Nordamerika: Veröffentlichungsdaten für Final Fantasy XII: The Zodiac Age und Final Fantasy X | X-2 HD Remaster enthüllt

  • @DLC-King


    "
    FFX war für mich die mit die größte Enttäuschung aller Zeiten aufs persönliche Gaming bezogen.
    Ab da ging die Serie einen Weg der mich irgendwie nicht ansprach.
    Das war für mich schlimmer und härter als bei Resident Evil 4 und ne größere Enttäuschung als Metal Gear Solid 2.
    "


    FFX eine enttäuschung? Gehört zu Recht zu den besten Final Fantasy Spielen aller Zeiten... Danach ging die Serie bergab, da geb ich dir Recht aber FFX war doch super.


    RE 4 und MGS2 gehören auch zu den besten Spielen aller Zeiten. Gerade MGS 2 gehört zu Kojimas Meisterwerken. Da steckt soviel Zeug drin mit sovielen WTF Momenten. Wenn man einmal die Geschichte verstanden hat und das Spiel dann nochmal spielt, versteht man auch wieso. Unglaublich gutes Spiel, es gibt kaum vergeichbares. Technisch wunderschön mit Gameplay Elementen, die man heute kaum mehr findet.


    Du hast echt einen komischen Spielegeschmack. Es wundert mich nicht warum du Nintendo only Spieler bist.


    Zu den Spielen: Hab Zodiac Age für die PS4 für einen 10er gekauft und daher macht die Switch Version 0 Sinn. War im Angebot. FFX/X2 besitze ich auch schon.

  • @Ngamer


    Naja ist wie gesagt persönlicher Geschmack.


    An FFX sehe ich nichts was besser als FF6, FF7, FF9 oder FF9 sein soll.
    Nichts außer dass die Optiker moderner ist.
    Mit FFX hat es angefangen das FF cineastischer wurde und das passt meiner Meinung nach nicht zu FF.
    FF war immer eher wie ein gutes Buch.
    So sehe und fühle ich es halt.


    Daran ist nichts merkwürdig.


    Resident evil hat sich mit Teil 4 nur zum schlechten entwickelt und teil4 ist nunmal der aufhänger von dem was danach folgte.
    Wer das nicht erkennt muss blind sein.
    Ich mag halt mehr die "richtigen" Resident Evil Spiele mit der "originalen" Resident Evil Formel.


    Metal gear solid 2 ist storytechnisch halt einfach Müll.
    Selbst wenn man das alles was da geblubbert wird verstehen kann so hätte man nach metal gear sid 1 alles einfach viel besser und nicht so wirr erzählen müssen.
    Auch den kniff gefiel mir da einfach nicht.


    Teil 3 dagegen fand ich wieder geil einfach weil der ja auch vor 2 spielt.
    Ich persönlich finde alles an Metal Gear solid geil was vor Teil 2 spielt.
    Achja spielerisch war teil 2 OK aber da dort die Story einfach wichtig ist war es für mich eine Enttäuschung.


    So läuft der Hase halt.

  • Final Fantasy X hat eine echt schöne Geschichte und einen wunderschönen Soundtrack. Das Spiel hat mich damals bei meinen Freund ganz schön mitgenommen.


    Aber aus spielerischen Sicht empfand ich es schon damals als mittelgroße Katastrophe. Es war auch das erste Rollenspiel, in dem ich erstmalig mit Schlauchwelten konfrontiert wurde und sie gleichzeitig zu hassen gelernt habe. Wäre die Geschichte nicht so mitreißend hätte ich es wohl nie beendet.


    Je nachdem wie teuer es wird werde ich es mir aber früher oder später kaufen. Final Fantasy XII hingegen lasse ich im Regal stehen.

  • @Lluvia


    Alle Final Fantasy haben Schlauchlevel, sowohl VI als auch IV :)
    In manchen, besonders den neueren, stoßen sie nur viel stärker auf.
    Bei Final Fantasy XIII z.B. stoßt es so stark auf, weil es einfach an die 20 Stunden braucht, bis man aus dem Tutorial raus ist.
    Danach ist es deutlich besser, auch wenn es vom Gameplay niemals das beste sein wird.

  • Resident evil hat sich mit Teil 4 nur zum schlechten entwickelt und teil4 ist nunmal der aufhänger von dem was danach folgte.
    Wer das nicht erkennt muss blind sein.

    Resident Evil hat sich vor allem im Spielerischen extrem gut mit Teil 4 entwickelt. Wer auch heute noch die Panzer-Steuerung mit fixen Kameraperspektiven besser findet muss blind sein.


    An FFX sehe ich nichts was besser als FF6, FF7, FF9 oder FF9 sein soll.

    So sehr ich FF9 zum Beispiel auch liebe. Der Endboss war ne reine Katastrophe und komplett fehlplatziert.

  • @Raveth
    So ziemlich die langweiligsten Charaktere, die mir jemals untergekommen sind. Bis dahin, wo ich gespielt habe, fand ich die Welt sehr langweilig und die Geschichte ist die wohl schlechteste, die ich jemals in einem Final Fantasy erleben durfte.


    Spielerisch hat es zwar mehr zu bieten als viele andere Teile, aber hier stimmt das Gesamtpaket einfach nicht. Ähnlich denke ich aber auch über Xenoblade Chronicles X.
    Auch wenn es Spaß gemacht hat die Spielwelt nach und nach aufzudecken, war der Rest drum herum so schlecht, dass ich es abrupt abgebrochen habe.


    Bei einem JRPG erwarte ich vor allem eine packende Geschichte. Dann kann ich auch über die vielen spielerischen Makel hinwegsehen. Wie beispielsweise eben Final Fantasy X. :love:

  • @Lluvia


    Okay danke für deine Meinung.


    Werde vermutlich bei XII bleiben.
    Im Übrigen fand ich Xenoblade X großartig.
    Und auch die Story und ihre Entwicklung sehr gut.

  • @schm0ik


    Dann bin ich halt blind.
    Die Panzersteurung bringt eine Trägheit ins Spiel was ich sehr begrüße alles andere ist einfach für diese Art zu schnell und ein stimmungskiller.


    Wer was gegen die Fixenkameras hat hat Horror und Präsentation nie verstanden.

  • @DLC-King Man hat also Horror nicht verstanden. Alles klar. Dann macht es eh keinen Sinn mit dir über so etwas zu reden :)
    Immerhin ist deine Meinung die richtige.
    Ich persönlich empfand es allerdings nie als wirklichen Horror, wenn ich direkt den ganzen Raum mit allen Gefahren sehen kann, sondern finde eine Perspektive, bei der ich in etwa das sehe, was mein Character sieht, als viel bedrohlicher. Aber ich hab Horror wohl einfach nicht verstanden.

  • @schm0ik


    Du Scherzkeks hast mit solch einer Aggressivität angefangen ich hab gekontert also komm nicht so ab das ist sorry erbärmlich.


    Und du hast horror nicht verstanden denn es gibt nichts was besser passt als feste Kameras.
    Das sollte klar sein.

  • @LaNoir dachte immer nen Forum ist für Diskussionen da. Wohl getäuscht. :notlikethis:


    @DLC-King lmao welche Aggressivität? Das “blind”? Das ich exakt deshalb so geschrieben habe weil du das so geschrieben hast? Ich bin hier raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!