Japan: Physische Version zu Dragon's Dogma: Dark Arisen für die Nintendo Switch angekündigt

  • Gestern berichteten wir über die Ankündigung vom japanischen Entwicklerstudio und Publisher Capcom zu der Nintendo Switch-Version von Dragon's Dogma: Dark Arisen für den Hybriden von Nintendo. Nun gab Capcom bekannt, dass das Action-Rollenspiel in Japan eine physische Version erhält. So wird es neben einer Standardversion für 3,990 Yen (32 €) auch eine Collector's Edition mit einer Soundtrack-CD für 4,990 Yen (40 €), eine Limited Edition mit einer versilberten Halskette für 25,926 Yen (200 €) und eine Complete Edition angeboten. Die Complete Edition enthält dabei sämtliche Extras aus den anderen Versionen und wird 26,926 Yen (215 €) kosten.


    Während die digitale Version ab dem 23.04.2019 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch zum Download bereitstehen wird, werden die physischen Versionen ab dem 25.04.2019 erhältlich sein. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, wann und ob die physischen Versionen von Dragon’s Dogma: Dark Arisen auch hierzulande erscheinen werden. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.




    Bereits in der gestrigen News von Dragon’s Dogma: Dark Arisen habt ihr euch eine Handelsversion vom Rollenspiel gewünscht. Würdet ihr euch im Notfall die japanische Version importieren?


    Quelle: Capcom

  • Mal fernab der Retail/Digital-Diskussion, ist das für mich einfach mangelnde Wertschätzung den westlichen Spielern gegenüber.
    Ich kann es verstehen, wenn manche Spiele aus Kostengründen nur digital erhältlich sind. Aber hier wird Geld in sogar Schmuck und anderes Gedöns investiert, aber eine simple Retailfassung für alle Länder lohnt sich plötzlich nicht mehr, oder was?

  • Capcom? Was ist das für ne unlogischer mist? In Japan geht's. Nur nicht hier... Wo wir auch es gern Retail haben wollen...


    Firmen und ihre dumme Taktiken... Genau wie die NPCs aus Fire Emblem Awakening... :ugly:

  • Okay... Dark Arisen wird jetzt ein drittes Mal gekauft, neat! Für mich eines der besten (J)RPGs überhaupt!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin froh, dass so gute Spiele von japanischen Entwicklern überhaupt bei uns erscheinen, egal in welcher Form, wenn ich mir anschaue wie viel größer die Auswahl auf dem japanischen mobile Markt ist. Fast nichts davon kommt zu uns, selbst von großen Publishern wie Square Enix.


    Dark Arisen ist auf jede Fall super und ich freu mich drauf, das für 30 € auf die Switch packen zu können. :)

  • Werde ich mir auf jeden Fall holen, mochte es schon auf dem PC. Die japanischen Retail schauen gut aus aber haben sicherlich keine englische Sprachausgabe oder wenigstens Untertitel :/.
    Hoffe das es vielleicht doch auch hier als Retail erscheint, da es sicherlich auch an die 20 GB groß sein wird und allg. ist mir Retail halt lieber, gerade bei Titeln die ich sehr gerne spiele und zu meinen Favoriten gehören.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!