Capcom kündigt Dragon's Dogma: Dark Arisen für die Nintendo Switch an

  • Der Umweltaspekt wird oft nur vorgeschoben. Wenn's danach ginge, sollte alle Spieler nur Switch-Konsolen kaufen (geringster Energieverbrauch) oder gleich auf Streaming umsteigen (dann reicht ein kleiner Kasten ohne teure Technik).

    Oh gott lol. "Wenns danach ginge". Wen interessiert die Umwelt schon.



    Es müssen nicht alle Spiele Retail kommen, aber gerade Mega Man 11 hätte davon sehr profitiert.

    Nur so aus Interesse. Hast du Zahlen die das belegen?

  • @blither Nein habe ich nicht und man braucht auch nicht zu allem eine Statistik oder eine Studie, dies ist lediglich eine vermutung von mir.
    Ich verbinde Mega Man eher mit Nintendo und ich kenne überwiegend nur Leute, die dies tun, auch sehe ich Mega Man 11 oft in den Charts.
    Soll übrigens nicht persönlich sein, falls Du es so empfindest^^

  • @Splatterwolf
    Das kannst du gerne handhaben wie du willst.Aber 1.diese Ports gabs so bisher noch nicht in einer mobil spielbaren Version und 2.gibts immer noch Leute die diese Spiele noch nicht kennen und sich doch gerne kaufen möchten.Capcom mag vielleicht keine neuen Titel liefern,aber im Gegensatz zu anderen Publishern kommt von Ihnen was.
    Und ich gehöre zu Denjenigen die sich auf diese Spiele freuen und Spass daran haben.Was dir nicht gefallen mag,gefällt wiederum Anderen.Das musste ich mir hier und da auch eingestehen.Letztendlich entscheiden Angebot und Nachfrage.Meine Meinung ,je mehr Spiele für die Switch rauskommen umso attraktiver macht es Sie für den Markt.

  • Was macht ihr eigentlich, wenn Konsolen bald keine physischen Datenträger mehr haben?

  • @Raveth Dann holt man es sich nicht mehr physisch, ganz einfach. Es ist auch nicht wirklich abzusehen, dass es bald nur diese Möglichkeit gibt. Nicht jeder hat gutes Internet und ich prognostiziere, dass es während der nächsten Konsolengeneration nicht dazu kommen wird, obwohl ich es mir gut als alternative vorstellen kann, um kosten zu sparen.
    Ich kann mir ab der nächsten Konsolengeneration 2 Versionen vorstellen, rechne frühstens mit der übernächsten Konsolengeneration damit, dass es nur das geben wird und amit kann ich auch gut leben.
    z.B. holen sich auch viele einen Gaming Pc ohne Laufwerk, da sie dies schlichtweg nicht benötigen.

  • @Raveth
    Ich sehe da kein größeres Problem. Wenn das wirklich irgendwann mal so sein sollte, was ich für relativ unwahrscheinlich halte, dann habe ich ja immer noch dutzende Konsolen, für die ich mir weiterhin Spiele kaufen kann. Der Markt sucht sich dafür ja auch seine Nische, wie man an den ganzen Diensten wie Limited Run Games sieht.


    Es wird denke ich zwei Entwicklungen geben in den nächsten zwanzig Jahren, zum einen wird die letzte Konsole, die noch physische Medien hat, weiterhin unterstützt von entsprechenden Diensten und zum Anderen wird es dann auch einen Gebrauchtmarkt geben für digitale Inhalte, was auch für Viele ein Kritikpunkt ist.


    Dafür finden sich Lösungen, das ist für mich keine Einbahnstraße, auf die ich gezwungen werde.

    Das musste ich mir hier und da auch eingestehen.

    Ich hab das auch Niemandem abgesprochen. Soll Jeder so handhaben wie er will. Mir kann das ja egal sein, solange ich die Möglichkeit bekomme, zu entscheiden, wie und ob ich Spiele kaufe.

  • cool sache, habe das Spiel schon immer auf dem Schirm gehabt, und jetzt kommt es für die Switch. Ob Retail oder digital, das wäre mir persönlich egal. Ich hoffe nur auf einen vernünftigen Port. Interessant wäre es ob capcom für den Port zuständig ist oder eine externe Firma ala punic Button

  • @Trogolom Splatterwolf


    Ich rechne auch eher damit das nächste Generation zwei Varianten bekommt. Und die ohne Laufwerk billiger sein wird um die Kunden vermehrt zu digital zu bekommen, danach die Generation steht in Fragezeichen. Physisch glaube ich wird weggelassen, aber ob dann schon vermehrt Richtung Gamepass das ganze geht oder erstmal nur digitaler Shop wird sich zeigen. An Streaming glaube ich da noch nicht.

  • Hatte mich schon immer gereizt das Spiel, aber man merkt sofort wieder die komische Audiokompression wie auch bei Dark Souls :/ leider echt meh

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Freut mich das es kommt, hab es auf Steam gute hundert Stunden gespielt.


    Wieso heißt es in der News was von männlichem Protagonisten ? Es gibt doch einen Charaktereditor, hatte zumindest damals einen weiblichen Charakter gespielt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @EmpireOfSilence Naja, es stimmt ja in sofern, dass man im Tutorial zwangsweise als Savan spielen muss, und das mit sehr gutem Grund. :D


    Aber du hast natürlich recht, man kann in einem (ziemlich ausgiebigen) Editor mehrere eigene Charaktere gestalten und das grandiose Vasallen-System könnte ohne diesen Editor gar nicht funktionieren.

  • @Raveth
    Also ich werde auf zukünftige Konsolen verzichten, sobald sie keine funktionellen physischen Medien mehr unterstützen. Denn für Download-Lizenzen habe ich den PC mit Steam und GOG. Und dort sind sie regulär und dank zahlreichen Sales billiger zu haben. Mehr wie 10€ habe ich noch nie für ein Download-Spiel ausgegeben und werde es auch in Zukunft nicht. Und zusätzlich bin ich mit den Downloads am PC an kein geschlossenes System verbunden.


    Und die alten Nintendo-Konsolen habe ich auch noch ;)
    Und dort habe ich noch viele ungespielte bzw. nur angespielte Spiele wie Baten Kaitos 1+2; Killer7; Blast Corps; Metal Gear Solid; Tokyo Mirage Sessions; Red Steel 1+2; Blast Corps; Conker, Banjo 1+2; Soul Blazer. Und dazu kommen noch Spiele, die ich einfach gerne mal wieder anwerfen würde wie Terranigma :love: - wofür ich aber einfach keine Zeit finde :(


    Du siehst also ich wäre auch ohne neue Anschaffungen mehr als ausreichend versorgt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!