Umfrage der Woche: Wann rechnet ihr mit der Enthüllung von den nächsten Pokémon-Hauptspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Wann rechnet ihr mit der Enthüllung von den nächsten Pokémon-Hauptspielen?

      Hallo und herzlich willkommen liebe Leserinnen und Leser! Wenn ihr auf diesen Artikel geklickt habt, dann habt ihr euch wohl oder übel zur Umfrage der Woche hin verlaufen. In diesem Format besprechen wir wöchentlich aktuelle Themen der Videospiel- und Nintendo-Welt und laden euch zur Diskussion ein. Nicht zu vergessen ist jedoch der Blick auf die vorherige Umfrage, welche dieses Mal heiß diskutiert wurde.

      Umfrage der letzten Woche:

      New Super Mario Bros. U Deluxe ist frisch für die Nintendo Switch erschienen, weshalb wir einmal eine Stichprobe nehmen und herausfinden wollten, wie denn das Interesse am Spiel in unserer Community so aussieht. Über 500 Personen haben an unserer Umfrage teilgenommen, wofür wir danken möchten. Je mehr Leserinnen und Leser ihre Meinung dalassen, desto aussagekräftiger wird unser Ergebnis. Dieses wollen wir uns jetzt einmal ansehen.
      1. Nein, denn ich bin nicht daran interessiert, beide Abenteuer noch einmal zu spielen. (136) - 27 %
      2. Ja, denn ich habe weder New Super Mario Bros. U noch New Super Luigi U bisher gespielt. (119) - 23 %
      3. Nein, denn die (für mich) neuen Inhalte sind nicht Anreiz genug. (103) - 20 %
      4. Ja, obwohl ich bereits sowohl New Super Mario Bros. U als auch New Super Luigi U gespielt habe. (68) - 13 %
      5. Ja, denn ich habe bisher nur New Super Mario Bros. U oder New Super Luigi U gespielt. (30) - 6 %
      6. Nein, denn ich kann nichts mit Mario-Jump 'n' Runs anfangen. (28) - 6 %
      Der größte Anteil der Befragten gibt an, nicht am erneuten Kauf des Mario-Hüpfspiels interessiert zu sein, wohl auch weil beide Abenteuer für diese Personen nicht neu sind. Diese Gruppe macht 27 % der Gesamtstimmen aus. Einen starken Kontrast dazu bietet die zweitbeliebteste Antwort. 23 % gaben an, keines der beiden Wii U-Spiele gespielt zu haben und daher bei der Nintendo Switch-Version zuzugreifen. Andere 20 % hätten sich wohl für den (erneuten) Kauf entschieden, würde das Spiel weitere Anreize bieten. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der vergangenen Umfrage.

      Umfrage der Woche:

      Schon zur E3-Show im Jahr 2017 verkündete man an neuen Pokémon-Hauptspielen für die Nintendo Switch zu arbeiten. Zum damaligen Zeitpunkt konnte aber wohl noch keiner erahnen, dass es noch länger als zwei Jahre dauern würde, bis vollständig neue Editionen des Taschenmonster-Franchise erhältlich sein werden. Zur Überraschung der Spieler entschied sich GAME FREAK nämlich dazu, vor dem hochoffiziellen Einläuten einer neuen Generation etwas Neues auszuprobieren. Das Ergebnis waren Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!, Neuinterpretationen des ursprünglich für den Game Boy erschienenen Pokémon: Gelbe Edition.

      Imposanter, größer, aufregender – das sollen die neuen Spiele sein, die in der zweiten Hälfte von 2019 auf der Nintendo Switch landen werden. Mehrmals wurde seitens The Pokémon Company betont, dass sich die kommenden Abenteuer an langjährige Spieler richten werden und die Serie voranbringen sollen. Gesehen haben wir von den Spielen bisher nichts. Zumindest aber konkretisierte man im Verlauf des letzten Jahres, dass mit Pikachu und Co. erst später in 2019 wieder zu rechnen ist – ganz, wie man es aus den letzten Jahren kennt.

      Generation 6 sowie 7 wurden jeweils im Frühjahr ihres Erscheinungsjahres enthüllt. Es ist naheliegend, dass Gleiches auch für Generation 8 gelten wird. Zumindest kursieren in jüngster Vergangenheit immer öfter Gerüchte, welche auf baldige Ankündigungen zu hoffen geben. Zu diesem Thema verfassten wir bereits vergangenen Montag einen Artikel.

      Heute wollen wir einmal eure Einschätzung wissen und fragen deshalb, wann ihr mit der Enthüllung der nächsten Pokémon-Hauptspiele rechnet. Stimmt in unserer Umfrage ab und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Zu gerne würden wir auch hören, was ihr euch für Generation 8 wünscht. Könnte man etwa seine Lehren aus Pokémon: Let's Go ziehen?
      Wann rechnet ihr mit der Enthüllung von den nächsten Pokémon-Hauptspielen? 318
      1.  
        März frühestens! Vielleicht lassen sie sich ja dieses Mal etwas Zeit? (147) 46%
      2.  
        Ich denke, wir müssen uns bis Februar gedulden. (86) 27%
      3.  
        Ich rechne im Laufe des Januars damit! (39) 12%
      4.  
        Mir egal. / Ich interessiere mich nicht für Pokémon. (30) 9%
      5.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (16) 5%
    • Zwar sagen die Gerüchte was anderes, aber vielleicht doch erst im Sommer zur E3? Wenn es schon sowas Großes ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie es sich für die E3 aufheben, gemeinsam mit einem ersten Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 Trailer.

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7
    • XY wurden im Januar angekündigt, SM im Februar.
      Ich gehe auch jetzt wieder von Januar/Februar aus.
      E3 passt meiner Meinung nach dafür nicht, da würd Pokémon entweder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, oder zu viel und die anderen Spiele überschatten.
      Ich hoffe nur, dass dieses mal nicht das ganze Spiel vor Release enthüllt wird.
    • @Melexis

      Normalerweise ja, aber mich würde es nicht wundern, wenn man diesmal etwas dazu in einer normalen Nintendo Direct zeigen würde. Ich meine Pokémon 2019 wurde auf der E3 angekündigt. Das war das erste Mal, dass man eine Pokémon-Hauptedition nicht in einer traditionellen Pokémon Direct von The Pokémon Company vorgestellt hat. Falls es aber doch in einer Pokémon Direct angekündigt werden sollte, vermute ich dass dies nur ein paar Tage nach der Nintendo Direct geschieht.
      I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!
    • Ich erwarte die Ankündigung zwichen Januar-Februar, weil in letzter Zeit eine neue Generation immer am Anfang des Jahres und ein Remake oder eine Spezialedition im Mitte des Jahres angekündigt wurde.

      Außerden arbeiten sie bereits seid Dezember an der Übersetzung, deswegen kann man eine Ankündigung spätestens am 26/27. Februar erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emre Bulut ()

    • Da sie damals Pokémon X und Y bereits Anfang Januar 2013 angekündigt haben, was keine 3 Monate nach Schwarz und Weiss 2 für den DS war, würde ich nicht sagen, dass es diesen Monat nicht denkbar wäre, da Lets Go erstens sowieso eher andere Zielgruppen anspricht, 2. sie den Hype mitnehmen könnten und 3. sie die Hardcore-Fans schnell beruhigen wollen. Und zuletzt kommt noch, dass Nintendo ja ein recht hohes Absatzziel für dieses Geschäftsjahr vorgenommen hat. Januar ist bei Nintendo schon oft ein Monat der Überraschungen gewesen, also wir werden sehen ob es nun Pokémon ist oder etwas anderes. ;)