Video einer Tech-Demo zu Diddy Kong Racing DS von Climax Studios aufgetaucht

  • Bevor das britische Entwicklerstudio Rare vor etwa 17 Jahren von Microsoft übernommen wurde, entwickelte es viele Jahre lang exklusiv für Nintendo und brachte einige namhafte Spiele wie Donkey Kong 64, Donkey Kong Country und Diddy Kong Racing auf die verschiedenen Nintendo-Spielekonsolen. Es ist zwar bekannt, dass Rare mit Diddy Kong Racing DS auch das Remake von Diddy Kong Racing entwickelte, jedoch ist nun ein Video aufgetaucht, welches eine Tech-Demo vom Nintendo DS-Titel zeigt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine von Rare entwickelte Demo, sondern vom britischen Konkurrenten Climax Studios:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Diddy Kong Racing oder das Remake gespielt und würdet euch über einen neuen Ableger der beliebten Diddy Kong Racing-Reihe freuen?


    Quelle: YouTube (PtoPOnline)

  • Auf dem N64 haben wir es rauf und runter gespielt obwohl ich Wizpig nie besiegen konnte! :) Auf dem DS habe ich es mega gefeiert Diddy Kong Racing online gegen andere spielen zu können, und da es etwas leichter war konnte ich auch endlich Wizpig besiegen! ;) Was würde ich darum geben einen Nachfolger auf der Switch zu spielen. Natürlich müsste man da ein richtig talentiertes Entwickler Team dransetzen. Im Moment würde ich es Nintendo aber echt zu drauen einen würdigen 2 Teil zu produzieren!

  • Ganz klar das beste Rennspiel ever. Ein zweiter Teil wäre ein Traum, sollte aber den Charme des ersten einfangen.

  • Ich hab nie verstanden, wieso andere Funracer nicht auch eine Art Adventure-Modus angeboten haben. Das war zwar bei Diddy Kong Racing teilweise sehr frustig, hat aber Spaß gemacht und das Game deutlich abgehoben von Mario Kart und Co., zudem gab es ja auch die Wasserfahrzeuge und Flugzeuge.


    Auf jeden Fall ein cooles Konzept, was man ruhig hätte fortführen können. Mario Kart ist natürlich super, bleibt aber bis auf wenige Änderungen seinem Grundprinzip treu. Man hat eben die Cups und dazu ggf. Battle-Modi.


    Gerade im Bereich der Modi kann man sicherlich über das klassische Rennen fahren hinaus heute noch viel mehr rausholen. Immerhin kann man bei Fun-Racern durchaus freier und kreativer agieren, bspw. mit einem Story-Modus oder Minispielen.

  • Bungie ist grad wieder frei Nintendo schnapp Sie dir dann bekommen alle die warten die „erwachsenen Games“ direkt als First Party Spiele....Destiney 3 auf der Switch mit eignen Servern :D allein für die ganzen Inernet/Netzwerk Sachen würde sich ein Kauf lohnen aber viel zu teuer und leider such zu unrealistisch


    Die Zeit von Rare ist vorbei muss man sich einfach mit abfinden, eine Neueauflage von Diddy Kong Racing wäre ich aber sehr positiv geneigt

    ichfangsiealle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!