Nordamerika: Veröffentlichungsdaten für Final Fantasy XII: The Zodiac Age und Final Fantasy X | X-2 HD Remaster enthüllt

  • Während der Nintendo Direct vom 14. September 2018 stach besonders eine Spielereihe hervor: Final Fantasy. So wurden haufenweise Titel der bekannten Spielereihe angekündigt, welche nach und nach auf der Nintendo Switch erscheinen werden. Soeben enthüllte Nintendo die nordamerikanischen Veröffentlichungsdaten der Titel, die uns wahrscheinlich als Erstes erwarten: Final Fantasy X | X-2 HD Remaster und Final Fantasy XII: The Zodiac Age. Wie auf Twitter bekannt gegeben worden ist, wird Final Fantasy X | X-2 HD Remaster am 16. April und Final Fantasy XII: The Zodiac Age am 30. April veröffentlicht. Europäische Erscheinungstermine sind noch nicht bekannt, jedoch halten wir euch dementsprechend natürlich auf dem neuesten Stand.



    Holt ihr euch die kommenden Final Fantasy-Titel?


    Quelle: Twitter (Nintendo of America) (1), (2)

  • FFX war für mich die mit die größte Enttäuschung aller Zeiten aufs persönliche Gaming bezogen.
    Ab da ging die Serie einen Weg der mich irgendwie nicht ansprach.
    Das war für mich schlimmer und härter als bei Resident Evil 4 und ne größere Enttäuschung als Metal Gear Solid 2.


    Aber ich werde dem Teil eine neue Chance geben.
    Ich hoffe es kommt hier auch Retail raus.
    Ansonsten muss mal wieder importiert werden.

  • Hoffentlich löst man es nicht wie bei der Vita damals. X auf der Karte und X-2 als Download Code dabei...aber ich fürchte fast, dass es so laufen wird. Bin aber grundsätzlich sehr interessiert :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Also finde gerade Final Fantasy x hat noch die Wurzeln der Reihe gehabt. Fand erst ab Teil 12 ging es langsam Richtung neu Ausrichtung.
    Aber sonst freu ich mich auf Teil 10 endlich auf einer Nintendo Konsole. Mein lieblings Teil neben ff7


    Was ich nicht verstehe warum man sich im April eigene Konkurrenz macht. Wieso bringt man die Teile nicht in 2 Monatigem Abstand. So hält man die Kunden länger bei der Stange

    Einmal editiert, zuletzt von Vigy-luigi091016 ()

  • Das folgende muss ich anscheinend oft schreiben in letzter Zeit.


    Hab ich (alle) für PS4 rumliegen und sollte sie endlich mal spielen .. :notlikethis:


    Aber zumindest FF12 hätt ich gern für Switch gehabt aber da war das mit den (hoffentlich zukünftigen) day on day releases noch nicht so :facepalm:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @spatterwolf


    Das mag sein, aber sollte man Dan nicht lieber 2 verschiedene Titel anbieten im April. Z. B. Ff10 und DQ. So das man Titel der selben Reihe etwas verteilt. Vieleicht kündigt ja square dieses Jahr noch ein paar Titel an wie die Tomb Raider Reihe oder so.


    @Parodin


    Auch wen die trilogy bei den fans nicht gerade beliebt ist würde ich sie mir auch gern wünschen.. Habe bisher nur Teil 13 gezockt und fand ihn gut. Da ich mich nun nur noch auf Nintendo konzentriere würd ich es sehr begrüßen

  • Final Fantasy X hab ich jetzt schon so oft gekauft, das spar ich mir diesmal.


    Wo ich allerdings, trotz der HD Version für die PS4, nicht wiederstehen kann ist Final Fantasy 12.


    Das hat mir extrem viel Spaß gemacht und bei meinem ersten durchlauf war ich in sachen Side Quest und Hunts eher zurück haltend.


    Ein zweiter Durchlauf auf der Switch wo ich mich mehr auf Side Quest konzentriere und dazu noch mehr Fokus auf Hunts und Side Quest lege, ist genau das richtige um mich für einen weiteren Durchgang zu motivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!