Giga Wrecker Alt. von GAME FREAK erhält Alterseinstufung für Nintendo Switch

  • Ab und zu versucht sich GAME FREAK auch mal an anderen Titeln als den Pokémon-Hauptspielen. So zum Beispiel Pocket Card Jockey für den Nintendo 3DS. Tatsächlich entwickelten sie bereits Titel fernab von Nintendos Konsolen, so zum Beispiel Giga Wrecker, welches letztes Jahr für den PC erschienen ist. Nun scheint es so, dass dieses Spiel auch für andere Plattformen veröffentlicht wird.


    Die Behörde für Alterseinstufungen listet seit kurzem "Giga Wrecker Alt." – eine scheinbar neue Version des 2D-Puzzle-Jump 'n' Runs – für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Als Publisher scheint Rising Star Games zu agieren.


    Das Spiel handelt von einem Mädchen namens Reika, welche eine Welt voller böser Roboter erkundet. Dabei erwartet euch ein Mix aus Erkundung und Physikrätseln. Durch eure Fähigkeiten könnt ihr verschiedene Waffen aus dem herumliegenden Schrott basteln, welche allesamt eigene Effekte besitzen.


    Zur Veranschaulichung könnt ihr euch den Trailer zur PC-Version ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kanntet ihr Giga Wrecker bereits zuvor? Würdet ihr es euch vielleicht für die Nintendo Switch kaufen?


    Quelle: Gematsu

  • Habe ehrlich gesagt noch nie was von gehört, nett aber das Game Freak mehr macht als Pokemon. Mich spricht das Spiel leider absolut gar nicht an, da ich ein Fan von Game Freak bin würde ich es mir aber dennoch angucken [vorerst aber nicht kaufen]. Werde mir mal Reviews dazu durchlesen

  • Das einzig interessante bei Game Freak ist mMn Pokémon, wobei „Town“ durchaus ganz interessant aussieht und ein interessantes Konzept hat. Sonderlich talentierte Entwickler sucht man dort allerdings vergeblich, jedenfalls wirkt dies auf mich so... Deshalb interessiert mich der Rest von GameFreak aber auch nicht sonderlich... xD Und dieses Spiel hier sieht jetzt nicht ganz soooo interessant und gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!