Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im Dezember 2018

  • Der deutsche Bundesverband game hat erneut in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment die zwanzig meistverkauften PC- und Konsolenspiele eines Monats zusammengestellt. An der Spitze der Charts thront Super Smash Bros. Ultimate, weiterhin befinden sich Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Party unter den Top 10. Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! mussten ihre vorderen Plätze aus dem Vormonat schon wieder abgeben. Ingesamt befanden sich im letzten Monat des Jahres 2018 acht Titel von Nintendo unter den Top 20. Hier die Liste der Spiele mit einem Mindestverkaufswert von 20 Euro im Dezember 2018 in Deutschland:



    Quelle: game

  • The Legend of Zelda: Breath of the wild auf Platz 17. Wahnsinn! Und natürlich Glückwunsch an Super Smash Bros. Ultimate! :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich finde es traurig das Deutschland nicht in der Lage ist die Mengen zentral zu erfassen und konkrete Zahlen zu liefern wie es unter anderem Japan macht.


    Würde mich nicht wundern wenn in Wirklichkeit Nintendo doch mehr verkauft als immer kommuniziert wird.

  • Sehr stark, wenn man bedenkt das einige Titel der Switch,l Spiele aus 2017 sind. Wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht stammt alles aus diesem Jahr, außér GTA5. Das gleich 3 Titel in den Top 5 sind ist extrem stark.
    Man merkt gerade bei Nintendo das sich die Spiele über einen längeren Zeitraum gut verkaufen. Hätte auch nicht gerechnet das Splatoon und Zelda in der Liste sind.
    Es schaut wirklich danach aus, dass doch einige sich eine Switch zugelegt haben. Habe tatsächlich letzten Monat gleich 5-6 Leute eine Switch kaufen sehen und ich war vielleicht 20-30min letztem Monat im Saturn.
    Zu MK8 muss man sagen, dass es letztem Monat sehr gute aktionen von Mediamarkt und Saturn gab.
    Switch plus MK8 für 299euro, deswegen dieser starke anstieg. Auch wenn sich sicherlich viele MK zum start kaufen.

  • @ChampNaja ist jezzt nicht Böse gemeint aber außer den Exklusiv-Titeln verkauft sich auf der Switch (noch) eh nichts sonderlich gut (wenn man es mit den Spiele vergleicht die auch auf PS4 und Xbox erschienen sind). Somit gibt es natürlich auch weniger Konkurenz als bei Sony und der Xbox, wo alleine dieses Jahr mehr Top-Spiele Damit sind gemeint: Assassins Creed Odyssey, Shadow of the Tomb Raider, COD BO4, Red Dead Redemption 2, Far Cry 5, Battlefield 5, Just Cause 4 usw. Und mit den Exklusives bei z.B Sony (Detroit, God Of War, Spidermann) gibt es einen viel größeren Markt.

  • Sehr schön, Gratulation an Smash, ist auch verdient. Zudem haben scheinbar alle Nintendotitel zugelegt, heißt für mich das zu Weihnachten einige Switchkonsolen auch neu gekauft und verschenkt wurden, dazu braucht man dann natürlich auch Spiele. :thumbup:


    @donkey786 Najaaaa...



    aber außer den Exklusiv-Titeln verkauft sich auf der Switch (noch) eh nichts sonderlich gut (wenn man es mit den Spiele vergleicht die auch auf PS4 und Xbox erschienen sind).

    Stimmt so nicht ganz, zumindest die Indietitel, wo zum Teil ja auch echt gute Titel dabei sind, verkauften sich oft häufiger auf der Switch, teilweise sogar mehr als auf allen anderen Plattformen zusammen.


    Und weiterhin muss man sagen das es bisher nicht wirklich großartige "Zeitgleiche" Veröffentlichungen von großen Thirds gab, diese werden auch erst jetzt dann kommen. :) Und dann kann man bei sowas überhaupt erst vergleiche Anstellen in meinen Augen.

  • Mir immernoch ein Rätsel wie GTA 5 immernoch so weit oben sein kann, mittlerweile müsste doch längst jeder der es haben wollte haben. tun sie die VKZ verfälschen oder was? Finde das irgendwie unrealistisch dass sie ständig so weit oben sind, soviel neue Nachfrage kann doch nicht immer wieder nachkommen

  • Sehr schön. Schaue ich mir die Top 3 Switch Titel aus der Liste an, so beschleicht mich das Gefühl, dass zahlreiche Konsolen verkauft wurden und die typischen "Nintendo-Exclusives" gleich dazu.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Dass GTA so konstant so weit oben ist, heißt aber eben auch, dass die generellen Verkäufe an Spielen in Deutschland nicht hoch sein können, sonst hätte nämlich wirklich schon jeder GTA5. Passt auch ganz gut zum Thema Attach Rate im PS4 Thread neulich ;)

  • @Alugard Stimmt Indie Titel verkaufen sich auf der Switch besser ich meinte eher was ich selbst erlebt habe: Ich hab mir diese Weihnachten eine Nintendo Switch mit 5 Spielem geholt. Darunter Mario Kart, Smash, Mario Rabbits Gold, Zelda und Mario Odyssey. Wie du siehst nur Nintendo-Exklusive. Eigentlich wollte ich auch Lego City Undercover kaufen, jedoch sieht das Spiel da nicht sehr gut aus ( im gegensatz zur PS4 Version obwohl es auf der Wii U schon gut ausgesehen hat) und es soll ständig ruckeln. Auf der PS4 hab ich ja eine größere auswahl wenn ich mur eine neue kaufe. Bei der Switch sind es derzeit max 10 Titel die einen Kauf wert sind. (Also im Saturn oder Media Markt). Bei der PS4 sind es soviele, dass man sie nicht zählen kann. Allein bei Playstation Hits, die alle 20€ kosten sind über 25 AAA Titel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!