Ein Kommentar in Videoform: Lohnt sich New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch?

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist es endlich erhältlich: New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch. In unserem Spieletest anderen Videos hatten wir euch bereits einige Informationen zum Port des Wii U-Ablegers präsentiert. Nun wollen wir euch gerne in einem lockeren Video die Frage beantworten, ob es sich lohnt, New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch zu kaufen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Kommentar!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir euch, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • @Wowan14
    Lohnt es sich? das ich diesen beitrag nie korrigiere da es nahezu kaum satzzeichen oder irgendetwas derartiges gibt auch wenn sie bestimmt manchmal sinn machen und ich mein ich weiß ja was ich meine und für mich lohnt es sich vermutlich weniger aber ob es sich für andere mehr lohnen würde wenn sie wissen wollen was los ist das weiß ich wohl erst wenn die frage gestellt wird ob sich etwas lohnt und jemand anderes darauf hinweise geben kann inwiefern sich das lohnen könnte


    Also, um sich selbst die frage zu beantworten ob sich etwas lohnt, braucht man ja zumindest kenntnisse oder (externe) hinweise die für eine eintscheidung beitragen können.^^

  • Guter Kommentar!


    Hab mich erstmal auch gegen das Spiel entschieden:


    -zu teuer (für so einen alten Port)
    -eher weniger als mehr Umfang
    -Grafik auch nicht „zeitgemäß“ bzw. schlecht gealtert - Sieht einfach trist/langweilig aus



    Vielleicht dann mal günstig im Sale...

  • Danke für den schönen V-Kommentar!


    Das Spiel kenne ich bereits von der WiiU. Ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß und ich wünsche allen neuen Käufern auch viel Spaß! Ich werde mit das Spiel „eventuell“ später nochmals kaufen.
    Mein Lieblings 2D J&R ist jedoch Rayman Legends, besonders auf der WiiU und das habe ich für die Switch (später, im Sale) nochmals gekauft und nicht bereut.


    In Sachen Port würde ich mir das SM3D World wünschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von albert ()

  • Damals gekauft zum launch der Wii U und auch der Luigi DLC wurde damals direkt geholt als er kam.


    Hole ich es mir auf der Switch jetzt?
    Natürlich denn muss es in meine Sammlung? Jap.
    Eine Switch Games Sammlung ohne diesen Titel wäre witzlos.
    Außerdem ist das Spiel gut genug um immer wieder gespielt zu werden.


    Meine Wii U steht natürlich auch schon längst in meiner Nintendo Vitrine und da hab ich keine Lust sie jedes Mal für das Spiel anzuschließen.


    Einzige was ich gelten lasse ist dass das Spiel mit 40euro bei vielen wohl besser wegkommen würde.
    Naja sei es drum wird nachher gekauft.

  • Nein auf keinen Fall! Vollkommen überteuert, kaum Neuerungen, wird auch nicht mehr günstiger. Jedenfalls nicht in der normalen Version sondern in diese Player´s choice Variante.


    @DLC-King
    "Eine Switch Games Sammlung ohne diesen Titel wäre witzlos." Warum witzlos? Ist doch nur ein Port zu einem unverschämten Preis. . Wenn jetzt eine super special Deluxe Version von dem spiel erscheinen würde mit Bowser als spielbarer Character, auch für 60€, würdest du das auch kaufen, nur um es in deiner Sammlung zu haben? Reicht doch die Wii U Version


    "Meine Wii U steht natürlich auch schon längst in meiner Nintendo Vitrine und da hab ich keine Lust sie jedes Mal für das Spiel anzuschließen."Du zahlst 60 €, weil du keine Lust hast für ein Spiel aufzustehen, was du dann wahrscheinlich eh nicht kontinuirlich zocken wirst. Wenn doch, wäre die WIi U ja nicht in der Vitrine, wenn sie regelmäßig genutzt werden würde. Ich verstehe einige Leute nicht.


    Habe das Spiel schon für Wii U. Niemals im Leben zahl ich dafür 60€. Woanders bekomme ich 3 von Grund auf neuaufgelegte Spiele für fast 30€ weniger. Und zwar von der ach so verhassten und gierigen Firma Activison.


    Aber bei Nintendo ist das natürlich ok, da soll man ruhig mehr Geld zahlen, bloß keine Kritik. Nintendofanboys kaufen wohl alles.


    Genauso so ein Blödsinn mit Doom. Für PS4 jetzt für 8 € zu haben, für Switch immernoch 50 - 60€. In schlechterer Optik und Framerate wohl gemerkt. Ich zahl doch keine 50€ mehr für ein minderwertigeres Produkt, nur damit ich es jetzt unterwegs spielen kann...
    Aber solange es die Leute schön kaufen, tut sich in Zukunft garnichts an den Preisen.

  • Mal eine dumme Frage an die „viel zu teuer“ Fraktion:


    Was würde eure Meinung sein, wenn es um Mario Galaxy 1, 2 oder Mario Sunshine gehen würde?

  • @Geit_de es kommt doch drauf an wieviel aufwand hinter dem port ist... ist es ein port mit paar extras dann nein, ist es sowas wie die crash trillogie komplett neugemacht dann gerne, aber wait die trilogie war nicht mal vollpreis.
    Wie begründet ihr den den vollpreis? Nintendo hat schon abkassiert mit dem titel, ein port ist das einfachste mittel um geldzumachen und kostet kaum aufwand, kaum ein anderer hersteller würde sich das wagen, bei so einen altern titel

  • Ich bin ein Hardcore Mario Fan (spiel den auch in smash) und hab die Wii U erst seit kurzer Zeit. Hab länger überlegt ob ich es mir für Switch oder für Wii U hole und hab mich dann am Ende für Wii U entschieden weil es das gleiche Game nur vieeel billiger ist. Mit dem Rest des gesparten Geldes kann ich mir in Zukunft ein komplett neues Game holen.


    Bin ehrlich gesagt froh, dass ich es für Wii U geholt habe denn nach den ersten Levels habe ich bemerkt, dsss es doch nicht soviel Spaß macht wie erwartet. Sieht irgendwie zu trist und leer und glatt/sauber aus und die Levels wirken wie aus einem Editor.
    Das gleiche habe ich auch mit donkey Kong gemacht.


    Und wie schon einer vor mir gesagt hat, Doom hab ich auch für 10€ im Sale für PS4 mit besserer Grafik geholt und sehe es nicht ein den Vollpreis für alte Games mit teils schlechterer Grafik für Switch zu kaufen. Ich gönne Nintendo den Erfolg aber mich selber lasse ich nicht abzocken bei sowas.


    Generell positiv anzumerken ist, dass der Schwierigkeitsgrad schon ab dem dritten Level stark ansteigt. Ist generell kein schlechtes Spiel aber das super Mario Bros 3 feeling kommt leider nicht auf.

  • Gutes Video. Für jemand der NSMBU schon gespielt hat lohnt sich der Kauf wirklich nicht und die Wartezeit bis Yoshi kommt ist echt zu lange. Ich habe schon erwartet das im Februar zumindest ein AA Titel kommen wird. Ansonsten kann man wohl nur auf die Thirds hoffen.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Mal eine dumme Frage an die „viel zu teuer“ Fraktion:


    Was würde eure Meinung sein, wenn es um Mario Galaxy 1, 2 oder Mario Sunshine gehen würde?

    Ich gehöre keiner Fraktion an aber die 3D Spiele sind meistens schlecht gealtert und wirken leer. Das ist dann wirklich nur etwas für Fans.

  • Der Anreiz fehlt. Gute Gründe im Video :)


    Erweiterungen sind zu wenig leider in der Waage der gestrichen Wii U Funktionen. Online hätte man mit Rangliste aufwerten können. Wer hat die meisten Münzen in Level XYZ. Wer war am schnellsten?


    Aus vorhanden Levels hätte man ein Remix 10 oder eine Konsolen Toad-Rally mit angepasstem Style einbinden können. Synchron Online würde wohl negativ werden wegen Ruckeln.


    Nintendo verpennt es hier einfach. Mario steht drauf. Wird schon für Vollpreis über die Theke gehen.

  • ich mag video-Kommentare zwar nicht sonderlich, da ich nämlich keinen ton im Büro hab,
    aber ich bin sicher es ist wie üblich sehr unterhaltsam, inhaltlich sehr gut ausgearbeitet und trägt enorm dazu bei die eigene Entscheidung, ob sich ein kauf lohnt, zu erleichtern.



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich hätte mir auch lieber einen neuen Teil mit neuen Levels gewünscht.
    Aber das spiel selbst ist und bleibt für mich ein top spiel. Gutes Gameplay und typisch hübsche Mario Grafik.
    Die es von der wiiu kennen brauchen sicher nicht kaufen aber die Switch hat schon deutlich mehr Einheiten verkauft als die wiiu und es ist somit verständlich das Nintendo es nochmal raus haut. So können noch die zugreifen die es auf der wiiu versäumt haben oder auch keine wiiu hatten.
    Verstehe solche Diskussionen nicht: „Lohnt sich NSMB“
    Natürlich Lohnt es sich, einfach weil es auf der wiiu nur ein kleiner Teil gespielt hat. Es bereichert die Switch auf jeden Fall.
    Das es hier auf NT alle kennen und gespielt haben ist klar. Wir sind ja auch interessierte und zocker freaks. Aber der Großteil der Menschen ist irgendwo da draußen und nicht auf dieser Seite vertreten.

  • Ich habe mir Day 1 direkt geholt für die WiiU und werde es für Switch auch direkt Day 1 holen,
    Mir ist es egal ob es 1:1 ist, oder der Preis. Ich werde damit wieder 10-25 Stunden Spaß haben und das ist es worauf es ankommt. Für die WiiU würde ich es nicht nochmal Spielen (müsste die WiiU wieder aus den Karton nehmen, aufbauen usw. und das wäre es mir nicht wert).
    Ich würde niemals ein Spiel mit 10 Stunden für 60€ mit einen 200 Stunden Spiel für 60€ vergleichen.
    Ich bekomme für mein Geld immer was ich möchte und das ist der Spielspaß!
    Mal mehr und mal weniger. Ein Super Smash Bros. Ultimate oder ein Breath of the Wild habe ich 140-160 Stunden reingesteckt, da hätte ich auch mehr für das Spiel gezahlt wenn es nötig wäre.


    Ich kann verstehen das einige kein 1:1 Port mit kleinen Änderungen sich kaufen wollen zum Vollpreis, aber so sollte man auch Leute wie mich dann verstehen.
    Der nächste Switch Titel bei mir wäre eh erst in 3 Monaten Yoshi's Crafted World und dann Mitte bis Ende 2019 Luigi´s Manson 3, Pokémon Gen 8 ggf. noch ein Port (von Metroid Prime 4 gehe ich zurzeit nicht aus für 2019). Also kommt New Super Mario Bros. U Deluxe genau richtig. Für mich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!