New Super Mario Bros. U Deluxe: Das hat sich auf technischer Seite beim Sprung auf die Nintendo Switch verändert

  • Heute konnten wir euch unseren Spieletest zu New Super Mario Bros. U Deluxe präsentieren. Mario wagt den Sprung von der Wii U auf die Nintendo Switch und hat dabei neue Freunde im Gepäck. Was das aufgefrischte Hüpf-Abenteuer technisch drauf hat, das hat DigitalFoundry nun in einem neuen Video analysiert. Zu den größten Unterschieden gegenüber dem Wii U-Original gehören sowohl die erhöhte Auflösung als auch bessere Licht- und Schatteneffekte. Im Direktvergleich fällt zudem auf, dass Objekte, die direkt zur Kamera gerichtet sind, klarer dargestellt werden. Überraschenderweise verbesserte Nintendo sogar das Charaktermodell von Prinzessin Peach. Alles Weitere könnt ihr euch im folgenden Video detailliert ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr zufrieden mit den technischen Verbesserungen?


    Quelle: YouTube (Digital Foundry)

  • Ich spiele es gerade an und muss schon sagen, das Werk hat einfach Charme, läuft butterweich und spielt sich runter wie Öl. Der Preis spottet eigentlich jeglicher Beschreibung - da ich aber die Wii U Fassung ausgelassen habe, kann ich hier das All in One Paket nachholen.

  • Viel Spaß allen, die das Spiel kaufen. Ich hätte es auf der WiiU.

  • @Rainer Hohn


    Alles verständlich und viel Spass damit. Aber bei allem Respekt:


    WAS soll da auch bitte nicht flüssig laufen? :D
    Das wäre der Witz des Jahres. Ist einfach nur eine schnelle Nummer von Big N um Kohle zu scheffeln ohne Aufwand.


    Darin ist Nintendo leider sehr gut.

  • Die meisten verbesserungen sond wohl der besseren Auflösung geschuldet, dadurch erhöht sich auch die schärfe der texturen und co.


    Aufwand wird wohl kaum der Rede wert sein... wichtiger ist eher der preis leistungs verhältnis und da ist der titel als port mir extras zu hoch angesiedelt. Ich würde es als 30 -40€ Bereich einsiedeln. Nintendo hält sich aber für apple und die lemminge sind begeistert

  • @Brokenhead


    Und es funktioniert
    Sogar erstaunlich gut


    Da mittlerweile mehr Menschen eine Switch haben als Menschen eine U hatten.


    Selbst wenn jeder der eine U hatte eine Switch besitzen würde, müssten es über die Hälfte noch nie das Spiel gespielt haben.


    Und da ja bekanntlich die Nachfrage den Preis bestimmt und nicht Nächstenliebe. Das Spiel seit Wochen in den Vorbestllung Charts ganz weit oben ist.


    Scheint ja doch ne menge Lemminge zu geben, die es bereit sind für den Preis zu kaufen


    Lemminge haben aber ihre Grenze, siehe aktuell Apple


    Die haben 17 Millarden an einen Tag, an der Börse verloren, weil die Kuh keine Milch mehr gibt.


    Und bitte man nennt sie wenn du schon versuchst zu beleidigen auf der Nintendoplattform sie Pikas und nicht Lemminge


    Oder du bleibst fair. Nur weil einer kein Problem damit hat. Ist er nicht gleich ein Lemming...


    Auch Lemminge haben Gefühle

  • Beim Müller ist es auch gerade im Angebot.
    Aber ich finde Rayman Legends einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!