Gerücht: SNES-Spiele könnten bald bei Nintendo Switch Online verfügbar sein

  • Das wäre ja der Hammer. Ich komme schon gar nicht mehr hinterher mit meinen Spielen die noch gezockt werden wollen.
    Cool das "Mystical Ninja" dabei ist. Jetzt fehlen noch Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Street Fighter und Chrono Trigger.


    Hoffen wir das es wahr wird.


    Auf N64 Spiele würde ich mich auch sehr freuen.

  • @Kell Conerem


    Stimmt nicht. Mir fällt spontan kein GBA Spiel ein, dass es auf dem 3DS in die VC geschafft hätte. Und selbst wenn es welche gibt, so fehlen alle wichtigen Titel wie Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, Zelda: Minish Cap, diverse Fire Emblem und Kirby Titel, sowie Donkey Kong, F Zero, Wario Land, Golden Sun und viele mehr. Einige wenige Titel gab es zwar im Rahmen des Botschafterprogramms. in dessen Genuss sind aber viele nicht gekommen. GBA gibt es soweit ich weiß nur auf der WiiU.



    @Marcus


    Doch das wurde tatsächlich so kommuniziert. Nintendo gab zu Anfang an, dass später SNES Spiele dazu kommen würden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wäre sicher interessant für einige, vorallem da SNES games einfach hundertmal interessanter als NES games sind. Hoffentlich versucht man aber damit nicht nur die Gemüter zu beruhigen um damit die eigentlichen Probleme von Nintendo Online zu übermalen, wie das Server immernoch nciht wirklich besser sind wie der ganze service allgemein.

  • Es könnte aber sein, dass viele Anbieter früherer Klassiker nicht mit aufs Boot aufspringen, weil sie gemerkt haben dass man alte Klassiker nun locker selber auf Smart TVs und/oder TV Boxen wie Apple oder Fire TV bringen kann und selber damit Kohle verdient, vermutlich deutlich mehr.


    Siehe Sega auf Fire TV.


    Also ich glaube Nintendo wird es schwer haben in dieser Hinsicht, so blöd sind Drittentwickler auch nicht. Ist zwar nur ein Gerücht, aber man sieht jetzt schon dass Secret of Mana fehlt.


    Also als Entwickler alter Klassiker würde ich über Apple TV oder Fire TV nachdenken.


    Smart TV Boxen könnten sich schon bald als perfekte Virtual Console herausstellen.

  • Wäre auf jedenfalls eine Positive Entwicklung, und besonders die anderen 2 Emulatoren wären dann interessant für mich.


    Dadurch das ich mittlerweile ein SNES Mini hab, besteht für SNES spiele im Online Service abseits vom Online Multiplayer kein bedarf mehr.

  • @Rincewind
    Es gibt tatsächlich keine GBA-Spiele für den 3DS käuflich via eShop VC zu erwerben, lediglich für die Wii U sind wohl einige erhältlich. Es gab 2011 eine einmalige Aktion für 3DS-Erstkäufer, die als Entschädigung für den raschen Preisverfall der Konsole jeweils zehn NES- und GBA-Spiele als Download erhielten.

  • Die Kamellen hat jeder schon tausendmal gespielt. Und bei der Geschwindigkeit mit der Nintendo zu Werke geht dürfte es dann schon 2022 möglich sein N64 Klassiker zu spielen.


    Scherz beiseite. Ich brauch es nicht und würde gähnen wenn es sich bewahrheitet. Habe die dämliche App bei Release geladen, 5 Minuten ausprobiert, gelöscht :D

  • @WarioWaluigi


    Ich war leider zu spät und hätte gern die Advance Spiele auf dem 3DS. Aber DS Spiele laufen doch problemlos auf dem 3DS.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!