu führt das ich mit meinen großen Händen mir die Finger brechen würde, wenn ich versuche ich das Spiel vernünftig zu spielen.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Ich fand diese Entscheidung von Nintendo einfach viel zu lieblos und rational.


    Hier geht es wirklich NUR um Verkäufe. Aber so einfach ticken Leute auch nicht, und ich glaube das werden wir auch sehen.


    Man hätte entweder Super Mario 3D World oder den Mario Maker porten sollen. Das hier wirkt einfach nur extrem gewollt um das Jahresabsatzziel zu erreichen.

  • Ich habe New Super Mario Bros. U damals nicht gespielt und auch heute noch keine grosse Lust darauf. Nach New Super Mario Bros. 2 war für mich die Luft für 2D Jump & Runs damals erstmal draussen. Dann kam auch schon Super Mario Maker, wo es noch eine zusätzlich kreative Komponente gab. Allgemein wäre mir ein neues Mario Maker lieber gewesen, aber für Nintendo scheinen die Ports mit minimen Änderungen ja gut zu laufen. Ich für meinen Teil warte da eher bis Tropical Freeze mal irgendwo im Angebot ist, scheint mir das bessere Spiel zu sein. Für den Vollpreis sind mir aber beide zu teuer und bieten zu wenig Neuerungen.

  • Ich fand diese Entscheidung von Nintendo einfach viel zu lieblos und rational.


    Hier geht es wirklich NUR um Verkäufe. Aber so einfach ticken Leute auch nicht, und ich glaube das werden wir auch sehen.


    Man hätte entweder Super Mario 3D World oder den Mario Maker porten sollen. Das hier wirkt einfach nur extrem gewollt um das Jahresabsatzziel zu erreichen.

    Das traurige an der Sache ist ja, dass das Team dahinter locker in der Zeit ein neues 2D Mario hätte programmieren können. Mario Maker erschien ja immerhin vor 3,5 Jahren.


    Der Preis ist für dieses alte Spiel mit marginalen Änderungen ein Witz.

  • Klares Nein von mir. Beide Teile auf der Wii U gespielt. Preis halte ich mit 60€ überzogen. Ein Kompromiss mit 40 bis 45€ hätte ich evtl. ja gesagt (da ich meine Wii U abgebaut habe inzwischen). Aber für Vollpreis hätte ich mir weit mehr, als einen neuen Chara erwartet.


    Deshalb hab ich für "Nein, denn die (für mich) neuen Inhalte sind nicht Anreiz genug." gestimmt.


    Ich ziehe bei Nintendo Ports inzwischen immer Mario Kart 8 Deluxe heran. 8 Arenen endlich statt Strecken, das zweite Item gab neue Frische, die Überarbeitung vom bekannten Fire Hopping Bug und neue - ergänzende - Autos und Charaktere haben den Vollpreis hier noch mal etwas bekräftigt.


    Die letzten Ports lassen aber für Besitzer der Wii U Ära zu wünschen über.

  • Wie viele andere auch, finde ich, dass die Preispolitik von Nintendo für diesen Titel falsch ist. Klar wird sich das anfangs auch zu diesem Preis verkaufen, weil die Switch eben recht populär ist, aber mich können Sie damit nicht locken. Die WiiU Version bietet einen erweiterten Mehrspieler Modus gegen über der Switch (5 Spieler statt 4) und auch sonst kann man mich mit dem neuen Inhalt nicht locken. Ja, ich bin dennoch interessiert, einfach weil meine Switch meine Dauerkonsole aktuell und Spiel auch ist - aber nicht zu dem Preis - sobald das unter 30 Euro geht bin ich dabei, vorher kann ich verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!