UK: New Super Mario Bros. U Deluxe zum Start erfolgreicher als das Wii U-Original

  • Wundert mich leider nicht. War doch klar, dass sich der absolut billige Port gut verkaufen wird.

  • Find ich sehr gut, dass sich der Port gut verkauft. Hoffentlich folgen neben den vielen Neuentwicklungen wie Luigis Mansion 3, Animal Crossing, Deamon X Machina, Yoshis Crafted World, Fire Emblem Three Houses, Ninjala, Marvel the Alliance 3, Bayonetta 3, Pokémon 2019 und Metroid Prime 4 auch noch der ein oder andere weitere Port.


    Xenoblade X wäre doch was feines :)

  • Ich selbst mag die Ports, finde die Preise aber zu hoch. Daher habe ich dann Mal zugegriffen, mal wenn es günstiger war (z. B. Donkey Kong für 39) und mal warte ich, da ich die hohen Preise nicht unterstützen will.


    Dass Nintendo die Preise natürlich nicht senkt, weil die Leute es ja kaufen ist klar. Dass es gerechtfertigt ist, weil es für die meisten Leute ja neu ist, halte ich für nicht so plausibel. Jeder Port ist für viele Leute neu und seltenst kosten die so viel Geld. Bei Spyro und Crash Bandicoot kostet ein Remake (und nicht nur ein Port) von drei Spielen neu 40€ und beide kann man jetzt zusammen für 60 - 70€ bekommen.
    Ich mag die Ports sehr, finde die Preise aber dennoch abenteuerlich.

  • Die Ports zum Vollpreis zu verkaufen ist schon sehr selbstbewusst von Nintendo, aber wenn man sieht wie gut sich jetzt z.B. NSMB verkauft dann wäre Nintendo schön blöd es günstiger anzubieten. Außerdem muss man auch die extreme Wertstabilität von Nintendo Spielen berücksichtigen. Wenn man es jetzt irgendwo im Angebot für 40-45 € kauft, kann man es in nem halben Jahr immer noch für 35-40 € gebraucht verkaufen.

  • @Torben22


    Habe es mir heute auch gegönnt. Und bin begeistert wie damals schon obwohl ichs ein paar Mal komplett durchgespielt habe

  • @felix
    Also da habe ich im Moment noch gar keine Befürchtungen. :love:



    Solange es genügend komplett neue Spiele gibt können sie von mir aus hin und wieder solch eine Portierung veröffentlichen. Ich muss das ja schließlich nicht kaufen und die meisten Spieler werden diese Spiele sowieso nicht kennen, da die Wii U ein absoluter Misserfolg war.


    Wir wissen ja, dass Nintendo momentan an einigen Projekten arbeitet. Ob sich darunter ein neues 2D Mario befindet weiß ich zwar nicht, aber was ich weiß ist, dass zu viele gleichzeitige Projekte definitiv zu einer Qualitätsminderung der einzelnen Spiele führt. Unendlich Ressourcen kann Nintendo ja auch nicht aufbringen. ^^


    Und wer weiß, vielleicht steht 2020 ja wirklich ein solches Spiel vor der Haustür. :love:
    Ich male den Teufel erst dann an die Wand, wenn ich weiß wie er aussieht.

  • Weil das Spiel 6 Jahre alt ist? Bis auf Nintendo fällt mir kein Publisher ein, der so frech ist ältere Spiele fast 1 zu 1 für 60€ neu zu veröffentlichen,selbst Sony hat das SOTC Remake für 40€ veröffentlicht, obwohl es - anders als NSMBUD - ein komplettes Remake und kein billiger Port ist.

    Ich habe für das Spiel nur 45€ bezahlt. Natürlich neu und physisch.

  • @GamingPeter
    Ja, der Launch der Wii U war ziemlich gut. Leider sind die VKZ bereits im dritten Monat (nach dem Launch) stark eingebrochen und konnten sich lange nicht erholen.

  • @Torben22


    Das einzige gute Launch Game der WiiU was mir einfällt ist ZombiU. :dk:


    Wenn Mario 64 für mich neu wäre müsste ich dann auch wieder 120DM oder 60€ bezahlen?

  • @Raveth


    Ich finde Mario 64 mit Mario bros u zuvergleichen doch recht weiit her geholt.Die 2 Spiele liegen zeitlich Welten auseinander. Mario bros u ist der aktuellste Teil der 2d Reihe und somit auch der neueste Teil.Wo wiederum Mario 64 mitlerweile 5 nachfolge Titel bekommen hat. Gta 5 gibt es auch schon Jahre lang und wird noch immer gekauft weil es für viele der aktuellste Teil ist und somit neu. Sonst würden sie eher zu San Andreas greifen was aber weniger der Fall ist. Den es wird eher als altes Spiel wahrgenommen, da es nicht mehr der aktuellste Teil ist. Du sagst ja auch nicht zu gta 5 wen du ihn dir kaufst ich habe mir den alten gta Teil gekauft obwohl er schon etliche Jahre aufm Buckel hat. Im Gegensatz dazu würde man das beim Kauf von San Andreas schon eher sagen. Solange kein Nachfolger gibt oder das Spiel mehrere Konsolen Generationen zurück liegt, finde ich kann man es doch als recht neu betiteln.Wen man es aus dem Punkt sieht wen du Mario 64 noch nie gespielt hast und kein Grafik Junkie bist. Wieso Dan nicht den Vollpreis zahlen für etwas was für dich neu ist? Das spiel bleibt dasselbe. Sammler zahlen teilweise noch mehr für alte Spiele. Ich find den Wert sollte man nicht unbedingt am Alter festsetzen sondern an der Qualität des Spiels. Am Ende muss jeder selbst wissen was es ihm wert ist das Spiel. Ob man eher den Preis festlegt wieviele Jahre das Spiel auf dem Buckel hat oder den preis am Spielspass festlegt.


    Naja viel geschrieben im schnellgang mit kinder daneben, hoffe hab es einigermaßen gut hin bekommen

  • @GamingPeter
    Andere Faktoren waren wohl ausschlaggebende. Dennoch kann man denke ich auch argumentieren, dass der Zeitpunkt nicht gut war. Am Anfang konnte die Wii U nur wenige Leute von sich überzeugen, sowohl vom Softwareangebot als auch von der Besonderheit der Hardware. Hinzu kam, dass viele Casuals dachten, die Wii U sei nur der Gamepad-Controller und die Konsle bleibt die Wii. Gerade für Eltern sehr verwirrend. Vom Marketing her eine Katastrophe.
    Zeitlich gesehen kam die Wii U ein Jahr vor PS4 und Xbox One. Während die Wii und die Switch mit anderen Dingen punkten konnten, konnte die Wii U niemanden überzeugen warum man denn für den fast gleichen Preis von Nintendo eine Next Gen-Konsole kaufen sollte, die von der Leistung auf dem Niveau der Current Gen ist und keinen Mehrwehrt bietet. Wäre die Wii U bereits 2010 erschienen und hätte sie somit mehr Abstand zur PS4 und Xbox One gehabt, hätte es die Konsole zwar nicht gerettet, aber sicherlich wären die Verkaufszahlen besser gewesen.

  • @Antiheld
    Die Wii U hatte durchaus mehr Power als PS3/Cbox360 und der Start war ganz okay, besser als der der Playstation 3 (gut die kamnicht weltweit gleichzeitig raus). Das große Problem war halt ein schlechtes Marketing aber auch die extrem schlechte Presse und das man andauernd nur halbgares bekam. Dauernd hat bei Multiplattformen irgendetwas gefehlt, die WiiU Version kam später und war dann zum Volpreis draußen, während ie anderen Versionen schon für die Hälfte rumflogen und sich kaum noch wer wirklich interesiert hat (der hammer war ja Mass Effect 3, das man dann für 70 für die Wii U kaufen konnte. in der Fassung, die nichtmal einen Patch abbekam, oder man auf den anderen Plattformen die gesamte Trillogie als Paket für 50 hinterhergeschmissen bekam).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!