BQM: BlockQuest Maker-Spieler in Japan erstellen innerhalb von zwei Wochen tausende Dungeons

  • Vor einigen Tagen berichteten wir über die Ankündigung und bevorstehende Veröffentlichung vom BQM: BlockQuest Maker für die Nintendo Switch in Europa und Nordamerika. Während das Spiel nun hierzulande seit dem 10.01.2019 im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Download bereitsteht, haben die Spieler in Japan bereits seit Dezember die Möglichkeit, verschiedene Dungeons zu erschaffen und diese mit der Welt zu teilen.


    Vor Kurzem gab das japanische Entwicklerstudio Wonderland Kazakiri bekannt, dass seit der Veröffentlichung in Japan über 3.000 verschiedene Dungeons gebaut und geteilt wurden. Diese Zahl dürfte seit dem Erscheinen in Europa und Nordamerika sicherlich noch einmal einen ordentlich Sprung nach oben gemacht haben. Solltet ihr bisher nichts von dem BQM: BlockQuest Maker gehört haben, könnt ihr euch im Trailer einen ersten Eindruck verschaffen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besitzt ihr den BQM: BlockQuest Maker für die Nintendo Switch oder einer anderen Plattform?


    Quelle: Japanese Nintendo

  • sieht wirklich interessant aus.
    sowas etwas feiner ausgearbeitet von nintendo im zelda-universum und im grafikstil von ALttP bzw AlbW wäre genial.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hab ich gleich zu Release gekauft und habe erstmal "nur' die offiziellen Dungeons angefangen und bin gut voran gekommen auch um erstmal alles zu lernen. Das 1. Selbst erstellte dann völlig verzweifelt :) eigentlich ist es mehr ein Knobel-level-maker.


    Aber find ich absolut gut das Spiel, hoffe das die es mit weiteren Inhalten versorgen...


    Finde es auch gut das man Level teilen kann, das ging ja glaube bei Super Mario Maker für den 3ds nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!