Besitzer von Dragon's Dogma: Dark Arisen werden kein Nintendo Switch Online-Abonnement benötigen, um Online-Funktionen zu nutzen

  • Seit September bietet Nintendo nun schon das Nintendo Switch Online-Abonnement an. Hat man ein solches abgeschlossen, erhält man die Möglichkeit, die meisten Spiele online zu spielen, anderenfalls wird einem dieses Vergnügen verwehrt. Eine Ausnahme jedoch macht Dragon's Dogma: Dark Arisen, welches neulich erst für die Nintendo Switch angekündigt worden ist. Wenn man dem amerikanischen Amazon-Eintrag des Spiels Glauben schenken mag, benötigt man kein Nintendo Switch Online-Abonnement, um die Online-Funktionen des Spiels zu nutzen.


    Seid ihr überzeugt von Dragon's Dogma: Dark Arisen?


    Quelle: Amazon


    I play to win!

  • Das Vasallensystem* ist eine richtig tolles Feature, aber dafür extra zahlen würde ich auch nicht wollen. Und auf Xbox und PS funktioniert das Ganze auch ohne die entsprechenden Abos, daher wäre alles andere hier auch sehr verwunderlich. :)


    *Zur Erklärung für Unwissende: Der Spieler erstellt neben dem eigenen Charakter, dem/der Erweckten, noch einen sogenannten Vasallen, eine Art persönlichen Bodyguard ohne eigenen Willen. Dieser kann durch das Rift, eine Art Zwischenwelt zwischen dem eigenen Universum und jenem der anderen Spieler, umherwandern und anderen Erweckten als zusätzlicher Begleiter aushelfen, während man als Spieler selbst ebenfalls zwei weitere Vasallen anderer Spieler auf seine Reise mitnehmen kann und jederzeit austauschen kann. Die Vasallen können wie der eigene Charakter verschiedene Klassen, Waffen und Fähigkeiten besitzen, was mitunter zu epischen Kombos führen kann.


    Der einzige Nachteil an den Vasallen (der leider auch nie rausgepatcht wurde) ist übrigens, dass diese Jungs und Mädels extrem redebedürftig sind und einfach alles was so passiert kommentieren. :ugly:

  • Da ich sowieso ein Abo hab, für mich eher irrelevant, aber trotzdem eine schöne Sache.


    Der Online Funktionen sind nicht umfangreich genug das sie wirklich den Online dienst rechtfertigen.


    Ich freu mich auf jeden fall, ich hab das spiel zwar schon um die 4 mal in verschiedenen Versionen durch, aber ich greif auch hier wieder zu.

    Der einzige Nachteil an den Vasallen (der leider auch nie rausgepatcht wurde) ist übrigens, dass diese Jungs und Mädels extrem redebedürftig sind und einfach alles was so passiert kommentieren.

    In der PC Version haben sie eine Option eingeführt womit man das geschnatter ausschalten kann.


    Die selbe funktion hat es so viel ich weiß auch in die HD Version auf PS4 und Xbox one Geschafft.


    Desewgen kann man von ausgehen das wir auf der Switch ebenfalls auf Wunsch das geschnatter unterbinden können ^^

  • Die selbe funktion hat es so viel ich weiß auch in die HD Version auf PS4 und Xbox one Geschafft.

    Jetzt wo du es sagst, ich habe das Spiel letztes Jahr auf der Xbox One ein viertes Mal durchgesuchtet und erinnere mich jetzt auch wieder an diese Option. Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind die dazugehörigen Sprechboxen trotzdem aufgeploppt und haben viel zu viel Platz des Bildschirmes eingenommen.


    Aber immerhin haben diese Irren da endlich ihre Klappe gehalten, das stimmt. :D

  • Äh . . . ist doch vollkommen normal dass man nur für den Mehrspieler bezahlen muss und nicht für alle Online-Funktionen. Wenn es ein Spiel gibt wo Online-Funktionen hinter der Paywall versteckt sind, dann liegt dass an unfähigen Entwicklern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!