Das Filmstudio Screen Gems erwirbt die Filmrechte für Just Dance von Ubisoft

  • In diesem Jahr feiert die weltweit beliebte Just Dance-Videospielreihe von Ubisoft ihr zehnjähriges Jubiläum. Während der erste Teil 2009 noch exklusiv für die Wii veröffentlicht wurde, folgte mit den Jahren die Veröffentlichung auf sämtlichen Plattformen – selbst die Wii-Besitzer werden bis heute jährlich mit dem neuesten Ableger versorgt.


    Passend zum Jubiläumsjahr hat die amerikanische Webseite Deadline kürzlich exklusiv bekannt gegeben, dass sich das amerikanische Filmstudio und Tochterunternehmen von Sony, Screen Gems, die Filmrechte für Just Dance gesichert hat. Ab wann der Just Dance-Film über die Leinwände flimmern soll, ist noch nicht bekannt.


    Würdet ihr euch einen Kinofilm von Just Dance anschauen?


    Quelle: Deadline.com

  • Finde ich ziemlich cool muss ich sagen. Es gibt kaum ein anderes Spiel mit so prägnanten Charakteren und einer tiefgründigen Story. Bin gespannt, wie sie die Komplexität auf die Leinwand bringen können, ohne den 0815-Zuschauer zu überfordern.

  • Ich kann mir das Drehbuch schon verstellen...


    Ein Mädel spielt Just Dance sehr gerne.
    Ein Tanzwettbewerb von Just Dance findet irgendwo statt.
    Sie moechte unbedingt dahin, ist aber zu schüchtern auf einer Bühne zu tanzen.
    Ihre Freunde geben ihr das Selbstvertrauen.
    Dazwischen trifft sie einen Unbekannten, in den sie sich verliebt.
    Sie nimmt am Wettbewerb teil, gewinnt ihn auch noch und in Sache Liebe ist auch alles in Ordnung.


    Zwischen den einzelnen "Storyteilen" wird immer mal wieder Just Dance gespielt/ Tanzen geübt.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • @simply mod

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab schon einen Film zum Spiel: "Schiffe versenken". Tetris soll in einer Trilogie tatsächlich verfilmt werden und selbst ein "Sims"-Film ist/war geplant.


    Ich glaube mittlerweile ist gar nichts mehr absurd genug, um es nicht auf die Leinwand zu bringen.

  • Da das Projekt noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint, solltest du schnell eine E-Mail an Screen Gems schicken. Die suchen bestimmt noch gute Drehbuchautoren. :D

  • Seit dem Emoji Film ist die Hemmschwelle extrem gesunken :D


    "Just Dance" wird genauso ablaufen wie "High School Musical", "Honey", "Step up" etc. Eine Revolution steht uns ins Haus :D
    Ich sollte mal ne Mail an Hollywood schreiben mit dem Inhalt:


    Vorschlag:
    Tetris The Movie
    Tetris Attack the Sequel
    Tetris vs. Minecraft - Dawn of Buildings


    Das wird ein Blockbuster!!


    Und der flacheste Witz vor 10:15h geht an ....

  • @Olaf85


    Sido schreibt sein Lied dazu um und Hans Zimmer macht die Musik und Michael Bay den Rest :D
    Dann überlegt man sich ein Universum und eine ganz besondere Message für das Film Plakat


    "Sie kamen um zu bauen"
    "Die nie erzählte Gesichte des würfelförmigen Blocks"
    "Je mehr desto weniger"

  • Nachdem wir schon Schiffeversenken hatten und die Filmrechte an Pacman schon seit Jahren verkauft sind und wir immer noch auf einen Film warten, wundert mich nichts mehr.


    Die Handlung dürfte klar sein. Jugendliche haben Probleme miteinander und lösen sie durch tanzen. Gab es alles schon. :D

  • Da kamen ja auch schon allerlei Sachen drin vor wie Donkey Kong, Pac-Man oder Space Invaders.


    Pac-Man wäre auch nicht so verwunderlich, gibt ja auch mehrere TV-Serien dazu, sogar eine recht aktuelle mit den "Geisterabenteuern".


    Da ging es nicht um Pac-Man selbst, genau wie in den Wreck it Ralph Filmen, wo er auch dabei ist. Im zweiten wird sogar Mrs Pac-Man und Pac-Man Junior erwähnt. Neben Sonic und einigen bekannten, ist da aber nicht so viel im Zweiten.


    Da geht es wirklich mehr um das Internet und wie bescheuert es ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!