Umfrage der Woche: Seid ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert?

  • Mit dem heutigen Tag ist unser Umfrage der Woche-Format schließlich auch im Jahr 2019 angekommen. Wieder einmal heißen wir alle Leserinnen und Leser willkommen zurück. Wir hoffen, dass ihr uns auch im neuen Jahr wieder treu bleiben werdet! Ohne größere Umschweife wollen wir dann auch direkt einmal ansehen, was die vergangene Umfrage ergeben hat, bevor wir uns dann einem topaktuellen Thema für diese Woche widmen.


    Umfrage der letzten Woche:


    Zum Jahresabschluss fragten wir euch, wie Nintendo die Splatoon-Serie in Zukunft fortführen soll. Die Updates von Splatoon 2 sind zu einem Ende gekommen, also wie soll es weitergehen? Wir gaben euch ein paar Auswahlmöglichkeiten, nun stehen die Ergebnisse bereit.

    • Als nächstes soll ein Nachfolger von Splatoon 2 erscheinen. (101) - 43 %
    • Ein oder mehrere Spin-offs könnten interessant sein. (69) - 29 %
    • Ich würde mich über weitere (kostenpflichtige) Inhalte für Splatoon 2 freuen. (47) - 20 %
    • Zur Überbrückung bis zum nächsten Teil würde mich ein Smartphone-Spiel reizen. (2) - 1 %

    Die Mehrheit von euch wünscht sich nichts anderes als den nächsten Hauptableger der Serie, Splatoon 3. Ganze 43 % stimmten dafür. 29 % sprachen sich hingegen für ein oder mehrere Spin-off-Spiele aus. 20 % hätten nichts gegen weitere (kostenpflichtige) Inhalte für Splatoon 2 und nur 1 % wünscht sich ein Splatoon-Mobile-Spiel zur Überbrückung. Wollen wir hoffen, dass Nintendo die richtige Entscheidung trifft. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie gewohnt in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Super Mario hüpft wieder. Beginnend mit dem 11. Januar können sich Nintendo Switch-Besitzer mit New Super Mario Bros. U Deluxe in das mittlerweile über acht Jahre alte 2D-Abenteuer stürzen, sollten sie es zu Wii U-Zeiten verpasst haben. Wem das nicht ausreicht, dem wird mit dem zusätzlichen New Super Luigi U-Abenteuer, welches in der Nintendo Switch-Version direkt enthalten ist, sowie mit den zusätzlichen Modi weiterer Inhalt geboten. Klammert man das schier unendliche Super Mario Maker für die Wii U aus, so haben wir es hier mit dem bisher größten 2D-Mario-Spiel aller Zeiten zu tun. Und nicht nur das: New Super Mario Bros. U Deluxe ist zugleich auch das erste Nintendo-entwickelte Spiel im Jahr 2019.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der Wii U zählte das Spiel zwar zu den erfolgreichsten Titeln der Plattform, die Nintendo Switch aber erreichte schon jetzt eine weitaus größere Spielerschaft als ihr Vorgänger. Aus diesem Grund wollen wir heute herausfinden, ob ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert seid, und zudem, ob ihr frisch in das Spiel hineinhüpft oder es bereits einmal gespielt habt. Wählt dazu die passende Option in unserer Umfrage aus und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt!

    Seid ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert? 479

    1. Nein, denn ich bin nicht daran interessiert, beide Abenteuer noch einmal zu spielen. (131) 27 %
    2. Ja, denn ich habe weder New Super Mario Bros. U noch New Super Luigi U bisher gespielt. (113) 24 %
    3. Nein, denn die (für mich) neuen Inhalte sind nicht Anreiz genug. (100) 21 %
    4. Ja, obwohl ich bereits sowohl New Super Mario Bros. U als auch New Super Luigi U gespielt habe. (63) 13 %
    5. Ja, denn ich habe bisher nur New Super Mario Bros. U oder New Super Luigi U gespielt. (26) 5 %
    6. Nein, denn ich kann nichts mit Mario-Jump 'n' Runs anfangen. (26) 5 %
    7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (20) 4 %
  • Ja habe es mir vorbestellt und werde es am Fretag zocken und werde mir genüsslich die Kommentare von Leuten geben, die meinen das es zu Teuer sei, es wieder nur ein Port ist etc. Ich werde jedenfalls Spaß haben.

  • Also wenn man das nochmal für 30 - 40 € in den Laden stellen würde, wäre es eine Überlegung Wert, da ich Luigi U nur angezockt habe, aber für 60 € muss ich mir das nicht geben, wenn ich das Original hier liegen habe, da ist der mobile Modus mir jetzt nicht Anreiz genug.

  • Ich finde schade, dass es keine "Nee Super Mario Bros" collection mit dem DS und dem Wii Teil ist. Den Wii U Teil habe ich schon ausgiebig gespielt, daher werde ich wohl nicht zuschlagen und auf ein neues 2D Mario in den nächsten Jahren hoffen

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich hatte keine Wii U, aber New Super Mario Bros auf der Wii und fand es toll.


    Da es sich nur um einen leicht veränderten Remake handelt, werde ich es aber auf keinen Fall zum Vollpreis bei Release kaufen.
    Irgendwann mal für maximal 35 € ganz bestimmt.

  • Ich werde es mir kaufen weil ich richtig lust drauf hab


    Da das spiel schon seid ein paar Tagen bei Amazon auf Platz 1 oder 2 ist scheinen richtig viele Lust drauf zu haben auch wenn es nur ein Port ist


    @Blackgoku Es gibt schon neue sachen gegenüber der WiiU Version
    Ich denk mal in erster Linie ist das Spiel an die Leute gerichtet die keine WiiU hatten

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Ich kaufs nicht. Ist genauso das gleiche, wie auf der Wii U. Daher kein interesse...

  • Ich habe alle „new“ teile für Wii/U. Finde die Marios auch besser als manche sagen. Aber vollpreis ist mir zu teuer. Im Angebot für 20,- werde ich es recht sicher aber noch einmal holen. Ggf auch für 25 und ganz vielleicht für 30


    Ich habe immer noch sooooo viel zu spielen. Aktuell stecke ich sogar nach fast zwei Jahren wieder viele Stunden in Zelda ... das einfach so gut

  • Für 30€ hätte ich mir vielleicht überlegt, meine beiden Wii U Versionen durch die Switch Version zu ersetzen, aber 60€ zahle ich bestimmt nicht dafür.

  • Mir ist es zu wenig neues, hätte einen neuen New Super Mario Bros. Titel sofirt gekauft aber ao neeee... Aber gut für alle dies noch nicht gespielt haben, find es echt super

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Daniel Kania
    Ich würde es grundsätzlich besser finden, wenn man die Umfrage nur mit 'Ja', 'Nein' oder 'Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere.' beantworten könnte.
    So wie es derzeit durchgeführt wird, ist es weniger übersichtlich, da man jeweils die Prozentzahlen zusammenzählen muss, um festzustellen, was die Mehrheit abgestimmt hat.


    Die Erläuterung warum das Spiel gekauft wird oder nicht können die User in die Kommentare schreiben, anstatt in der Umfrage selbst.


    Bitte nicht als Kritik sehen, sondern als Verbesserungsvorschlag.

  • @XenoDude manchmal hilft es bei solchen Umfragen die von starke Zustimmung bis Ablehnung gehen auch sehr, das Ergebnis nicht nach Prozenten zu sortieren um die Verteilung besser zu sehen.


    @talismann kenne ich auch. Hält mich aber oft auch nicht auf ... überleg mal wie es zu dem Stand mit den 50 spielen gekommen ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!