The Long Dark könnte schon bald für die Nintendo Switch erscheinen

  • Bereits im August 2017 veröffentlichte das kanadische Indie-Entwicklerstudio Hinterland Studio die ersten Episoden des weltweit gefeierten Survival-Titels The Long Dark auf Steam für den PC, der PlayStation 4 und der Xbox One und zieht seitdem Spieler und Presse in den Bann. Nun scheint es so, als dürften sich demnächst auch Besitzer einer Nintendo Switch über The Long Dark auf dem Hybriden von Nintendo freuen. In einem Interview mit der Webseite SurviveThis gab der Gründer und Creative Director von Hinterland Studio bekannt, dass aktuell mehrere externe Mitarbeiter an einer Portierung von The Long Dark für die Nintendo Switch arbeiten:

    Momentan arbeiten bei Hinterland etwa 30 Vollzeitmitarbeiter und mehrere externe Auftragnehmer. Abgesehen von einigen, die mehr „Support“ -Rollen im Studio haben, entwickelt der Großteil unseres Teams The Long Dark aktiv weiter. Die Externen konzentrieren sich auf den Nintendo-Switch-Port von The Long Dark, da wir unsere Episode-Three- und Redux-Bemühungen nicht zerfasern wollten, indem wir interne Leute auf dieses Projekt umlenken.


    Das ganze Interview mit Raphael van Lierop könnt ihr hier nachlesen.


    Vielen Dank an @Varg für den News-Vorschlag im dazugehörigen Thread.


    Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt weder weitere Informationen über einen aktuellen Entwicklungsstatus, noch gibt es ein offizielles Erscheinungsdatum. Würdet ihr euch über eine Portierung von The Long Dark für die Nintendo Switch freuen?


    Quelle: SurviveThis

  • Das Spiel ist super, aber es ist seit Jahren noch nicht fertig. Es fehlen mehrere Kapitel. Die Frechheit ist das ein unvollendetes Spiel für andere Plattformen erscheint. Und für die Switch dann wahrscheinlich noch zum Vollpreis.

  • @micjet8


    Stimmt überhaupt nicht. Die Story Kampagne Wintermute war von Anfang an nicht geplant. Es gab lediglich einen Sandbox Mode.


    Mit den Veröffentlichungen aus dem Early Access raus kamen dann die ersten beiden Episoden der Story gleich mit. Der Rest folgt 2019.


    Der Sandbox Mode wird auch weiterhin erweitert und auf Fan Feedback hört man ebenfalls. Es ist also nicht korrekt zu sagen das ...


    A) das Game seit langem nicht fertig ist. Denn die Story kam im Nachhinein und war episodisch geplant und so kommuniziert
    B) zum Vollpreis? Auch für andre Plattformen hat das Spiel seinerzeit den Vollpreis gekostet. Lediglich im Early Access war es günstiger.

  • @Varg ist das echt dein ernst? Long Dark wurde veröffentlcht 2014. Das Spiel ist über 4 Jahre alt. Und die haben in der Zeit es nicht geschafft die Episoden zu beenden. Klar kamen die Episoden später... aber 4 Jahre? Da wird ein Spiel unfertig auf Blu Rays oder Module gepresst. Damit meine ich die Switchversion und die Ps4 Discversion. Und dann soll man das in Ordnung finden? Sollen doch dann in Zukunft, alle nur noch halbfertige Spiele entwickeln. Also ich hab 11,99 gezahlt damals im PsN Store und mehr ist es nicht wert.


    Aber du kannst ja denen gern 59 Euro in den Rachen werfen für ein unfertiges uraltes Spiel. Scheinbar kann man heutzutage alles mit sich machen lassen. Es gibt scheinbar genug Menschen die alles schön reden.

    Einmal editiert, zuletzt von micjet8 ()

  • Ich mag solche Spiele.. the Flame in the Flood und This war of Mine sind zwei solcher Spiele und über ein drittes Spiel in meiner Sammlung würde ich mich freuen.


    Die Frage ob es Retail oder Digital Only wird, ist nicht beantwortet worden, oder?

  • @micjet8


    Du hörst nicht zu bzw liest nicht richtig. Nochmal zum mitschreiben:


    The Long Dark wurde im Early Access veröffentlicht und hatte immer lediglich den Sandbox Modus. Es war von Anfang an NICHT geplant eine Story einzupflegen.


    Erst nach Jahren der Entwicklung und nachdem langsam in die volle Veröffentlichung ging wurde bekannt gegeben dass man noch eine Story einbauen will.


    Demnach ist dein Geschwätz leider unwahr, da von Anfang an keine Story geplant war und das Herzsstück der Sandboxmode ist. Die episodische Veröffentlichung der Story ist genau das was Telltale und Co auch machen.


    Von unfertig kann also keine Rede sein. Das Spiel ist fertig und veröffentlicht. Die Story läuft episodisch ab und folgt 2019 mit Episode 3, 4 und 5 ;)

  • 2017 war der early Acces beendet...hiet ein. Zitat: Im fertigen Spiel gibt es auch einen Story-Modus, der in Episoden die Geschichte des Piloten Mackenzie erzählt, der nach einem Absturz überleben und seinen Passagier Dr. Astrid Greenwood finden muss..... nochmal der Hinweis wir haben 2019. Und der halbe story modus wird jetzt auf die Disc Version gepresst. Die anderen Episoden sollen Folgen. Wenn also nur 3 von 5 Episoden auf einer Disc sind ist das Spiel nicht fertig. Aber nur zu wenn das für Dich in Ordnung ist, jeder hat seine Meinung. Ich finde es eine absolute Frechheit.


    Hier die Quellenangabe
    https://www.heise.de/newsticke…k-ist-fertig-3790524.html

  • @micjet8


    Dann kauf es dir halt nicht, wenn du damit nicht leben kannst, dass der Bonus Singleplayer nicht auf der Disc ganz drauf ist. Du kannst mit deinem Geldbeutel ja deine Meinung sagen. Heutzutage, wo jedes Spiel mindestens einen Patch hat, gibt es keine vollständigen Spiele mehr. Also entweder leistet sich dann jeder Publisher absolute Frechheiten, oder keiner. Dafür aber jetzt einen ausgewählten so hart zu kritisieren finde ich unangebracht.

  • @Captnkueseles ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Spiel ein paar Bugs hat oder ob ganze Level fehlen.... aber nur zu rede es dir schön. Für mein Geld will ich was sehen, und geb mich nicht mit unfertigem Zeugs zufrieden. Ich arbeite hart für mein Geld, dann sollten das die auch machen.


    Und ich schteib das hier nicht um Leute wie dich zu überzeugen. Sondern um andere darauf hinzuweisen, damit die nicht unnötig ihr Geld ausgeben. Ich wäre froh wenn man mir vor 4 Jahren gesagt hätte das Spiel wird nicht fertig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!