Neuer Trailer zu New Super Mario Bros. U Deluxe bewirbt die mobile Natur der Nintendo Switch

  • Ab morgen ist die Neuauflage des Wii U-Launch-Titels New Super Mario Bros. U, New Super Mario Bros. U Deluxe, für die Nintendo Switch erhältlich. In einem neuen Trailer wird dabei nun die Mobilität der Nintendo Switch beworben, dank der ihr wo, wann und mit wem auch immer ihr wollt mit Mario und Co. durch 164 verschiedene Level hüpfen könnt. Solltet ihr noch unentschlossen sein, was einen Kauf angeht, so könnte euch unser Spieletest zu New Super Mario Bros. U Deluxe sicherlich weiterhelfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werdet ihr euch New Super Mario Bros. U Deluxe kaufen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Zitat von Ntower

    wann und mit wem auch immer ihr wollt mit Mario und Co. durch 164 verschiedene Level hüpfen könnt.

    Sind es nicht 'nur' 82 verschiedene . Und das einmal mit Mario und einmal mit Luigi? Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • @felix Du scheinst dieses Spiel ja wirklich zu hassen^^

    Nein, ich hasse das Spiel nicht... hatte NSMBU auf der WiiU sogar mit 8/10 Punkten bewertet:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/e5469ff881ea1ca9bf504c76b739b0d1.png]


    Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Musik am Ende des Trailers amateurhaft abgeschnitten ist... da hat Nintendo bereits bessere Trailer gemacht :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Nein ok dann habe ich das falsch verstanden alles gut.^^ War halt nur über deine Kommentare zu dem Spiel irritiert, da dieses Recycelsystem sicherlich vorhanden ist, aber dich dies bei Super Smash Bros Ultimate gar nicht stört.^^

  • @felix Nein ok dann habe ich das falsch verstanden alles gut.^^ War halt nur über deine Kommentare zu dem Spiel irritiert, da dieses Recycelsystem sicherlich vorhanden ist, aber dich dies bei Super Smash Bros Ultimate gar nicht stört.^^

    Bei Smash Ultimate wurde im Gegensatz zu NSMB wirklich viel Neues gebracht. Ultimate ist gar nicht mehr mit Smash WiiU vergleichbar, das Gameplay fühlt sich komplett anders an, die Musikanzahl wurde beinahe verdoppelt, es wurden einige neue Elemente eingeführt, auch neue Charaktere, neue Modi, etc... Im Gegensatz zu NSMBU Deluxe, ist Ultimate mMn wirklich ein neues Spiel und in der Hinsicht eine ganz andere Situation als bei NSMB^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Bei Smash Ultimate wurde im Gegensatz zu NSMB wirklich viel Neues gebracht. Ultimate ist gar nicht mehr mit Smash WiiU vergleichbar, das Gameplay fühlt sich komplett anders an, die Musikanzahl wurde beinahe verdoppelt, es wurden einige neue Elemente eingeführt, auch neue Charaktere, neue Modi, etc... Im Gegensatz zu NSMBU Deluxe, ist Ultimate mMn wirklich ein neues Spiel und in der Hinsicht eine ganz andere Situation als bei NSMB^^

    Naja aber selbst dieses Spiel ist doch nur mehr vom gleichen... Also keine wirklichen Änderungen. Vll bin ich bei Mario auch etwas der falsche Ansprechtpartner, da ich keine der Spiele gespielt oder besessen habe, worauf die Switch Version basiert, aber ich finde das dieses Kriterium allgemein halt etwas... naja hart in verschiedene Schubladen verteilt wird.


    Spiele die Smash-Reihe seid Melee, aber im Gegensatz zu dir bin ich eher der Casualspieler und alleine vom Feeling stellen Leute wie ich 0 Unterschiede vom Gameplayablauf und dem Kampfverhalten der Charaktere fest.^^


    Und das inzig neue sind die Geister mit dem dazugehörigen Kampagnemodus der nichts anderes ist als ein XXL Event-Modus aus Melee. Dafür haben wir keinen Adventure Mode mehr, kein Subraum, kein Scheibensmash, kein Homerun, keinen richtigen Allstar-Modus... Ist in der heutigen Videospielbranche ja auch normal, nur bekanntes leicht abzuschleifen, aber finde es halt komisch wenn Leute dies bei einem Titel komplett weg/gut reden und dann bei einem anderen verteufeln.^^

  • weiß gar nicht was mache haben, es gibt doch den blauen Toad.

    @InSaNe


    So ist das Internet, N-Tower ist keine Ausnahme!
    Die Leute kommen immer mit Vorurteilen, behaupten 'was, ohne selbst genauer davon Ahnung zu haben. Liegt wohl in der Natur des Menschen!

    Da ich mich von deinem Kommentar angesprochen fühle... super, jetzt wurde ein Trick rausgefunden, wie man den blauen Skin doch spielen kann - doch was änder dies am Hauptproblem? Genau gar nichts! Man kann trotzdem nicht im Mehrspieler-Spieler-Modus 4 ausgeglichene Charaktere spielen, der blaue Toad ist nur als Skin zum gelben auswählbar, es kann aber nicht ein Spieler einen gelben Toad spielen, während ein anderer Spieler einen blauen spielen kann (sowie es in der WiiU-Version der Fall war). Und in New Super Luigi U gibt es nicht nur einen Toad nicht mehr, sondern auch Mario nicht.. somit werden 2 Leute gezwungen, die einfachen Charaktere zu spielen. Das wurde nicht nur von mir, sondern auch von GameXplain selbst kritisiert, wie ich soeben erfahren habe.




    Naja aber selbst dieses Spiel ist doch nur mehr vom gleichen... Also keine wirklichen Änderungen. Vll bin ich bei Mario auch etwas der falsche Ansprechtpartner, da ich keine der Spiele gespielt oder besessen habe, worauf die Switch Version basiert, aber ich finde das dieses Kriterium allgemein halt etwas... naja hart in verschiedene Schubladen verteilt wird.


    Spiele die Smash-Reihe seid Melee, aber im Gegensatz zu dir bin ich eher der Casualspieler und alleine vom Feeling stellen Leute wie ich 0 Unterschiede vom Gameplayablauf und dem Kampfverhalten der Charaktere fest.^^


    Und das inzig neue sind die Geister mit dem dazugehörigen Kampagnemodus der nichts anderes ist als ein XXL Event-Modus aus Melee. Dafür haben wir keinen Adventure Mode mehr, kein Subraum, kein Scheibensmash, kein Homerun, keinen richtigen Allstar-Modus... Ist in der heutigen Videospielbranche ja auch normal, nur bekanntes leicht abzuschleifen, aber finde es halt komisch wenn Leute dies bei einem Titel komplett weg/gut reden und dann bei einem anderen verteufeln.^^


    Das sehe ich eben nicht so, aber ich stimme zu, dass man als Gelegenheitsspieler vielleicht nicht so viel davon mitbekommt. Klar, im Kern ist Smash Bros auch immer recht ähnlich. Aber bei der Smash Bros Reihe wird im Gegensatz zur NSMB-Reihe zumindest in jedem Teil viel Liebe hineingesteckt. Wie gesagt, hier wurden so viele neue Remixes komponiert, Details in den Stages eingebaut, neue tolle Spielmodi für den lokalen Multiplayer eingeführt (Smashdown & Squad Strike), Gameplay-Änderungen durchgeführt (Shorthop-Attacks durch Attack+Jump Button, Directional Airdodges, Landing Lag Reductions bei jedem Charakter für schnelleres Gameplay, Ballon-Knockback, Anzeige des Zwischenstandes und der Position des Charakters offstage, etc...), etliche neue Helfertrophäen, Pokemon, Items und Charaktere, Onlinerankingsystem, Battlefield-Formen für jede Stage und etliche weitere Punkte.
    Bei New Super Mario Bros hingegen.... ich kenne die Reihe ja sehr gut und kaufe mir die Teile trotz meiner Unzufriedenheit mit der 2D-Mario Reihe (ich halte nach wie vor SMB3 und SMW trotz des Altersunterschiedes für um Welten besser als jedes einzelne NSMB-Spiel). Ich bin sicher nicht der einzige, der denkt, dass die Reihe total stagniert. Die Reihe scheint sich gut melken zu lassen, da kann man mit wenig Aufwand viel Geld machen. Ich wünschte mir, es würde mehr Neues probiert werden...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das sehe ich eben nicht so, aber ich stimme zu, dass man als Gelegenheitsspieler vielleicht nicht so viel davon mitbekommt. Klar, im Kern ist Smash Bros auch immer recht ähnlich. Aber bei der Smash Bros Reihe wird im Gegensatz zur NSMB-Reihe zumindest in jedem Teil viel Liebe hineingesteckt. Wie gesagt, hier wurden so viele neue Remixes komponiert, Details in den Stages eingebaut, neue tolle Spielmodi für den lokalen Multiplayer eingeführt (Smashdown & Squad Strike), Gameplay-Änderungen durchgeführt (Shorthop-Attacks durch Attack+Jump Button, Directional Airdodges, Landing Lag Reductions bei jedem Charakter für schnelleres Gameplay, Ballon-Knockback, Anzeige des Zwischenstandes und der Position des Charakters offstage, etc...), etliche neue Helfertrophäen, Pokemon, Items und Charaktere, Onlinerankingsystem, Battlefield-Formen für jede Stage und etliche weitere Punkte.
    Bei New Super Mario Bros hingegen.... ich kenne die Reihe ja sehr gut und kaufe mir die Teile trotz meiner Unzufriedenheit mit der 2D-Mario Reihe (ich halte nach wie vor SMB3 und SMW trotz des Altersunterschiedes für um Welten besser als jedes einzelne NSMB-Spiel). Ich bin sicher nicht der einzige, der denkt, dass die Reihe total stagniert. Die Reihe scheint sich gut melken zu lassen, da kann man mit wenig Aufwand viel Geld machen. Ich wünschte mir, es würde mehr Neues probiert werden...

    Ja, aber dies wirkt dann eher so, wie du eben argumentierst, einfach aus der Sicht eines starken Fans dieser Spiele-Reihe. (was an sich ja auch vollkommen ok ist) Das was alles weggefallen ist in Ultimate (die Tropähen hatte ich ganz vergessen) überwiegt aber zb diesen von dir genannten Mehrwert... Bei dem was du da alles in die Klammern geschrieben hast, würde ich dich am liebsten bitten einfach mit mir mal deutsch zu sprechen.^^ Und nur weil vll mehrere Audiodateien in ein Spiel kopiert werden und man es schafft die maximale Spieleranzahl zu erhöhen und die dann auch noch sortiert wiederzugeben, ist dies ja kein wirklich Umfangreicher Content ansich.


    Falls man aber natürlich außer ein paar Charaktere als WiiU Spieler nichts neues erhält, finde ich dieses Spiel immer noch der dazugehörigen Konsolengeschichte geschuldet. Die zahlen der Wii-U waren nun einmal nicht so berauschen und es gibt sicherlich viele Spieler wie mich, für die dieser Titel eine komplett neue Erfahrung darstellt. Natürlich werde ich wohl auch warten bis der Titel so 45€ kostet (Aber hab auch aktuell genug andere Spiele noch zu bewältigen XD)


    Aber ja an einem Pukt hast du sicherlich recht, wenn ma nein so treuer Kunde dieser Spielereihe ist und du auch den WiiU Titel bereits hast, hat es wenig Sinn sich dies erneut für die Switch zuzulegen. :)

  • Falls man aber natürlich außer ein paar Charaktere als WiiU Spieler nichts neues erhält, finde ich dieses Spiel immer noch der dazugehörigen Konsolengeschichte geschuldet.

    Dass man außer ein paar Charakteren als WiiU Spieler nichts Neues erhält, stimmt einfach nicht - ich habe bereits einige andere Punkte genannt, die neu an dem Spiel sind (wie beispielsweise einige neue Spielmodi - besonders Squad Strike ist eine völlig neue Multiplayer-Spielerfahrung die ich mir beispielsweise schon seit Brawl gewünscht hatte), aber... in der Hinsicht scheinen unsere Meinungen ein bisschen auseinander zu liegen, ich denke wir sollten es dabei belassen.

    Und nur weil vll mehrere Audiodateien in ein Spiel kopiert werden...

    Auch das empfinde ich nicht fair gegenüber den Entwicklern... weißt du eigentlich, wie viele neue Kompositionen und Remixe alleine für dieses Spiel gemacht wurden? Das ist kein einfaches Audiodatein kopieren, sondern das sind extrem aufwendige neue Arrangements, von welchen NSMB oder viele andere Spiele nur träumen können....


    Dem anderen Teil deines Posts kann ich teilweise zustimmen, ganz auf einen Nenner werden wir wohl bei dieser Diskussion nicht mehr kommen :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Der Meinung bin ich ja auch daher habe ich was die Smash Bros Reihe angeht von vornherein gesagt das ich da nicht diskutieren werde. Mir ging es da eher um die Verhältnismäßigkeit zwischen den genannten Spielreihen.


    Man könnte natürlich sagen das du aufgrund deines Multiplayersaspekts dann Smash Bros besser findest (bzw die Contentpolitik dahinter) die für mich als Singleplayer natürlich vollkommen irrelevant ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!