Celeste: Neue Infos zum kommenden DLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Celeste: Neue Infos zum kommenden DLC

      Vor einigen Wochen konnten wir euch davon berichten, dass zu Celeste, dem Indie-Hit des letzten Jahres, neue Inhalte erscheinen werden. Nun hat sich Matt Thorson, der Entwickler des Titels, auf Twitter mit ein paar neuen Informationen zum Thema zurückgemeldet. Laut Thorson wird der DLC, der im übrigen auf allen Plattformen kostenfrei ist, leider nicht bis zum ersten Geburtstag des Spiels, am 25. Januar, fertig sein wird. Inhaltlich handelt es sich nicht nur um B-Seiten, sondern um ein neues Kapitel, welches nach den derzeit schwierigsten Leveln spielt. Erdbeeren werden nicht dabei sein, dafür allerdings neue Items und taufrische Mechaniken.

      Freut ihr euch darüber, dass der DLC zu Celeste gratis sein wird? Falls ihr euch weitere Infos zum vielleicht besten Indie-Platformers 2018 durchlesen möchtet, solltet ihr euch einmal auf seinem Spieleprofil umschauen.

      Quelle: Twitter (MattThorson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Florian McHugh ()

    • ich finde es immer löblich, wenn dlc's kostenlos sind. Immerhin sprechen wir von einen Mehraufwand der eig. nicht sein muss.
      Freuen tue ich mich aufjedenfall, ich werde celeste aufjedenfall bei Gelegenheit weiterspielen.
      Ich habe nämlich entschieden nach KH3 bis Ende März mir keine Spiele zu kaufen.
      Celeste ist in meiner Top 10 drinnen und für mich das 3. beste indie Spiel 2018.
    • Ich freue mich auch drauf, wobei ich hoffe, dass die neuen mechaniken etwas zugänglicher sind als diverse neue moves die während der B Seiten plötzlich da waren wie der höhere Wandsprung usw den man manchmal hintereinander perfekt schaffen muss sowas war einfach bitter xD da haben mir die moves des normalen spiels ohne die b und c seiten völlig gereicht
    • Freu mich :) weiß aber nicht, ob der DLC für mich dann überhaupt zugänglich ist, hab zwar das Spiel beendet aber mit den B Seiten Glaube ich nichtmal begonnen. Das normale Spiel war für mich schon schwierig genug :D
    • @Dibbler Notfalls kannst ja bei den B Seiten diverse Vereinfachungen im Spiel aktivieren, wie das du dauerzugang zum 2mal Luftsprint hast, oder gar unsterblich bist und nicht einmam wo abstürzen kannst und andere erleichterungen. Ich finde die B Seiten sind durchaus noch machbar auch wenn fordernd aber bei C Seiten habe ich dann auch aufgegeben und nur mit erleichterungen gespielt xD