Ein Kommentar in Videoform: Lohnt sich New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch?

  • @Ngamer


    Das Argument mit ps4 funktioniert nicht.


    A) nicht jeder hat die ps4
    B) warum sollte ein Switch Spiel günstiger sein? Es ist später gekommen ok. Weil zum Release daran gearbeitet worden ist. Es ist ja nicht minderwertig. Wenn das Routine wird müsste jeder Entwickler sagen "entweder zeitgleich oder gar nicht" und zeitgleich ist erst jetzt iwann möglich
    C) mal umgekehrt: Splatoon 2 ist nicht mehr exklusive. Kommt für die ps4 Mitte 2019 als Port. Nach u.a deiner Logik sind 39,99 € angebracht. Ich würde mich fragen warum Day1 Käufer benachteiligt werden

  • Also für einen Bruchteil, diejenigen die das Spiel bereits auf der Du-weißt-schon-welche Konsole gekauft haben, dürfte es sich nicht lohnen. Der Großteil dagegen erhält ein neues Spiel, nur stellt sich dann die Frage, ob denjenigen ein 2D Mario auch Spaß macht. ;)

  • ich hab richtig Bock auf das Game und hätte es mir fast für die Switch gekauft. Dennoch habe ich lieber meine Wiiu heute aus der Mottenkiste geholt und aufgebaut, samt New Super Mario Bros U versteht sich. Kein Unterschied und 60 Euro gespart. Aber für alle, die die Wiiu nicht besitzen, ist es das Geld auf jeden Fall wert! :)

  • Aber solange es die Leute schön kaufen, tut sich in Zukunft garnichts an den Preisen.

    Leider wahr.

    Mal eine dumme Frage an die „viel zu teuer“ Fraktion:


    Was würde eure Meinung sein, wenn es um Mario Galaxy 1, 2 oder Mario Sunshine gehen würde?

    Kann man nicht pauschal sagen, da es darauf ankommt, wie viel Aufwand in ein Remaster/Remake fliesst. Siehe z. B. Resident Evil 2.


    @Torben22
    Deine Argumente jedes mal um Nintendo zu verteidigen sind schon fast so amüsant zu lesen wie die des DLC Kings. :thumbup:

  • Habe das Spiel schon für Wii U. Niemals im Leben zahl ich dafür 60€.

    musst du ja nicht. aber es ist nunmal so, dass nicht viele die wii u hatten.


    Nintendofanboys kaufen wohl alles

    ohne solche Kommentare geht's wohl nicht, oder? demnach wärst du nichts weiter als ein hater. ist doch quatsch sowas!


    Ich zahl doch keine 50€ mehr für ein minderwertigeres Produkt, nur damit ich es jetzt unterwegs spielen kann...

    und wieder gehst du von dir aus! gibt genug, denen das ein wichtiges Argument ist, oder einfach froh sind, dass es so ein spiel endlich auch für ihre nintendo-konsole gibt.


    Nintendo hat schon abkassiert mit dem titel, ein port ist das einfachste mittel um geldzumachen und kostet kaum aufwand

    naja, da die einnahmen aufgrund der geringen nutzerbase auf der wii u weit hinter dem zurückblieben was man gebraucht hätte dürfte klar sein.
    warum also ein Produkt, was zeit und Geld gekostet hat, nicht auf der neuen Plattform erneut anbieten?
    für die Mehrheit ist es ein neues spiel.
    ich würde es auch nicht für 60€ kaufen, weil ich es schon auf der wii u hatte, aber man sollte sich selbst da nicht als Maßstab nehmen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wir habe. drei Anbieter mit drei unterschiedlichen Vorgehensweisen.


    Für Nintendo ist ein Spiel unabhängig vom Alter ein vollwertiges Produkt, das auf allen Konsolen, auch als Port, Remaster oder Remake, zum vollen Preis der jeweiligen Konsole veröffentlicht wird.


    Sony bringt Ports, Remaster und Remakes zu einem etwas günstigeren Preis, ca. 2/3 vom Original.


    Xbox macht die Spiele kostenlos kompatibel zur aktuellen Konsole, manchmal sogar mit großen technischen Verbesserungen (X-Enhanced-Upgrade).


    Für den Kunden ist der dritte Weg sicherlich der beste. Dennoch kann ich Nintendo gut verstehen, denn die Marken/IPs sind das wichtigste Kapital.


    Viele Nintendo-Spiele sind zeitlos. Auch wenn die Technik immer weiter voranschreitet, bleibt das Gameplay einfach spitze, und selbst die Optik im typischen Nintendo ist nach vielen Jahren immer noch sehenswert. Damit hat sich Nintendo seine Einzigartigkeit bewahrt, und damit bleibt das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten über Wasser.


    Jeder kann für sich entscheiden, wie er mit Ports, Remaster und Remakes umgeht, und was er bereit ist dafür zu bezahlen. Manchmal lohnt es sich zu warten, da auch Nintendo-Spiele nicht selten im Preis sinken.

  • @Ngamer Am schlimmsten ist es noch, wenn du solche Fans im Freunden- und Bekanntenkreis kennst. Ich finde es schön, das man Nintendo mag, ich mag Nintendo auch, aber bei manchen hat man das Gefühl, die Lieben Nintendo zu intensiv. Die kennen abseits vom Leben nichts anderes. Das macht mir wirklich angst. Man hat immer jemanden zum reden & zocken, aber tut mir schon leid, wenn er nichts anderes als Nintendo im Leben kennt. Ich habe mehr mit Mitleid mit solchen Leuten.

  • @Yami-Silver
    Du bezahlst also lieber noch mal 60€ für ein Spiel, das du bereits hast, als 15 Minuten für den Aufbau der alten Konsole zu investieren? Okay. Muss ich nicht verstehen.

  • @DarkStar6687


    Und ich finde es amüsant von Leuten zu lesen, die nur ihre Wahrheit als Fakt anerkennen und sich wundern warum sie bei manchen auf taube Ohren stoßen :D


    Wenn du meinst ich verteidige Nintendo? Bitteschön tu das :D
    Komischerweise hab ich aber dennoch nachvollziehbare Argumente und nicht nur dieses "ist zu teuer".
    Und jetzt komm ich wieder mit dem Todschlagargument schlechthin: Einfach nicht kaufen.
    Mir ist das IphoneX zu teuer. Ich könnt jetzt in jedem Apple Forum mich äußern, dass ich es boykottieren werde ODER ABER ich kauf es einfach nicht ;)

  • Ich würde ehrlich gesagt auch dann keine 50 - 60 Euro für dieses Spiel ausgeben, wenn es komplett neu wäre. Es ist ein nettes, aber keineswegs herausragendes Jump and Run. Da gibt es weitaus bessere. Ein Rayman Legends zum Beispiel, das inzwischen auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, bekommt man inzwischen für wenige Euro und ist in jeder Hinsicht besser und kreativer.


    Für dieses Mario-Spiel wären höchstens 40 Euro angemessen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

    Einmal editiert, zuletzt von Motacilla ()

  • @Encore
    Ich finde 60€ ist nicht viel Geld (zumal ich dafür keine 60€ gezahlt) und die Zeitersparnis wäre es mir unter anderen Wert. Außerdem habe ich ein Spiel mehr für die Switch, könnte es unterwegs Spielen (gut würde ich eh nicht machen) und habe meinen Spielspaß dran. 100% würde ich das Spiel für die WiiU nicht nochmal Spielen. Aber weil es für die Switch neu ist, so schon.


    EDIT: Und kann es mit mit Freunden Spielen (fast keiner hatte eine WiiU in meinen Bekanntenkreis).

  • Mir ist das IphoneX zu teuer. Ich könnt jetzt in jedem Apple Forum mich äußern, dass ich es boykottieren werde ODER ABER ich kauf es einfach nicht

    Der Vergleich geht am Ziel vorbei. Immerhin handelt es sich hier zumindest zum Großteil um Leute, die Nintendo generell mögen, aber eben nicht alles feiern, was sie machen. Mir persönlich ist Apple bspw. vollkommen egal, deswegen würde ich nicht seitenlang darüber diskutieren, warum ich nicht bereit bin, den Preis zu zahlen.


    Nintendo begleitet mich lange und ich mag zum Teil die Konsolen und auch die Spiele, deswegen habe ich auch ein größeres Bedürfnis da Dinge anzusprechen, die mir nicht gefallen.


    Dass der Ton hier schon wieder so rau ist, finde ich persönlich unschön. So Begriffe wie Fanboy oder Hater haben hier einfach nichts verloren. Natürlich gibt es Leute, die wirklich alles verteidigen, aber die Leute muss man wohl einfach ignorieren lernen. Das hilft ja nicht weiter, den Leuten irgendwas an den Kopf zu werfen, sondern führt - wie man hier sieht - wieder nur zu Ärger untereinander.

  • A) nicht jeder hat die ps4

    Rechtfertigt nicht warum der Preis auf der Switch so massiv über dem der anderen Versionen liegt.

    B) warum sollte ein Switch Spiel günstiger sein? Es ist später gekommen ok. Weil zum Release daran gearbeitet worden ist. Es ist ja nicht minderwertig. Wenn das Routine wird müsste jeder Entwickler sagen "entweder zeitgleich oder gar nicht" und zeitgleich ist erst jetzt iwann möglich

    Es ist egal, ob es ein Switch Spiel ist. Wenn ein Spiel deutlich später als auf anderen Systemen kommt und auch noch mit deutichen Abstrichen zu kämpfen hat, hat es automatisch die anderen Versionen als Konkurrenz und wird damit verglichen, auch preislich.

    C) mal umgekehrt: Splatoon 2 ist nicht mehr exklusive. Kommt für die ps4 Mitte 2019 als Port. Nach u.a deiner Logik sind 39,99 € angebracht. Ich würde mich fragen warum Day1 Käufer benachteiligt werden

    Splatoon 2 hätte schon zum Start nicht 60€ kosten sollen für das was einem Online geboten wird, aber das ist ein anderes Thema. Auch Spiele altern mit der Zeit, bzw. sind deren Mechanik überholt.

    Komischerweise hab ich aber dennoch nachvollziehbare Argumente und nicht nur dieses "ist zu teuer".

    Siehe oben.

  • @Geit_de ist in meinen augen was anders. das new super mario bros u deluxe (holy) konzept ist einfach abgestumpft und man hat schon 1000 mal gesehen. sieht bei einem sunshine oder galaxy anders aus finde ich. die mario bros serie hatte das große problem, komplett mit ablegern zu gebombt zu werden und alles hat sich gleich gespielt. das ist bei mir irgendwie immer noch im hinterkopf...

  • @DarkStar6687


    Dann bist du immerhin konsequent. Du darfst mich nicht falsch verstehen. Ich bin nicht deiner Meinung aber ich respektiere sie.
    Ich sehe es halt anders und das einzige was ich nicht mag ist dieses "wer eine andere Meinung hat, der..." und da ist es egal aus welcher Richtung. Ich würde ja auch nie sagen "Wer nicht meiner Meinung ist, der hatet nur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!