Super Dragon Ball Heroes: World Mission für Europa und Nordamerika angekündigt

  • In einer Ausgabe des japanischen Magazins V-Jump wurde im Oktober mit Super Dragon Ball Heroes: World Mission eine Nintendo Switch-Version vom Kartenspiel aus dem Dragon Ball-Universum für den japanischen Raum angekündigt (wir berichteten). Während in den nachfolgenden Wochen in unregelmäßigen Abständen neue Informationen über das Spiel das Licht der Welt erblickten, hat Bandai Namco Entertainment nun bekannt gegeben, dass der Titel in Europa und Nordamerika ab dem 05.04.2019 im Nintendo eShop zum Download bereitstehen wird. Damit ist es das erste Spiel der Reihe, welches auch im Westen erscheinen wird. Den dazugehörigen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    SUPER DRAGON BALL HEROES WORLD MISSION spielt in Hero Town, einer alternativen Realität, in der ein „Dragon Ball-Kartenspiel die beliebteste Form der Unterhaltung darstellt. SpielerInnen übernehmen die Rolle von Beat, dem Protagonisten von SUPER DRAGON BALL HEROES WORLD MISSION, und folgen ihm auf seinem Weg zum World Champion von Super Dragon Ball Heroes.


    SUPER DRAGON BALL HEROES WORLD MISSION ist ein virtuelles Kartenspiel mit KämpferInnen aus allen „Dragon Ball“-Universen, noch nie gesehenen Transformationen und einer gänzlich neuen Figur, die vom „Dragon Ball Super-Mangaka Toyotarou entworfen wurde. Das Spiel wird ein gigantisches Roster mit 350 verfügbaren Charakteren und über 1000 sammelbaren Karten enthalten.

    Ob wir auch die für Japan angekündigte physische Version von Super Dragon Ball Heroes: World Mission erhalten werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Werdet ihr euch das Kartenspiel genauer anschauen?


    Quelle: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung

  • Für das anschauen dieses furchtbar langweiligen Livestreams auf Twitch, verlange ich von Bandai Namco 40 Minuten Lebenszeit zurück! Das hier war die einzigste Halbwegs interessante Ankündigung und dann war der Entwickler von dem Spiel nichtmal anwesend für die Präsentationen. Das Spiel werde ich auf jeden Fall verfolgen. Aber ich hab mit ner großen neuen Spieleankündigung gerechnet, dabei war es nur eine groß angelegte Werbeaktion für ihr DBZ Fighter Turnier. Auf dem sie dann angeblich neue Sachen enthüllen werden. So wie im Laufe des Monats irgendwann, irgendwie, irgendwo. Aber Bitte dafür mach ich doch keinen Livestream! Für mich wirkte das eher so als wenn sie eine große Spieleankündigung ,kurz vorher aus dem Programm rausgenommen hätten. Das würde auch die fehlenden 20 Minuten von der versprochenen Stunde erklären.
    Fazit: Nie wieder ein Bandai Namco Game Showcase schauen. X(

  • Oha, dieser Sealas wurde als vollständig von Toyotaro gestaltet. Merkt man ihm auch an, weil er strahlt nicht diesen simplen Toriyama-Flair aus.
    Das heißt wohl auch, dass Toyotaro von nun an immer mehr die Rollen von Toriyama übernehmen wird. Finde ich ehrlich gesagt schade. Der Charme seiner Figuren war völlig einzigartig, im Gegensatz zu denen von Toyotaro. Die sehen ziemlich nach Fanfiction-Charakteren aus. Den Zeichenstil von Toriyama kann man wohl kopieren. Die Kreativität nicht.

  • Ich hätte gerne das Pokémon Sammelkarten Spiel online für die Switch. Das würde ich feiern.

  • @Soran
    Das ist mir schon bewusst. Die wichtigsten Charaktere hat Toriyama aber selbst gestaltet und eben jene konnte man leicht als solche erkennen.
    Von nun an scheint Toyotaro allerdings auch wichtigere Charaktere zu übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!