Japanische Version von RPG Maker MV Player enthält englischsprachige Übersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Version von RPG Maker MV Player enthält englischsprachige Übersetzung

      Seit November ist der RPG Maker MV bereits in Japan erhältlich und auch der kostenlose RPG Maker MV Player ist kürzlich erschienen (wir berichteten). Dabei hat sich ein Detail aufgetan, das besonders für westliche Spieler interessant sein könnte. Wie schon von der Hauptanwendung des RPG Maker MV bekannt, ist auch der RPG Maker MV Player in der japanischen Version mit einer englischen Übersetzung erhältlich.

      Praktisch ist dies für all die ungeduldigen Spieler, denen die Verschiebung der westlichen Versionen bitter aufstößt. Alles was ihr braucht, ist einen japanischen Nintendo-Account, um damit den entsprechenden Nintendo eShop aufrufen zu können. Startet ihr die Anwendung mit eurem normalen Account, findet ihr die Oberfläche der Anwendung in englischer Sprache vor.

      Beachtet allerdings, dass ihr natürlich keine englischen Spiele vorfindet, sofern ihr die Filtereinstellungen nicht ändert. Das setzt weiterführend voraus, dass überhaupt schon Spiele auf Englisch veröffentlicht wurden, was sich aufgrund der ausschließlichen Veröffentlichung in Japan bisher als schwierig erweisen könnte.

      UPDATE – vom 13.01.2019 um 17:18 Uhr

      Es kommt sogar noch besser. Offenbar ist der RPG Maker MV Player bereits in diversen europäischen Sprachen erhältlich. Was bedeutet, dass ihr beim regulären Start der Anwendung diese bereits in deutscher Sprache genießen könnt. Letzten Endes ist dies von euren Systemeinstellungen abhängig.

      Quelle: Siliconera, RPG Maker MV Player
    • Also ich kann Spiele runterladen.
      Man muss auf Maker-Forum klicken und dann Nach Spiel suchen.

      Der Button Liste herunterladen funktioniert bei mir nicht.

      Momentan gibt es nur japanische Spiele.


      Die Performance ist so dermaßen schlecht, dass ich alle versuchten Spiele nach kurzer Zeit beendet habe.
      Ich glaube das ist der Grund warum das Spiel im Westen verschoben wurde.
      Wenn das beim deutschen Release nicht ordentlich ist, werd ich es mir nicht holen.