TowerCast #115: Sind wir bislang mit dem Spieleaufgebot der Nintendo Switch zufrieden? (Live-Mitschnitt)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gestern bereits angekündigt, reden wir heute in unserem 115. TowerCast live über das Thema, ob wir bislang mit dem Spieleaufgebot der Nintendo Switch zufrieden sind. Dirk, Niels und meine Wenigkeit werden über das Thema diskutieren und zusammenfassen, was bislang an Spielen erhältlich ist und was wir noch erwarten können. Nun haben wir für euch den Live-Mitschnitt hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DOWNLOAD (Rechtsklick und auf "Ziel speichern unter...")


    Zudem könnt ihr uns in iTunes abonnieren!


    In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

  • Also icu besitze nur exklusiv spiele nd bin momentan gut bedient. Das sah aber letztes jahr lange anders aus da mich paar nintendo games kalt liesen bzw ich sie nicht day one kaufe. Daher war die switch monate kalt gebliebenund verstaube. Wenn ich mir das digitale angebot angucke findet man zwar gute spiele, muss aber gestehen durch den erfolg der switch versucht man echt jeden müll auf die plattform bringen und dafür ist der store echt nicht gemacht, ich finde da muss nintendo echt nachbessern um besser spiele zu finden

  • Schöner Beitrag, auch wenn ich leider sagen muss, das ich Niels Ansichten zu großen Teilen einfach nicht teilen kann. Meine Meinung zu dem ganzen Thema


    #Ports:


    Jahr 2017:


    Indie-Spiele:

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Tut mir Leid für Doppelpost, aber habe das Zeichenlimit erreicht.


    Jahr 2018:


    Jahr 2019:


    Mein Persönliches Fazit:


    Danke fürs Lesen^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Denke auch nicht, dass es sinnvoll ist, den eShop zu stark zu kontrollieren. Wo zieht man dann die Grenze? Ab wann darf ein Spiel nicht in den eShop? Die Kriterien wären mir einfach zu schwammig und mir würden auch nur eine handvoll Spiele einfallen, wo ich denke, dass eine Veröffentlichung gar nicht hätte erfolgen dürfen wie bpsw. bei WWE 2K18.


    Aber solche Spiele werden dann von den Spielern abgestraft und lassen sich im eShop kaum noch auffinden, weder in den Charts noch in den Vorstellungen oder auf irgendwelchen Bestenlisten. Insofern reguliert sich das mMn auch sehr schnell von selbst.


    Persönlich bin ich mit 2018 zufriedener als mit 2017, denke meine Spielzeit hat sich 2018 drastisch erhöht, nicht nur weil wir drei Monate länger was von der Switch hatten, sondern auch weil viele Spiele rauskamen, die mich interessierten, in dem speziellen Jahr mehr von Thirds oder Indies. Von Nintendo habe ich mir als Neuerscheinung tatsächlich nur Super Smash Bros. geholt, wenn man mal Labo (Kit 1) ausklammert, was eher mein Sohn gespielt hat.


    Und ich muss sagen, das hatte ich lange schon nicht mehr, dass ich auf einer Nintendo-Konsole mehr von anderen Entwicklern gespielt habe. Gerade auf dem 3DS oder der Wii U habe ich doch deutlich häufiger die Exklusiv-Spiele gespielt, was mir halt zeigt, dass mich eher die Konsole überzeugen konnte, anstatt die Exklusiven von Nintendo. Dabei will ich die nicht mal auslassen, die Exklusiv-Spiele sind bisher super, auch wenn ich lediglich Zelda Brot oder SMO richtig hart gefeiert habe, Vieles habe ich einfach nicht gespielt.


    Die Ports stören mich eigentlich immer weniger, wenngleich ich mir da eine fairere Preisgestaltung oder mehr Inhalt wünschen würde, weil da durchaus Spiele dabei sind, die mich grundsätzlich interessieren, die mir aber entweder zu teuer sind oder mir nicht genügend neuen Inhalt bieten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich kann echt nicht meckern und das sage ich, obwohl mir sauviele Exklusiv-Games fehlen: Xenoblade Chronicles 2, Mario Tennis Aces, Arms, Super Mario Party, Pokémon, Octopath Traveler, Splatoon 2, Kirby und auch von den Thirds: Diablo 3, Starlink, Wolfenstein, Doom uvm.


    Trotzdem war ich 2018 fast durchgehend nur mit der Switch beschäftigt. Das hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf 2019, das schon gut anfängt und ich denke über den Jahresverlauf sehr stark wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!